Regelbarer Mod ab 75 Watt unter 100€

  • Seite 2 von 2
25.03.2016 12:43
#26 RE: Regelbarer Mod ab 75 Watt unter 100€
avatar

Grundsätzlich kannst du jede RBA so wickeln, dass sie weniger verbraucht. Hinderlich dabei könnte sein, dass sie dir absäuft weil die Liquidlöcher/Schlitze auf mehr Dampf, dh mehr Vebrauch ausgelegt sind.
Wenn dem so ist kann man andere, weniger stark saugende Watte nehmen oder die Watte absichtlich etwas fester in die Löcher stopfen. Oder man besorgt sich gleich ein Gerät bei dem alle Parameter auf guten Geschmack und wenig (damals wir das normaler Verbrauch) ausgelegt sind, Hier hast du auch den Grund warum diese Wechselkopfverdampfer mit RBA für die auch viel Watt können nicht wirklich optimal sein können für Backe. Es gibt nur ein günstiges Verhältnis von Liquidzufuhr und Luftmenge,
ein Verdampfer der alles abdecke kann, der kann eben nichts optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 13:03
#27 RE: Regelbarer Mod ab 75 Watt unter 100€
avatar

Mit den klassischen Selbstwicklern hat man eine große Flexibilität. Man kann sparsam dampfen, dafür mit mehr Nikotin drin und bei 20 Watt und guter Wicklung bekommt man auch anständige Wolken die Freude machen.
Natürlich nicht soo Wolken wie sie modern sind, aber dicke ausreichend um Blut und Lunge satt zu befriedigen. Damit kann man heute so und morgen so, wonach einem ist.
Mit dem Hersteller und Händlertrick den Markt Richtung Mengenverbrauch zu trimmen sehe ich auch so, es ist ihnen gelungen. Das kommt eben wenn etwas nicht reguliert ist und eine große Anzahl an Menschen sich selbst nicht regulieren können,
oder besser gesagt, nicht wollen.
Dann kommen sie weiter oben auf die Idee das den Menschen abzunehmen. Wenn man dann Pech hat gibts keine moderaten, anständigen 20 Watt mehr sondern nur noch 2-3 Watt. Das wissen wir nicht.
Ich selber will aber meine Bandbreite zwischen 7 und 20 Watt + die paar Watt mehr die ein mechanischer At zulegen kann, nicht aufgeben. Daher schaff ich mir unverwüstliches Equipment an und die besten Verdampfer mit denen man eben die ganze Bandbreite bis leichten Subohm für schöne Wolken fahren kann. Das ist meine Zukunftsorientierung die genau zu der Zukunft passt die ich mir selbst gewählt habe, weil ich jetzt noch frei war das so zu wählen. Schön satt genug aber nicht mehr als ich brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 12:35
avatar  IqpI
#28 RE: Regelbarer Mod ab 75 Watt unter 100€
avatar

Hi ich bedanke mich nochmals für eure Tipps und Meinungen!

Ich war heute in der Nähe in einem Shop um mich mit Liquid zu versorgen und habe jetzt den Cuboid (+ LG HG2 Akkus) mitgenommen. In der Stunde den ich ihn habe kann ich erstmal nur schwärmen. Liegt super in der Hand, sehr einfaches Menü. Werde jetzt dann mal ein Firmware Upgrade machen (nicht wegen der 200W) und hoffen, dass mir die Akkus darin jetzt länger als 2 Tage halten. Wovon auszugehen ist, da ich bisher bei 25W dümple.

Ich habe mich aufgrund des ähnlichen Preises (1 vs 2 18650er) für einen großen AT entschieden, nicht aufgrund der brachialen Leistung von 200 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 13:44 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 13:45)
avatar  joe-59
#29 RE: Regelbarer Mod ab 75 Watt unter 100€
avatar

@IqpI

Gratulation, alles richtig gemacht !
Viel Spass damit und es war mir schon fast klar,
das wenn Du im Shop bist Du da nicht ohne rausgehst

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 15:21
avatar  IqpI
#30 RE: Regelbarer Mod ab 75 Watt unter 100€
avatar

@joe-59
Ja ich finde ihn bisher sehr gut. Liegt gut in der Hand, super verarbeitet, tolles Display und die Akkus werden mir vermutlich 3x so lange halten, im Vergleich zum iStick 40.
und das mit dem Shop war gar nicht so geplant... Ich wollte mir eigentlich nur neues Liquid kaufen, da ich nach 2 Wochen Erdbeer Minze nichts mehr davon geschmeckt habe. Dann stand er da, Akkus hatten sie auch schon da. und schwups die wups war ich mit der Tüte im Auto gesessen :D

Schöne Ostern!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht