Dicke Dinger von Eciggity - VCMT

24.03.2016 14:53
avatar  el-doz
#1 Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Ich bin auf der Suche nach wirklich großen Verdampfern... jetzt bin ich über den (bzw. die) VCMT gestolpert. Besonders die 30mm-Version mit ca. 11ml Fassungsvermögen hat es mir angetan. Gemeint sind die hier: http://www.eciggity.com/vcmt-by-vaperz-cloud/

Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit den Teilen machen können? Denn für mich ist es wichtig, daß sie auch schmecken und nicht nur dicke Wolken machen können. Das brauche ich nicht unbedingt (ein OBS Crius macht mir da schon bei moderaten Leistungen und nur zu 1/4 geöffneter AFC genug davon).

Was ich ein wenig ungünstig am VCMT finde ist, daß das Drip-Tip in die Topcap integriert ist. Wenn ich da ein anderes DT nutzen wollte ist wohl basteln angesagt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 15:18
#2 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Kenne ihn nicht, aber schau dir doch auch mal die Vapor Giants in 30 + 32,5 mm an. Der große hat 17ml und schmeckt hervorragend.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 15:34
#3 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Ich habe die 25mm-Version. Geiles Gerät - relativ einfach zu wickeln, da Platz ohne Ende. Allerdings sifft er immer ein bisschen. Vergleich zum Crius habe ich keinen, würde den VCMT aber nicht wirklich als Geschmackswunder bezeichnen. Im Vergleich zum Griffin in etwa gleich auf, aber kein Vergleich zu meinem Aromamizer.

Empfehlen kann ich den Verdampfer schon, aber halt eher für den Nebenjob als Nebelmaschine... und die Sifferei ist halt etwas nervig...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 16:28
avatar  el-doz
#4 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Nunja... daß die Trümmer keine Geschmackswunder sind, war mir schon von vornherein klar. Mit dem Vergleich zum Griffin kann ich schon etwas anfangen, den finde ich geschmacklich durchaus in Ordnung. So als Alltagsverdampfer eben...

Wenn die VCMT in etwa dahin kommen, dann wird es für mich schon interessant.

@Chili_666 Was kannst Du denn zum Drip-Tip sagen? Was muß ich tun, damit ein anderes da reinpasst?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 19:48
#5 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Gute Frage.

Verdampferdeckel und Driptip sind ein Stück... und der Durchmesser zu groß um einfach ein anderes Driptip reinzustecken. Einzige Lösung: Neue Topcap bauen. Evtl. kann man die beigelegte aus Delrin noch umpfuschen, aber schön wird das glaube ich nicht.

Ist halt auch die Frage was du mit nem Lufteinlass willst, durch den auch kleine Kinder passen, wenn du nur an nem Strohhalm saugen willst...

Ich bin jedenfalls nie auf die Idee gekommen, da was am Driptip zu ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:22
avatar  Inciter
#6 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Das nenn ich mal ne Wuchtbrumme. Aber ich glaube kaum, dass das Teil ein besonders guten Geschmack bieten kann, da große Verdampferkammern meist zu Last des Selbigen gehen. Ein 510er-Driptip halte ich bei diesem Verdampfer, wegen des Bottleneck-Effekts für ungeeignet. Bei so viel Volumen, muss der Dampf wahrscheinlich fix abgesaugt werden. Dennoch... ist schon ein witziges Ungetüm. Falls sich mal Jemand den Dicken anschafft, würde ich mich über Feedback freuen.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:23
#7 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

So große Tanks braucht man doch eigentlich nur wenn man große Wolken den ganzen Tag über dampfen will.
Das Luftrohr das die Wendel mit Luft versorgt ist bei dem Gerät ja unglaublich groß. Das sieht mir eher aus als wäre es für große Wolken und weniger für guten Geschmack
ausgelegt. Wenn man auf Geschmack setzt kommt man auch mit einem 5ml Tank für die Arbeit klar, dann sind die Wolken nur kleiner aber es ist bequemer wenn das Gerät kleiner ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 20:34)
#8 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

bei Intaste wäre gerade der Vapor Giant V2.5 (17ml mit PC Tank) für 69,95€ im Angebot!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:59
avatar  Simon82
#9 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Habe den dicken vorm unterwegs zu mir und werde gerne berichten


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 21:23
avatar  Inciter
#10 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #9
Habe den dicken vorm unterwegs zu mir und werde gerne berichten


@Simon82: Dann erwähne mich bitte mit @-Tag, damit ich es nicht verpasse und gib bitte an, welche(n) AT(s) du verwendest. Ich bin gespannt.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 21:34
avatar  Simon82
#11 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

@inciter
Ja gerne doch aber dauert bestimmt noch bis er kommt


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 21:42
#12 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Zitat von Rhea of Hell im Beitrag #8
bei Intaste wäre gerade der Vapor Giant V2.5 (17ml mit PC Tank) für 69,95€ im Angebot!




Hihi, 17ml, da wird doch die Hälfte ranzig, bevor der Tank leer ist. Und irgendwann wird so eine Verdampferfüllung mal bis zu 20 Euro kosten, immerhin, es bleiben dann noch gut 3ml übrig.

Nene, wenn big und fett, dann sowas: https://www.steamersparadise.de/de/euphrat-rda.html.
Konnte mir als Rentner zwar nur die etwas preiswertere Version beim FastEcht leisten, wenn der aber richtig gestopft ist, läuft da auch nichts raus. 10ml reicht doch auch, oder?


Dem VCMT trau ich irgendwie nicht über den Weg. Zwar heisst eine grosse Verdampferkammer nicht zwangsweise, das die auch nur wenige oder schlechten Geschmack machen würde. Eine kleine Verdampferkammer ist schliesslich auch keine GArantie für guten Geschmack.
Gefährlich find ich die fetten Dinger immer dann, wenn die Liquidkanäle proportional zum Tankinhalt mit gewachsen sind. Blub, blub, blub.
Da hat es VaporGiant schon besser getroffen, das Deck und Dampfkammer immer gleich ist, nur der TAnk ist leicht grösser. Und wenn man dann die LC nicht zu hoch dreht, klappts auch ganz gut mit den Wolken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 00:49
avatar  el-doz
#13 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

@Rhea of Hell Danke den Tipp. Ich bin mit meinem V2 Mini allerdings nie so richtig warm geworden... Deshalb bin ich ein wenig skeptisch. Das Angebot ist allerdings verlockend - der Tankinhalt auch. :)

Den Euphrat kann ich mir ja auch mal holen... zumindest den "fastechten"... so zum Testen für daheim.

@Simon82 Hoffentlich kommt er bald. ;) Ich bin sehr gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 02:05
#14 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Wasn das fürn Laden?
War das da immer so?
Ales Gute ist wegverkauft!
Oder gehts los?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 21:55
avatar  Twinc
#15 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Habe den 'dicken' VCMT nun seit einer Woche im Einsatz und bin - bis auf ein paar kleinere Problemchen - mit dem Gerät SEHR zufrieden.
Was mich an dem Ding stört ist er Umstand, dass sich unter dem Boden - also außen/unten am VCMT - immer noch ein wenig 'Flüssigkeit' ringförmig an der Nahtstelle zwischen AC und Verdampferbasis ansammelt wenn 'der Gerät' steht.
Die Wicklung(en), dich ich inzwischen drauf verbaut habe - 0,3 Ohm dampfen sich 'köstlich' bei knappen 55 Watt auf einem 'Reuleaux RX200' .....und deshalb will ich jetzt nicht grad versuchen das Ding völlig 'unwissend' auseinander zu bauen...bzw. total zu zerlegen.
Kennt sonst noch wer das Problem, mit den leichten Undichtigkeiten unten am Sockel?
Kann man den Sockel von dem AC-Ring trennen um da mal einen besseren Blick rein werfen zu können?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 23:50 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 23:52)
#16 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Moin,

hab den 30er VCMT jetzt auch ein paar Tage. Wegen der Drip-Tip Sache hatte ich vor dem Kauf auch Bedenken, aber beim ersten Dampfen war kar: "Passt schon".

Anfangs hatte ich auch immer wieder Siffprobleme, bis ich mir für die Verlegung der Watte `mal dieses YT-Video angeschaut habe.

Mittlerweile habe ich zwei 3mm NiCr Claptons mit jeweils Hz und 0,23 Ohm drauf und dampfe ihn auf der Wismec RX200 zwischen 80 und 100 Watt. Geschmacklich ist er so klasse, ähnlich dem Griffin 25, nur die Dampfmenge und der Liquidverbrauch ist bei meiner Konfiguration gigantisch. 10ml 6er sind da in 5 Stunden durch.

Ich dampfe zwar auch schon lange Vapor-Giants und habe einer der ersten 32,5 Vapor-Giants in meiner Sammlung (VG1, SN 22), aber abgesehen von der Verarbeitungsqualität kommen die Vapor-Giants m.E. nicht an den 30er VCMT by Vaperz Cloud heran.



Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 00:18
#17 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

ja tolles teil hab zwar "noch" keinen aber schon getestet . nächsten monat vlt
allerdings kann man den vcmt auch nich mit nem gaint vergleichen schon gar nich nen v1 das sind 2 kommplett andere geräte
man vergleicht auch kein 3 jahre alten mudzulunge singlecoil verdampfer mit nem neumodischen dualcoil full opendraw. nurma so btw^^

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 07:22
avatar  el-doz
#18 RE: Dicke Dinger von Eciggity - VCMT
avatar

Oh Mann... mein "Dicker" steht auch schon ne Zeit lang bei mir rum. Ich warte noch auf meinen AT (wird gerade "gebastelt"), dann kommt er da rauf. Ich habe bisher keinen passenden. Das Auge dampft ja schließlich mit. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht