Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 25 von 33
13.08.2016 21:03
#601 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Jetzt mal ein bissel OT:
Wenn ich SS-Drähte (SS316L) kaufe und sie in mein Kayfun wickle, kann ich mit dem Pico mit TC dampfen??

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 21:11
#602 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #601
Jetzt mal ein bissel OT:
Wenn ich SS-Drähte (SS316L) kaufe und sie in mein Kayfun wickle, kann ich mit dem Pico mit TC dampfen??

Klaro😉


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 21:32
#603 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Danko 😉

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 00:41
#604 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Gerne


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 19:32
#605 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Kann mir jemand sagen ob und falls ja wie, man beim IStick Pico die Anzahl der Züge einstellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 09:28
avatar  Ike
#606 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Ike

Der iStick Pico hat keinen Zugzähler.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 21:29
#607 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Es ist eine neue Firmware V1.02 für den Pico erschienen.

http://www.eleafworld.com/softwares-for-istick-pico/


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 17:10 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 17:10)
avatar  Bake
#608 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich interessiere mich auch sehr für den kleinen Kerl.
Allerdings bin ich unsicher, was den Verdampfer angeht. Ich habe mich Ewigkeiten nicht mehr um Hardware gekümmert, bin also absolut nicht up to date :(
Im Moment nutze ich den Aspire Nautilus auf einer Vamo. Grundsätzlich finde ich den Nautilus zu groß für den Pico. Optimal siehts tatsächlich mit dem Melo 3 Mini aus. Nun möchte ich aber kein subohm dampfen und bin auch kein Selbstwickler. Könnt ihr mir vielleicht einen entsprechenden Verdampfer empfehlen?

Meine Anforderungen sind grob gesagt:

- kein Subohm
- kein Selbstwickler
- fürs Backendampfen geeignet
- Luftregulierung

und

- top fill system
- Echtglas

wäre noch schön.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 17:48
#609 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Also ich habe den Nautilus (auch den Mini gelegntlich) auf einem iStick Pico sitzen und finde das schaut ganz ordentlich aus.
Der Melo 3 Mini hat halt nur 2ml Volumen also deutlich weniger. Und vom Dampfgefühl auch deutlich anderst.
Wenn du MZL dampfst musst auf jeden Fall die 0,75 Ohm Köpfe dazu nehmen sonst gehts gar nicht. Das DripTip vom Nauti kannst aber auch auf dem melo 3 Mini setzen.
Aber so einen strammen Zug zum nuckeln wie auf dem Nauti kriegst auch damit nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 18:43
avatar  akon
#610 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich dampde auch auf Backe und mag den guten alten Nautilus gut leiden. Finde den am Pico aber auch nicht stimmig. Habe daher (neben einem UD Goblin Mini V2 Selbstwickler) zum Nautilus X (Link) gegriffen. Der ist schön klein und lässt sich im Bedarfsfall von 2 ml auf 4 ml umrüsten. Das Problem: die 1,5 Ohm Köpfe (Dual-Coil) brauchen viel Leistung und der Dampf wird schnell sehr heiß. Ist für mich leider nicht optimal. Es kommen jetzt ja auch 1,8 Ohm Köpfe. Wenn die aber auch wieder Dual-Coil sind, werde ich den Nauti-X eher selten verwenden.

Habe allerdings heute den UD (Youde) Mesmer (Link) bekommen. Auch schön klein und dampft mit dem 1,8 Ohm genau so, wie ich es mir wünsche (Achtung!!! Kurzzeiterfahrung, erst zwei Tanks gedampft). Der Nauti X ist erst mal beurlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 18:44
avatar  AB
#611 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
AB

Bei mir sitzt ein T 18 drauf...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 18:46
#612 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich hab den Cubis Pro in Silber auf meinem Pico in gebürsteten Silber drauf.
Lässt sich super auf Backe dampfen, bei mir aktuell mit 12 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 19:29
avatar  dadash
#613 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #612
Ich hab den Cubis Pro in Silber auf meinem Pico in gebürsteten Silber drauf.
Lässt sich super auf Backe dampfen, bei mir aktuell mit 12 Watt.

bin MTL Backen Dampfer hab auch ein Cubis mit Selbstwickeln RBA einheit auf ein Pico, spuckt heißes liquid und blubbert... Häßliches thing
Nutze Hauptsächlich "echten" MTL Verdampfer zB. Nautilus, Kayfun Lite plus, 3.1 mini2.1, miniV3 usw.
komm mit "alles Könner" MTL bis auf DTL Verdampfer nicht zu recht


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 19:43 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 19:47)
avatar  Nida
#614 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von akon im Beitrag #610
Ich dampde auch auf Backe und mag den guten alten Nautilus gut leiden. Finde den am Pico aber auch nicht stimmig.




Nautilus mit Hollowed Tank auf Pico.
Mir gefällt es.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 20:02
avatar  akon
#615 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Nicht falsch verstehen Nida. Mit "nicht stimmig" meinte ich das Größenverhältnis Akkuträger/Verdampfer von der Höhe her. Und da der iStick=Pico muß für mich auch Verdampfer="pico" sein (auch um eine gewichtsmäßige Kopflastigkeit zu vermeiden). Aber Geschmäcker und Anforderungen sind nun mal verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 23:27
avatar  Bake
#616 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Vielen Dank euch allen für die Vorschläge!
Ich hab mich jetzt für den Cubis Pro entschieden. Den entsprechenden Thread dazu hab ich natürlich gelesen. Wenn ich trotz 1.5 Ohm Probleme mit blubbern oder siffen habe, dampfe ich erstmal den Nautilus weiter. Der sieht nämlich besser aus, als ich jemals gedacht hätte (thx @Nida) :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 00:52
avatar  LoQ
#617 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Schon gesehen? Es wird einen neuen Pico geben: Pico Squeeze with Coral Bilder sind auf der Eleaf Seite vorhanden....

Zitat
The Pico Squeeze with the Coral is a new skillfully designed e-cigarette kit by Eleaf in a compact package, which is powered by a replaceable 18650 cell and simple to use. This kit mainly features a reimagined Squonk system and a bottom-fed rebuildable drip atomizer that the coils inside can be saturated conveniently by squeezing the bottle to let e-liquid in. The refillable Squonk bottle can hold an ultra large amount of e-liquid, extending the time between refills. Simple, compact, and sustainable, that’s the Pico Squeeze with the Coral.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 08:43
avatar  ( gelöscht )
#618 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
( gelöscht )

Du das ist aber schon seit ein paar Wochen bekannt ^^
https://www.fasttech.com/products/0/1001...50w-e-cigarette
Preorder ist schon fast vorbei.
eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit Den Thread dazu gibt's seit Anfang August ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 17:22
avatar  BrandX
#619 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Bake im Beitrag #616
Vielen Dank euch allen für die Vorschläge!
Ich hab mich jetzt für den Cubis Pro entschieden. Den entsprechenden Thread dazu hab ich natürlich gelesen. Wenn ich trotz 1.5 Ohm Probleme mit blubbern oder siffen habe, dampfe ich erstmal den Nautilus weiter. Der sieht nämlich besser aus, als ich jemals gedacht hätte (thx @Nida) :)


Aus dem Hause Eleaf gibt es auch noch den GS-Tank. Ist mit 3cm Bauhöhe (ohne Driptip) nachwievor der kürzeste Fertigverdampfer am Markt.
Passt hervorragend zum kompakten Istick Pico und ist mit den 1.2-1.5ohm Köpfen auch backendampftauglich. Mit knapp 13€ auch sehr preiswert.
Alternativ zum Cubis Pro gibt es noch den Ego One v2. Vorzugweise dann mit den 1ohm CLR Fertigköpfen, die man jedoch auch wahlweise selbst
wickeln kann. Das beim Cubis/PPro bekannte Spritzen und Blubbern tritt hier nicht ein.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 02:04 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2016 02:09)
#620 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #613

bin MTL Backen Dampfer hab auch ein Cubis mit Selbstwickeln RBA einheit auf ein Pico, spuckt heißes liquid und blubbert...



Wenn man weiß wie man ihn behandeln muss dann spritz der Cubis auch nicht, das steht auch in den Cubis-Threads/einfach mal bischen lesen.
Ich habe sowohl den Cubis als auch den Cubis Pro in Benutzung und habe keinerlei Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 16:09
avatar  Bake
#621 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich habe Pico und Cubis seit gestern und für mich ist es die perfekte Kombi für unterwegs. Super handlich und genug Leistung.
Mittlerweile habe ich alle drei Coils ausprobiert. Mit keinem habe ich siffen oder blubbern. Überraschenderweise finde ich den 0,5 Ohm am besten. Ich hatte bisher noch keine Erfahrung im D2L und muss sagen, dass es ideal ist um sich unterwegs, wenn man wenig Zeit für gemütliches nuckeln hat, seinen Nikotinkick zu holen. Mit dem 1.5 Ohm lässt es sich gut Backendampfen, was den Luftzug angeht. Nur wenn ich abends im Sessel gemütlich vor der Leinwand sitze, dauernuckel ich halt. Und dafür wird mir dann der Drip Tip zu heiss. Ich verbrenne mir zwar nicht die Lippen aber es ist mir zu heiss zum entspannen (und ich bin da eigentlich nicht empfindlich). Dafür nehme ich jetzt weiterhin den Nautilus.
Am Pico habe ich überhaupt nichts auszusetzen und einfach nur begeistert. Genau das, was ich gesucht habe
Ich halte es jetzt so. Im Büro Nautilus und für unterwegs Cubis. Für Abends brauche ich mittelfristig eh noch einen größeren AK und dafür wollte ich mir dann auch mal Selbstwickeln ansehen.






 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 09:24 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 09:32)
avatar  dadash
#622 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Plus Button mein drei Monat Alten Brushed Silver Pico macht Zicken, Button Funktioniert aber tut nichts im Menü...
Wenn ich den Akku raus und wieder rein funktioniert Kurz wieder aber dann nach 10 Sekunden nicht mehr. Ich denke mehr Software als Hardware Fehler, oder vielleicht doch Hardware....vielleicht ein squirt WD40 unter den Button?

Neuen 1.01 FW nochmal geflasht, 1.0 auch aber kein Besserung. Gibt es eine pico Software Reset Möglichkeit?

will das pico nicht aufmachen, von E-Dampfershop in DE gekauft, ob Anspruch auf irgendwelchen Garantie? In Packung finde kein info, kein Warranty Card oder etwas


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 10:37
#623 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von dadash im Beitrag #622
Neuen 1.01 FW nochmal geflasht, 1.0 auch aber kein Besserung. Gibt es eine pico Software Reset Möglichkeit?
Das flashen ist der Reset.

Zitat von dadash im Beitrag #622
In Packung finde kein info, kein Warranty Card oder etwas
Brauchst Du nicht. Rechnung reicht. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muß der Händler Dir nachweisen, daß Du was kaputtgemacht hast, um die Gewährleistung (so heißt das offiziell) abzulehnen.
Wenn natürlich Liquid drin ist; Dein Pech.

PS: Ich habe gerade mal den Boden von meinem Pico abgeschraubt; die Taster liegen ca 7-9mm oberhalb des Bodens. Wenn da also Liquid drankommen soll, mußt Du den Pico schon fluten. Ein wenig reintröpfeln reicht da nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 10:50
avatar  dadash
#624 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #623
...
PS: Ich habe gerade mal den Boden von meinem Pico abgeschraubt; die Taster liegen ca 7-9mm oberhalb des Bodens. Wenn da also Liquid drankommen soll, mußt Du den Pico schon fluten. Ein wenig reintröpfeln reicht da nicht.

Danke, für hinweis, hab auch den Bodenplatte abgeschraubt sieht sehr sauber drin, keine Liquid
Wenn ich nicht weiter komme schick ich das mit Rechnung hin


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 16:28
avatar  dadash
#625 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Läuft wieder alles Gut, hab das Pico zerlegt und ein paar STunden hinter den Fenster Gehäuse und Platin gelüftet. Danach Kontakten am Platin mit ein kleine weiche Bürste sauber gemacht. Ich glaub da waren Kalte Lötstelle am Platin, bürsten hat die gelöst
Ich hab ganze drei Monat Pico in ein Silikonhülle gehabt, vielleicht hindert die Hülle klein Lüftungs Möglichkeiten
Brushed silver sieht sowieso besser ohne Hülle
@Colonius, Danke fürs Mut Pico auf zumachen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht