Vorstellung

14.04.2016 11:45
avatar  PixL
#1 Vorstellung
avatar

Hallo Dampfertreff-Gemeinde.

Mein Name ist Kevin, bin 25 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Nach meiner knapp 9 jährigen Raucherkarriere bin ich nun vor 1 1/2 Monaten zum dampfen gekommen. Ich bin gleich mit einigermaßen hochwertigen Gerätschaften eingestiegen um Kosten für ein billiges Einsteigermodell zu sparen. Dazu gehörten die die Akkubox iStick TC100W von eleaf und der Cubis Verdampfer von Joyetech. Diesen habe ich etwa einen Monat benutzt und habe jetzt seit zwei Wochen den InnoCigs Subtank Mini mit seiner RBA in Gebrauch. Ich bin begeistert von dem Teil auch wenn ich noch keine großen Vergleiche zu anderem Verdampfern habe. Ich bin mit Fertigliquids und 6mg Nikotin eingestiegen, mische aber jetzt mein Liquid selbst, da ich mehr "Mitbestimmungsrecht" habe was das Mischungsverhältnis angeht. Habe mich jetzt bei 70% VG und Rest PG eingependelt und bisher fünf Aromen von Avoria ausprobiert, die ich alles in allem sehr gut finde. Bei den 6mg Nikotin bin ich geblieben und werde es auch in nächster Zeit beibehalten.
Mittlerweile würde ich behaupten, dass das Dampfen nicht mehr einfach der Befriedigung dient sondern immer mehr zum Hobby wird. Dies merke ich allein daran wie sehr ich mich mit den Wicklungen beschäftige. Bin mittlerweile schon bei Thermodynamik angelangt, wovon ich bisher allerdings noch keinen blassen schimmer habe 😂

So das solls erstmal von meiner Seite aus gewesen sein.

Wünsche noch einen schönen Tag :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 11:49
avatar  Mischu
#2 RE: Vorstellung
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht