wir sind Mittelalter geschlittert

21.05.2016 02:11 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 21:43)
#1 wir sind Mittelalter geschlittert
avatar

Bis jetzt hatte ich ein wohliges Gefuehl beim Dampfen. Das war was neues, gesundes im Vergleich zu Kippe und Co.
Ich konnte auch beobachten, wie die Technik bei der Hardware immer weiter voran schritt.

Und dann die DPD2.
Eigentlich dachte ich, es wird wohl nicht so schlimm sein. Hatte gehoert, dass sie nur Haendler und Hersteller betreffen wuerde.
Jetzt habe ich ne Mail von meinem favorisierten Liquid-Shop aus Italien (DEA Flavor) bekommen, dass kein Versand ins Ausland mehr moeglich ist.
Und da wurde mir erst wirklich bewusst, dass jetzt eine Epoche der Dampferfreiheit zuende gegangen ist und ab jetzt ein neuer Wind weht :-(

Goodbye Antike, wilkommen im finsteren Mittelalter.

Hoffentlich dauert es nicht all zu lange, ich will moeglichst schnell in die Renaissance.
Leider ist noch kein morgendlicher Schimmer am Horizont zu sehen und ich schaetze, es wird noch eine laengere Zeit bis dahin dauern.

I-Steam verschoben: "ist eher allgemein"

Freiheit bekommt man nicht, sondern nimmt sie sich

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 02:30
#2 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar

Ja so ist das hier im Mittelalterland (hust).
Mir fällt auch kein Beispiel ein wo der Bürger überhaupt irgendeine Art von Mitspracherecht hier hat.
Hier gilt nur Klappe halten, Steuer zahlen und dabei hast du dich gefälligst wohl zu fühlen !


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 08:07 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 08:07)
#3 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar

Psst...aber sags nicht weiter
Wenn der Zoll gerade nicht aufpasst und Kaffee trinkt dann ist es gut möglich das deine Lieferung aus dem Ausland wohlbehalten bei dir ankommt ....haha


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 08:29
avatar  rokro
#4 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar

jaja das mittelalter...
da bringen sich immer noch leute gegenseitig um wegen habsucht eitelkeit und blödem stolz und wollen andere bevormunden,nennen sich aber moderner mensch.
hobbits,sauron und die orks sind reell.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 08:39 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 08:43)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar
killer queen ( gelöscht )

Jetzt herumheulen und Theater machen. Wo waren die Millionen Dampfer bei den Protestaktionen zur TPD2. Man war ja damals zu faul eine Petition zu unterschreiben.
Denkt an die Aktion der EFVI.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 08:44
#6 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar

um einer renaissance möglichst bald eine chance zu geben...
schreib doch deinem/deinen abgeordneten (land, bund und eu) eine kurze mail...so was in die richtung:
die tpd und deren umsetzung in deutschland sei ein weiterer grund, ihn und seine partei mit sicherheit nicht mehr zu wählen...einfach ein zwei sätze...nix langes, ausschweifendes....ausführlich kann man werden, falls eine nachfrage kommt...
ich finde, das schuldest du deinen angestellten...in deutschland müssen bei jeder kündigung gründe angeführt werden...
die freundlichen grüsse nicht vergessen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 08:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar
killer queen ( gelöscht )

Kein Gesetz ist in Stein gemeißelt. Die Gurken dürfen ja auch wieder krumm sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 08:59
#8 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #7
Kein Gesetz ist in Stein gemeißelt. Die Gurken dürfen ja auch wieder krumm sein.

leider hinkender Vergleich, denn ob die Gurke krumm oder nicht ist, dabei spielte die "Gesundheit" oder "die Kiiiinder" so mal gar keine Rolle, und deshalb konnte so eine völlig absurde Sache, gleich ad acta gelegt werden. Oder galt da auch schon "das Vorsorgeprinzip" ? ;)

21.05.2016 09:03
avatar  rokro
#9 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar

vorsorgeprinzip der eigenen tasche gilt grundsätzlich immer,bei beschwerden oder anregungen wenden sie sich bitte an die nächste putzfrau.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 09:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Zitat von canis queen im Beitrag #7
Kein Gesetz ist in Stein gemeißelt. Die Gurken dürfen ja auch wieder krumm sein.

leider hinkender Vergleich, denn ob die Gurke krumm oder nicht ist, dabei spielte die "Gesundheit" oder "die Kiiiinder" so mal gar keine Rolle, und deshalb konnte so eine völlig absurde Sache, gleich ad acta gelegt werden. Oder galt da auch schon "das Vorsorgeprinzip" ? ;)


Das war nur ein kleines Beispiel. Es gibt ausreichend EU-Gesetze die im laufe der Zeit wieder geändert wurden. Die Nachforschung hierzu ist etwas zeitraubend.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 09:22
#11 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar

Kam alles ganz überraschend. Unvorbereitet. Plötzlich über Nacht. Ist wie Weihnachten, das einem urplötzlich das schlechte Gewissen ins Gesicht meisselt - ich muss doch schnell noch was kaufen gehen - obwohl man den Termin recht zuverlässig schon 363 TAge im Vorraus wusste.

Mittelalter find ich geil. Mittelaltermusik in den Top10-Charts. Keine Figurprobleme mehr, der alte Kartoffelsack als Umhang verdeckt alles, was uns die Industrie und Pharma als MustHave ins verödete Hirn gemeisselt hat.
Endlich.


Ich find's einfach nur geil und möchte gernen denjenigen einen frendlich-christlichen Gruss erweisen (den mit dem Mittelfinger), die in den letzten Jahren all die Weisssager, Hellseher und Propheten verhöhnt haben.

Ein Gruss an alle Glaskugelseher, Aluhütchenpolierer: jawollja, wir haben Recht behalten. Erstmal ist das schon ein Anfang, es kommt ja letztendlich noch schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 09:23 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 09:24)
#12 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #10
Zitat von heimchen im Beitrag #8
Zitat von canis queen im Beitrag #7
Kein Gesetz ist in Stein gemeißelt. Die Gurken dürfen ja auch wieder krumm sein.

leider hinkender Vergleich, denn ob die Gurke krumm oder nicht ist, dabei spielte die "Gesundheit" oder "die Kiiiinder" so mal gar keine Rolle, und deshalb konnte so eine völlig absurde Sache, gleich ad acta gelegt werden. Oder galt da auch schon "das Vorsorgeprinzip" ? ;)


Das war nur ein kleines Beispiel. Es gibt ausreichend EU-Gesetze die im laufe der Zeit wieder geändert wurden. Die Nachforschung hierzu ist etwas zeitraubend.


Das Vorsorgeprinzip erlaubt der EU leider jedwelche Regulierung von Produkten, die auch nur den Anschein machen, dem Schutz des Menschen, auch vor der kleinsten Schädigung zu bewahren. Die haben das sehr geschickt gemacht, brauchen keine Beweise zu bringen, auch nicht vor Gericht. Und in diesem speziellen Fall kann man nicht mal auf das Recht auf freie Entscheidung, sich zu schädigen oder nicht vor dem VerFG pochen, weil da leider immer noch das mit den "Kiiindern" eine Rolle spielt, egal ob das JuSChG greift oder nicht.
Dass ein Erwachsener damit in seiner freien Entscheidung eingeschränkt wird, ist in diesem Fall zweitrangig.

21.05.2016 09:36 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 09:39)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar
killer queen ( gelöscht )

EU, Glyphosat und die Kinderchen.

Genmais, TTIP & CETA und die Gesundheit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 09:41
avatar  rokro
#14 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar

beim thema mittelalter,also ritter,krieger und schwerter kommt mir immer auch star wars in den kopf,liegt wohl an der ähnlichkeit mit der arthus legende und anderer sagen aus der zeit,speziell der hier,
lord sidious
http://comicvine.gamespot.com/forums/bat...untlet-1705443/



hat aber auch ähnlichkeit mit dem gell

http://joeforamerica.com/2015/02/confuse...-anything-else/

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 10:40
#15 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar

Wenn ich dran denke, wie schwierig es war Unterschriften für die Petition zu sammeln, dann denke ich mir, wir haben es so gewollt. So und nicht anders.
Mal ernsthaft, wir haben vielleicht 25.000 in Deutschland Wahlberechtigte zusammen bekommen! Klar, Kinder und Ausländer dürfen eine Petition zeichnen, aber welchen Politiker wollen wir damit beeindrucken?
Wir haben bewiesen, dass wir eine ganz kleine Minderheit sind und überhaupt gar keine Rolle spielen!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 10:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar
killer queen ( gelöscht )

Heute kann man nur eine öffentliche Revolte anzetteln, so das es alle Mitbekommen, auch der letzte verschlafene Politiker.
In den 60ziger hat da auch einiges geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 11:06
#17 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar

Zitat
Wenn ich dran denke, wie schwierig es war Unterschriften für die Petition zu sammeln, dann denke ich mir, wir haben es so gewollt. So und nicht anders.
Mal ernsthaft, wir haben vielleicht 25.000 in Deutschland Wahlberechtigte zusammen bekommen! Klar, Kinder und Ausländer dürfen eine Petition zeichnen, aber welchen Politiker wollen wir damit beeindrucken?
Wir haben bewiesen, dass wir eine ganz kleine Minderheit sind und überhaupt gar keine Rolle spielen!



Gewollt denke ich nicht, die Menschen sind denk ich gut umerzogen und bequem geworden. Füher wurde noch "mit Massen" gegen Ungerechtigkeiten, für mehr Freizeit (35 Std. Woche etc.) gekämpft, das traut sich keiner mehr so richtig und die Bequemlichkeit gibts auch noch. Hab viele gehört "wir können eh nix ändern...." etc.

Stimmt auch, wer nichts tun möchte, egal aus welchen Gründen, wird nix ändern.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 11:19
#18 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #17
[quote] Hab viele gehört "wir können eh nix ändern...." etc.




Den Satz kenne ich und hasse ich. Der hat mich schon aufgeregt als ich mich bei meinen ehemaligen Berufskollegen (Friseurin) darüber beschwert habe das der Staat einen Mindestlohn für Leiharbeiter festlegt, aber die Friseure immer noch nicht beachtet werden und weit unter dem Lohn liegen, den eine ungelernte Kraft erhält.

Alleine kommt man dann wirklich nicht weit.

Naja ich gebe nicht auf, auch wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Konnte vorher ja nichts machen, weil "nicht gewusst" Erst jetzt wo ich mich mit dem Dampfen befasse bekomme ich auch mit, was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 11:37 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 11:43)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#19 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar
killer queen ( gelöscht )

Man kann nur abwarten bis es den trägen Leuten wieder mal richtig an den Arsch geht. Diese Zeiten kommen sicher noch.
Pegida hat es ja gezeigt wo es lang geht. War aber dann zuweit Rechts.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 12:23
#20 RE: wir sind Mittelalter geschlittert
avatar

Man wird immer wesentlich mehr Menschen gegen etwas mobilisieren können als für etwas - dagegen sein ist so viel einfacher. Rumbrüllen kann ja schließlich jeder ...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht