Warum heißen Akkuträger "MODs"?

  • Seite 2 von 2
17.05.2016 23:09
avatar  schatti
#26 RE: Warum heißen Akkuträger "MODs"?
avatar
Leicht Abwesend

naja Philgood hatte nicht wirklich eine der ersten Modboxen, das waren andere.
Ich kann mich noch an zusammengelötete Dinger in Klorollen und mit Panzer tape umwickelt erinnern


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 23:28
#27 RE: Warum heißen Akkuträger "MODs"?
avatar

@Dampfer-Manfred

War letzte Woche in Schottland, die sind sich selbst nicht einig, selbst in der örtlichen StVO nicht, da stehen Meter und Fuß/Inch für die Durchfahrtshöhen vor Brücken und Unterführungen.

Manchmal steht ein Hinweis für den nächsten Coffee-Shop in Metern am Straßenrand, der den dann aber "take away" und nicht "to go" anbietet, den Kaffee.

Und "Händie" kenne die nur als Handy(man) und das ist der Handwerker.

WLAN kenne die auch nicht, das ist dort WiFi.

An der Tankstelle wird in Litern abgerechnet, Luftdruck kann man messen in PSI oder Bar.

Und 26 degree als Außentemperatur kenne die auch.

Im Supermarkt gibt es Getränke mit (mm)Literangaben und/oder Pint, Gebäck in Unzen und/oder Gramm. Je, nachdem was man in der Hand hat.

Das wir Deutschen zu viel schwachsinnige, "erdänglischte" Begriffe nutzen, merken wir doch gar nicht mehr.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 09:04
#28 RE: Warum heißen Akkuträger "MODs"?
avatar

Meinwegen kann die Begriffe jeder so gebrauchen, wie immer er möchte. Mir doch (eigentlich) egal.

Und natürlich kann es genauso sein, das Philgood Nicht die erste Modbox hatte, zumindest aber die, die mir aufgefallen ist, weil sie mir gefiel. Ich hoffe nur, das er kein Copyright darauf hat - hab sie nämlich nachgebaut, mit GP-Antrieb drin. Dampft immer noch. Anscheinend unkaputtbar, dabei wird das Teil streng genommen öfters benutzt als manch anderer AT.

Ja, die Schotten. Ich mag sie ja irgendwie. Männer in Röcken, mit roten Haaren und meisst auch etwas eigen in ihren Ansichten. Bier können sie aber auch nicht wirklich, dafür ber Dart und Whiskey. Ansonsten sind sie sich oftmals uneinig, so als wären sie ein etwas (oder leicht) streitbares, geteiltes Volk.

Natürlich ist WLan genauso wenig wie Handy irgendwie von irgendwas der richtige Begriff. Geh mal nach England und erzähl da irgendeiner zwielichtigen Gestalt was von Handy. Wird dort oftmals als HandJob bezeichnen, was aber so überhaupt nichts mit Handwerk und Arbeit zu tun hat, sondern der kleine Bruder von Blowjob ist. Den Elch aus dem Wald treiben, das Eichhörnchen aus der Tanne usw.

Jede Sprache, jede Nation hat so ihre Eigenarten. Ist vielleicht witzig, wenn ein Normalo ne Deutschlandrundreise macht, über Freisland kommt, um dann in Bayern Tee mit Kluntjes bestellt.
Alles gut, alles schön, quasi ein Urlaubsmitbringsel, an dem man gut und gerne auch mal ne Zeit lang festhalten kann. Es sei denn, man fand den Kluntjes so geil, das man sich den grundsätzlich nur noch in den Tee reingibt. Wer rührt denn schon? Soviel Zeit muss sein, dann ist Tee auch entspannend.
Aber: trotzdem ist und bleibt das halt einfach nur Zucker. Während ein Kilo Watt eben eine andere Bedeutung hat wie ein Kilowatt. Oder ne Tüte Mett, gehacktes, geschabtes oder gewolftes. Obwohl 'gewolft' steht ja angeblich für gefeuert und abserviert. Sagen die Kinder, die das so richtig finden. Warum machen diese wichtigen Kinder dann nicht Bundestag? Warum nicht die Kanzlerfrage in der KiTa Nordrhein stellen? Schlechter könnte es doch kaum werden. Jeder darf mal König für einen Tag - und ab an die See, Flachköpper machen.

Aber bei Masseinheiten, die sogar in DIN und in wichtigen, höchst offiziellen Stellen wie Eichämtern vermessen werden, hört für mich der Spass auf.
Muss man alle nachbrabbeln ,was man rund um die Welt, bevorzugt aber bei den Vetreibern der Indianern gesehen/gehört hat? Die sind übrigens mal wieder schuld, das unsere Milchbauern wieder mal rumjammern, weils kaum Geld für Milch gibt. Shice Überproduktion, wohin bloss damit, seit Mister Ami beschlossen hat, Russland mit Wirtschaftssanktionen zu belegen, u.a. stockt eben auch der deutsche Milchabsatz.
Auch wenn's vernagelt, blöde oder sonstwie daneben rüberkommt: für mich ein echter Grund, z.B. keinen Provari zu kaufen und schon garkeine bunten Liquids/Aromen im 2stelligen Mischbereich. Die haben damals Oma und Opa ausgebombt, an mir dürfen sie sich ihre Zähne ausbeissen. Jedes andere englischsprachige Land vielleicht. Aber US&A ganz bestimmt nicht. Nicht mal für Urlaub, weils im eigenen Land noch etliche unentdeckte Flecken gibt.

Nein, ich hasse die Amerikaner nicht, könnte mir allerdings ganz gut sogar die Welt auch ohne sie vorstellen. Und mich Sicherheit werd ich nicht six feet under vergraben, dann lieber irgendwo im Wald verrotten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 13:19
#29 RE: Warum heißen Akkuträger "MODs"?
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht