Kayfun lite clone Watte kokelig !

14.05.2014 16:26
#1 Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Hallo - ich habe ein GROßES PROBLEM...

Habe die Watte (100 prozent bio Watte Sauerstoffgebleicht) in meinem Kayfun Lite clone ausgetauscht. AT ist mechanisch - Nemesis.

Beides male erst okay (denke es ist das Liquid auf der Watte) und dann nach n paar Zügen schmeckt es kokelig und es ist total scharf der Dampf. Bin voll am verzweifeln. Wie kann ich das beheben. Die Watte war jetzt auch net sooooo dick gezwirbelt. Also beim Taifun GT hatte ich diese Probleme nicht. Kann mir jemand sagen kann worans liegt?

Lg De Steef


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 16:30
#2 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Zu wenig Nachfluß aus den Kanälen in der Base.
Stopf die Watte mal nicht so fest in die Taschen runter. Damit hast du mehr "Unterdruckeffekt" im Verdampferraum.
Gezwirbelt wird bei mir nix. Einfach ein wenig zusammendrücken, und dann durch die Coil schieben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 16:31
#3 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

ja okay... gibts da n Bild von zur besseren Vorstellung? Also... Watte lang durch und dann richtig in die verdampferkammer stopfen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 16:40 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 16:41)
#4 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Ich wickel ihn genauso wie dieser Typ hier und hatte noch nie Probleme :

https://www.youtube.com/watch?v=RwaQ9Hmn...be_gdata_player

Einfach nachahmen und du hast die beste und einfachste Wicklung für den Kayfun !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 16:41
#5 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Stopfen ist wohl das falsche Wort, eher legen.
Wenn die Watte den Taschenboden erreicht, ist das kein Problem. Aber wenn die Watte zu fest/dicht auf dem Liquidkanal liegt, begrenzt du den Liquidnachfluß.
Ein Bild wird dir wohl keiner machen können, ausser man hat eine transparente Kammerhülse.
Ich heb die Watte meist mehrmals an und drück sie wieder runter. Bis ich denke daß sie nur leicht aufliegt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 17:04 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 17:05)
#6 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Was mir gerade bei meiner clone Fraktion 2x3.1 und 1xLite + einer Ersatz Base aufgefallen ist sind die Kanäle am Gewinde der Kammer.
Mein erster Kay hatte einen FT Fehler, keine liquid Kanäle am Gewinde, haben das wohl vergessen. Somit kein liquid Nachfluss! Als ambitionierter FTler habe ich mit einem drehmel einfach die Kanäle nach gearbeitet.
Auf die gleiche Größe wie die waagerechten Kanäle, geschätzt auf 1,5-1,8mm tief. Dampft gut und säuft nicht ab. Dann sind die anderen Kays und Ersatz Base gekommen als Backup ;)
Nun sehe ich gerade, die Kanäle sind eigentlich bei allen zwischen 1 und 0,5mm tief und ehrlich glaube ich nicht das bei einem 0,5mm liquid Kanal mit vernünftigem Nachfluss zu rechnen ist! Bei direkter Draufsicht von oben (quasi wicklung) sind teils nicht mal Kanäle zu sehen.
Könnte ja daran liegen, habe aber zu dem Problem wenig hier im Forum gesehen und es betrifft meines Erachtens jede meiner 4 Sockel.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 17:29
#7 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Beim Originalen sind die liegenden und die Senkrechten Kanäle gleich tief und haben genau 1, 35mm Tiefe ! Meine Clone habe beide 1,28mm Tiefe ! Alle meine Kays und dessen Clone laufen Super und wenn die Kanäle bei deinem nur nen hallben mm haben würde ich auch sagen er wird probleme beim Nachfluss bekommen !

PS: Wo haste den das Dingen ohne Liquidkanäle her also welcher Anbieter ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:05
#8 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Ich habe sie alle von FT, aber kein Problem wie gesagt das wird noch gedrehmelt ;) aber ggf ist das auch das Prob vom Steef1980


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:23
#9 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

naja habe die Watte jetzt 3 mal gewechselt... 3 mal kokelig... Nein - der ging ja auch vorher 4 Wochen TOP - ohne kokelig zu schmecken. Ich habe jetzt Baumwoll Bio Watte genommen. Aber daran kanns ja auch nicht liegen... ist sauerstoffgebleicht und frei von Gerüchen. Also ich habe die Watte so aufgebaut ( Siehe Bilder)... aber nach 10 Min. ca. dampfen schmeckt es kokelig... aber wie...

Bildanhänge
imagepreview

10358032_416589721814702_

download

imagepreview

10364158_416590278481313_

download

imagepreview

10370663_416606008479740_

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:54
#10 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Sieht sehr dünn aus deine Watte ! Könnte es sein das er nicht kokelt sondern nach Metall schmeckt ! Ich meine in der Wicklung ist zu wenig Watte und das was aus der Wicklung raus guckt ist auch ehr wenig ....bisschen mehr darf es ruhig sein...so ziehst du nur das Liquid was du draufgetropft hasst raus und dann reist der Liquidnachfluss ab weil du mehr verdampfst als der dünne fetzen Watte nachfördern kann...

Mach gleich nen Bild Mom

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 19:18
avatar  Emode
#11 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Moin,

Problem kann auch zu dickflüssiges Liquid sein, etwas verdünnen hat bei mir alle Probleme gelöst!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 19:20 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 19:23)
#12 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

So hier einmal trocken :




Und hier zwei befeuchtet mit Liquid :




So funktioniert er bei mir immer ob Clone oder original ist dabei Latte !


Warum das jetzt 5 und nicht drei Bilder sind weiß ich auch nicht ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor
Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 19:27
#13 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

ja schmeckte auch wieder kokelig. Hab es jetzt so gemacht. Moment.... siehe bilder. gerade eben vor 5 min. und nu dampfe ich... mal schaun... also habe jetzt was mehr genommen.

Bildanhänge
imagepreview

10331768_416636025143405_

download

imagepreview

10339014_416636411810033_

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 19:33
#14 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Sieht besser aus .... wichtig ist das an der Wendel die Watte komplett anliegt ....locker.... nicht zu fest sonst quetscht es die Watte und es kommt kein Liquid mehr durch ....an beiden enden gleich viel watte... bin gespannt

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 19:35 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 19:36)
#15 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Das ist mein jetziges liquid was ich drin hab...honig tabak. Zusätze stehen da....

Bildanhänge
imagepreview

10373979_416644181809256_

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 19:43
#16 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

]

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 19:43
avatar  zwinkl
#17 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Mit 2/3 PG-anteil passt das schon, also verdünnen mußt du da mE nichts mehr. Gehts jetzt besser ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 19:50
#18 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

und?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 19:58
#19 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

jaaaaaaaaa ich sag noch nix. Dampfe jetzt schon knapp 25 minuten. Und bis jetzt is alles roger mit der etwas fetteren Watte Wicklung...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 20:09
#20 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Hoffe das bleibt so .....schätze aber mal ja weil das meine "die geht immer" Wicklung ist ! Kannst beim nächsten mal wickeln die Wicklung Vertical einsetzen dann geht es noch etwas leichter sprich so wie auf meinen Bildern weiter oben zu sehen ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 20:14
#21 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

joa der Typ hat se mir so gewickelt. Also den Wendel schräg gemacht... keeeeeine Ahnung warum. Aber okay. Es geht. Uuuuuuuuuuuund: Es schmeckt immer noch nicht kokelig nach - 40 Minuten hehe... denke ich habs geschafft. Danke Leute


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 20:39
avatar  zwinkl
#22 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

Er dampft jetzt schon ne stunde und gleich ist der tank leer, dann kokelt es wieder...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 20:50
#23 RE: Kayfun lite clone Watte kokelig !
avatar

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht