Fasttech Fanclub

  • Seite 232 von 259
13.03.2018 00:33
#5776 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Aus einem spontan aufgetretenen und tief empfundenen ästhetischen Bedürfnis heraus habe ich diesen wunderschönen Teapot RDA in gelb bestellt:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 01:09
#5777 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Genau Aladin!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 16:24
#5778 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Also ich hab immer noch nicht mein Geld zurück bekommen. Wie gesagt waren 2 Bestellungen die beide nicht an kamen im einen Päckchen war nicht mal Dampferzeug. Habe gestern nach einer Rückzahlung gefragt dar nichts angekommen ist. Zuerst meinte der Support ich solle DPD kontaktieren, was schonmal garnicht möglich ist dar ich keine gültige Tracking-Nummer habe. Jetzt meint er ich solle DHL kontaktieren ... pfff ich werde nie wieder bei Fattech kaufen und bleib bei Gearbest, Aliexpress, Ebay ... Oder hat sonst noch jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 16:42
avatar  ( gelöscht )
#5779 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Bei mir hat es 2 Monate gedauert und immer wieder genervt. Dann haben sie mir den Betrag gutgeschrieben, abzüglich 6,50$ Versandkosten. Sehr gut funktioniert es im Moment bei
2Fdeal, 3Fvape, Everzon, bei Everzon als Wholesale anmelden, dann hast du auch gute Preise. Auch wenn die Versandkosten höher wie bei FT sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 16:49
#5780 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hmm ja hab denen jetzt geschrieben danke für nichts und das ich Fasttech nicht weiter nutzen werde und versuche es jetzt über den PayPal Käuferschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 16:52
avatar  ( gelöscht )
#5781 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Hat mir leider nichts gebracht. Paypal wollte von mir auch eine Sendungsnummer der Retoure und ein Schreiben vom Zoll warum es zurückgeschickt wurde. Konnte ich Beides nicht vorlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 18:38
#5782 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Gibt wieder 10% rabatt mit SHAMROCK wegen St. Patricks day :)
http://daisychainvaper.com/st-patricks-day-10-off-at-ft/


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 19:03
#5783 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit dem Berliner Zoll gemacht?

Ich hab zwei kleine MzL-Tröpfler bestellt. So wie ich das sehe, verletzen beide kein Markenrecht, das wäre also kein Problem, aber rückt der Zoll (insbesondere die Stelle in Schöneberg) überhaupt noch Dampfkram raus?

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 21:45
#5784 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo zusammen,

Ich erwarte 2 Päckchen von Fasttech, beide separat an verschiedenen Tagen bestellt, nun dachte ich, ich schau mal wo die bleiben und bekomme komische Infos
Was hat das zu bedeuten?
http://www.17track.net/?nums=LX782861122CN
http://www.17track.net/?nums=LX787609879CN

Geht es zurück? Liegt es am Zoll, also muss ich hin?
Bei dem einem handelt es sich um eine Mechmod https://www.fasttech.com/p/6604501
bei dem anderen um Kopfhörer https://www.fasttech.com/p/9625330

Vielen Dank für Eure Infos

Gruß Tom

Number: LX787609879CN
Package status: Undelivered
Destination: Germany
Origin: China
2018-03-17 11:06 Deutschland, an den Zoll
2018-03-17 10:38 Nicht richtig gegossen
2018-03-17 10:38 Deutschland, Zollabfertigung
2018-03-16 12:38 Deutschland, an den Zoll
2018-03-16 12:38 Deutschland, Ankunft Processing Center, aus China
2018-03-13 01:04 Peking, verlassen Peking für FRA
2018-03-12 03:12 Beijing, China Postal Courier International Filiale Empfangszentrum wurde empfangen (Name des Empfängers: Empfangs-und Weiterleitungs Zentrum, Tel:)
======================================
Powered by www.17track.net


Number: LX782861122CN
Package status: Undelivered
Destination: Germany
Origin: China
2018-03-16 19:03 Deutschland, an den Zoll
2018-03-16 18:58 Nicht richtig gegossen
2018-03-16 18:58 Deutschland, Zollabfertigung
2018-03-13 14:37 Deutschland, an den Zoll
2018-03-13 14:37 Deutschland, Ankunft Processing Center, aus China
2018-03-11 13:08 Peking, verlassen Peking für FRA
2018-03-10 00:57 Beijing, China Postal Courier International Filiale Empfangszentrum wurde empfangen (Name des Empfängers: Empfangs-und Weiterleitungs Zentrum, Tel:)
======================================
Powered by www.17track.net


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 22:46
avatar  Thatsme
#5785 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wenn du direkt bei EMS guckst, siehst du, dass beide Päckchen noch in Frankfurt beim Zoll sind. 100% kann ich es nicht sagen, tippe aber stark darauf, dass du innerhalb der nächsten 2 Wochen zum Zoll gehen darfst, wenn die Herrschaften die Päckchen zum Zoll in deiner Nähe geschickt haben.

Zitat
2018-03-12 03:12:00 BeiJingShi guojifengongsixiangmubu Posting
2018-03-13 01:04:33 BeiJingShi BEIJING Despatch from Sorting Center
2018-03-16 12:38:00 FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY DEDEFRAA Arrival at Sorting Center
2018-03-16 12:38:00 FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY DEDEFRAA Handed over to Customs
2018-03-17 10:38:00 FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY DEDEFRAA Released from Customs
2018-03-17 10:38:00 FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY DEIPZ FRANK Attempted delivery
2018-03-17 11:06:00 FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY DEDEFRAA Handed over to Customs


Zitat
2018-03-10 00:57:00 BeiJingShi guojifengongsixiangmubu Posting
2018-03-11 13:08:32 BeiJingShi BEIJING Despatch from Sorting Center
2018-03-13 14:37:00 FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY DEDEFRAA Arrival at Sorting Center
2018-03-13 14:37:00 FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY DEDEFRAA Handed over to Customs
2018-03-16 18:58:00 FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY DEDEFRAA Released from Customs
2018-03-16 18:58:00 FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY DEIPZ FRANK Attempted delivery
2018-03-16 19:03:00 FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY DEDEFRAA Handed over to Customs


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 20:32
avatar  Theop
#5786 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Meine 15 x 50 ml Flaschen lagen 7 Tage beim Zoll. Dann kamen sie mit grünem Aufkleber. Ich hatte denselben Eintrag im tracking.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 20:46
#5787 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5776
Aus einem spontan aufgetretenen und tief empfundenen ästhetischen Bedürfnis heraus habe ich diesen wunderschönen Teapot RDA in gelb bestellt:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

ich hätt ja nen orangenen genommen...freue mich auf deinen bericht!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 02:28
avatar  LoQ
#5788 RE: Fasttech Fanclub
avatar
LoQ

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5776
Aus einem spontan aufgetretenen und tief empfundenen ästhetischen Bedürfnis heraus habe ich diesen wunderschönen Teapot RDA in gelb bestellt:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer


Du bist aber derzeit auch besessen ))))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 02:32 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 02:33)
#5789 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #5788
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5776
Aus einem spontan aufgetretenen und tief empfundenen ästhetischen Bedürfnis heraus habe ich diesen wunderschönen Teapot RDA in gelb bestellt:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer


Du bist aber derzeit auch besessen ))))))


Mist, erwischt...

Edit: ich werde auch berichten, aber der ist noch nicht mal unterwegs. FT wartet wohl selber auf Zulauf...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 13:02
#5790 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5776
Aus einem spontan aufgetretenen und tief empfundenen ästhetischen Bedürfnis heraus habe ich diesen wunderschönen Teapot RDA in gelb bestellt:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer



nicht dein ernst?
Und wenns dann da ist Foto mit dem schrägen Teil auf nem AT bitte

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 18:49
#5791 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo Zusammen,

braut sich dort evtl. doch etwas beim Zoll und den Kontrollen zusammen?

Ich komme auf den Beitrag von „Hubertus“ 5530 und folgende zu sprechen.

Mir ist nun in ähnlicher Weise etwas mit der Fasttech-Sendung passiert. Hier die Tracking-Stationen:

2018-03-15 23:59 Richtig gegossen
2018-03-14 19:25 Deutschland, Zollabfertigung
2018-03-12 17:58 Deutschland, an den Zoll
2018-03-12 17:55 Nicht richtig gegossen
2018-03-12 17:55 Deutschland, Zollabfertigung
2018-03-11 09:53 Deutschland, an den Zoll
2018-03-11 09:53 Deutschland, Ankunft Processing Center, aus China
2018-03-08 13:12 Peking, verlassen Peking für FRA
2018-03-07 02:57 Beijing, China Postal Courier International Filiale Empfangszentrum wurde empfangen (Name des Empfängers: Empfangs-und Weiterleitungs Zentrum, Tel:)

Zwei Tage später war die Mitteilung der örtlichen Zollbehörde im Briefkasten. Also hin.

Ich durfte den Brief aufmachen. Darin waren die bestellten coils und ein paar Glas Drip-Tips. Wert der Bestellung $25.
Dann der Zoll-Mitarbeiter sinngemäß: „Das sind Teile für eine E-Zigarette. Die dürfen nicht eingeführt werden.“

Im Verlauf des Gespräches fuhr er fort, dass er die Gesetze nicht mache. Auf meine ausdrückliche Frage, was mit den Mundstücken ist, antwortete er, dass auch diese nicht eingeführt werden dürfen.

Also alles zurück zum Absender.

Der Zoll-Mitarbeiter erwähnte ebenfalls, dass solche Teile mehrfach in der Woche in diesem Zollamt zurückgehen. UND: Im Zollamt hängen mehrere selbst gedruckte DIN A4 Seiten mit dem Text, dass alles, was mit der E-Zigarette zusammenhängt und nach Deutschland eingeführt werden soll, zurück gewiesen wird. Man bezieht sich hier auf die TPD2.

Wie bei „Hubertus“ handelt es sich um das Zollamt Osnabrück.

Nun bin ich auf die Rückerstattung von FT gespannt. Ticket ist aufgemacht.

Ich habe bereist zig Bestellungen bei FT aufgegeben. Akku-Mod, coils, Drip-Tips. Alles ist problemlos durchgegangen.

Gibt es jetzt etwa eine Wandlung beim Zoll? Habt Ihr in jüngster Zeit auch diese Schärfe bei den Kontrollen erlebt? Ist das überhaupt mit der TPD2 vereinbar, was da für den Import abgelehnt wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 21:19
avatar  ( gelöscht )
#5792 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Dann hats dich also auch erwischt. Ich verstehe nur die Post nicht die immer alles nach 8 Tagen mit grünem Aufkleber bekommen und bei denen noch nie der Zoll etwas zu bemängeln hatte. Es muss in Deutschland schon große Unterschiede bei den örtlichen Zollämtern geben. Ich hatte bei FT ein Ticket aufgemacht, hatte Paypal eingeschaltet, alles ohne Erfolg. Nach 2 Monaten hat FT mir dann den Kaufpreis, abzüglich der Transportkosten von 8$ erstattet, nachdem ich die ganze Zeit versucht hatte mein Konto bei denen zu löschen. Angeblich haben die das gemacht weil ich ein so guter Kunde bin. Das die Sendung wieder bei denen eingetroffen ist, wurde nie erwähnt. Paypal hat sich geweigert, weil ich kein Schreiben des Zolls vorlegen konnte wo eine Begründung für die Rücksendung angegeben ist. Ich habe vom Zollamt noch nicht mal eine Tracking Nr. der Rücksendung erhalten, auch kein anderes Schriftstück.
Von dem Geld das FT mir gutgeschrieben hat, habe ich eine neue Bestellung aufgegeben und nochmal 8 € zugezahlt. Diese Sendung liegt jetzt auch schon 3 Tage in Frankfurt. Mal sehen wie das ausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 21:59
avatar  Lanigus
#5793 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #5792
Ich verstehe nur die Post nicht die immer alles nach 8 Tagen mit grünem Aufkleber bekommen und bei denen noch nie der Zoll etwas zu bemängeln hatte.

Ich habe bisher zwar erst ca. 15 mal was in Chinaland bestellt und immer geliefert bekommen.
Aber bisher waren meine Bestellungen immer unter 20 €. Bei Fläschchen habe ich sogar einmal extra 2 Bestellungen aufgegeben um unter die magische Grenze von 22 € zu kommen. Zuständig für mich ist das Zollamt Frankfurt.
Vielleicht liegt es ja an der Höhe des Lieferwertes ?

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 22:04
#5794 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Das war in den letzten 3 1/2 Jahren, in denen ich in China bestelle, immer schon ein wenig Glücksspiel. Allerdings sind in den letzten Monaten die Gewinnchancen schwer gesunken. Und das hat nix mit der Nachversteuerung zu tun. Ich hab das gleiche Problem, 2 Bestellungen, am gleichen Tag bei Fasttech ausgelöst: der Lost Vape Mirage ist zugig durchgegangen und seit Fr bei mir, ein Nixon VD von Gas Mods mit ein wenig Kleinkram hat den gleichen Tracking-Mist, zollamt, nicht richtig gegossen, undelivered, zollamt, richtig gegossen, delivered. Ich warte jetzt auch auf den großen grauen Umschlag, und weiß jetzt schon, dass ich bis Ostern eigentlich keine Zeit habe, meine Arbeit zu unterbrechen, um nach 90 km Fahrt möglicherweise erklärt zu bekommen, dass meine 25 €-Bestellung eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung bedeuten würde.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 00:28
#5795 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Teuto-Dampfer im Beitrag #5791

Dann der Zoll-Mitarbeiter sinngemäß: „Das sind Teile für eine E-Zigarette. Die dürfen nicht eingeführt werden.“


Da sieht man wieder mal für ein unwissendes Volk da stellenweise arbeitet,da fehlt jede gesetzliche Grundlage für diese Aussage.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 01:05
avatar  ( gelöscht )
#5796 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #5795
Zitat von Teuto-Dampfer im Beitrag #5791

Dann der Zoll-Mitarbeiter sinngemäß: „Das sind Teile für eine E-Zigarette. Die dürfen nicht eingeführt werden.“


Da sieht man wieder mal für ein unwissendes Volk da stellenweise arbeitet,da fehlt jede gesetzliche Grundlage für diese Aussage.


Vielleicht ist die Aussage nur eine Kurzform, vielleicht kennt er auch nicht den wirklichen, rechtlich relevanten Grund. Fakt dürfte sein, dass FT in D kein angemeldeter Händler ist und an dem Passus können sie sich hochziehen. Es scheinen aber nicht alle Zollämter so pingelig zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 01:09
avatar  Romilia
#5797 RE: Fasttech Fanclub
avatar

in der pauschalität ist das natürlich bullshit, es gibt kein einführverbot (oder wächst der kram in deutschen shops auf beeten?) in der deutschen version der tpd2 (tabakerzeugnisgesetz) ist der onlinehandel ja ausdrücklich erlaubt - völlig wumpe, ob der händler eine deutscher ist oder in kasachstan ansässig - allerdings müssen gewisse vorraussetzungen erfüllt sein.
der händler muss z.b. angemeldet sein. das dürfte bei den chinashops regelmäßig nicht der fall sein. wobei ich das nicht sicher weiß. das ist nur eine annahme meinerseits. vielleicht gibt es auch gemeldete shops.
außerdem müssen die produkte gemeldet sein, entsprechend gekennzeichnet sein (ja auch mundstücke), wartefristen eingehalten sein....
dazu kommt dann noch der übliche zollkram: freigrenzen etc.
für fastecht sehe ich da in vielen punkten schwarz.
schlimm ist allerdings, dass der zoll sich herausnimmt, sachen einzubehalten ohne genauen rechtsgrund mit pauschalierten aussagen. man hat anrecht auf die mitteilung des genauen rechtsgrundes!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 10:29
#5798 RE: Fasttech Fanclub
avatar

O.K., wenn ich Eure posts richtig lese, gibt es also immer Gründe (z.B. nicht registrierter Händler, Deklaration, usw.) die Ware aus China für den Import nach D abzulehnen.

Ich habe mich mit dem TPD2 jetzt auch etwas näher beschäftigt. Wenn man es streng auslegt, ist bei einer direkten Endverbraucher-Bestellung in China, der Besteller = Importeur.
Der Importeur, also in diesem Fall der importierende Endverbraucher, hat lt. TPD2 diverse Pflichten zu erfüllen. Weiterhin heißt es dort, dass die „Marktüberwachungsbehörden….stichpunktartig….Kontrollen…“ durchführen müssen bzw. sollen.

Fazit:
Aus meiner Sicht gibt das TPD2 genügend Ansätze tatsächlich die Einfuhr an Privatpersonen zu unterbinden.

Allerdings ärgert es schon sehr, wenn durch staatliche „Willkür“ nur bestimmte Sendungen gefiltert werden und die Staatsbediensteten (in diesem Fall) nur wenig Sachkunde aufweisen. Vielmehr wird stumpf nach Vorgabe gehandelt. Vorgabe? Ja, wer gibt denn vor, dass in den Zollämtern wohl unterschiedlich gehandelt wird. Versteht mich nicht falsch! Ich wünsche jedem China-Besteller, dass seine Ware auch bei ihm eintrifft.

Letztendlich ist es doch ein Protektionismus des so häufig beschworenen und gewünschten Freihandels. Wir regeln schön die Einfuhr – bis hin zum Cent-Artikel – und werfen anderen Staaten die Abschottung ihrer Märkte vor. Sorry für den kleinen Exkurs….

Die Krone bei diesem Spiel sind dann die „fullfilment-center“ in D. Von hier aus kann ohne Zollkontrolle – und häufig auch ohne Steuerlast – fleißig in D verkauft werden.

Mein Fazit:
China-Bestellung sind immer, wie ein Glücksspiel. Die Chancen stehen ca. 10:1 bis 15:1 (abgeleitet aus einigen posts hier und sicherlich nicht repräsentativ), dass man seine Ware erhält.
Daraus könnte nun jeder ableiten, ab welchem Preisvorteil es sich wahrscheinlich lohnt in China zu bestellen. Na dann - Viel Spass…..


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 15:06 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 15:07)
#5799 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Der Preis ist nur eine Sache. Aber in den Chinashops gibt es neue hardware ein halbes Jahr früher.

There's nothing in this world I'm hating
more than waiting ;-)

Bisher habe ich noch 100% durchbekommen. Toi, toi, toi.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 16:28
#5800 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich habe 2 Bestellungen am selben Tag getätigt. Einmal ein paar Drip tips und einmal nen Aspire K3. Beides wurde am selben Tag verschickt. Drip tips usw seit Donnerstag da. Von der K3 bis jetzt keine Spur...vllt gucken Sie beim Zoll doch etwas genauer....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht