Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 24 von 33
25.07.2016 19:44 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 19:46)
avatar  danielN
#576 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #567
Die Panasonic NCR18650B, die mich eine Menge habe, ist der max. Entladestrom auf 6,2A ausgelegt.


Akkus sind auf keine festen Strom ausgelegt, nur diese ~6A werden in etwa bei diesem akkutyp meist empfohlen.
das Problem an den 18650B ist das die nutzbare Kapazität auch drastisch sinkt unter größeren lasten.
darum ist dieser Akku eher was für Taschenlampen mit modereatem Stromverbrauch."~2A"

wenn du nur mehr Kapazität willst als bei den üblichen verdächtigen nimm lieber die 18650BE.
und um es gleich vorweg zu sagen sind auch nur irgendwo um die 7A rum empfohlen gewessen soweit ich mich errinere.

diese Akkus haben aber in der Praxis ne weit bessere spannungslage unter lasten und wurde auch schon als high-drain 20A IMR vermarktet, getestet und .....
http://lygte-info.dk/review/batteries201...02014%20UK.html

einmal wurde dieser 18650BE als IMR verkauft siehe obriger link,
gleichzeitig wird selbiger vom selben Hersteller als anderer Akku mitsammt schutzschaltung vermarktet.

den hier hatte ich mal längere zeit in Verwendung und kann ihn empfehlen.
https://www.akkuteile.de/keeppower-18650...8650be/a-12029/

Vorteil,
ne schutzschaltung die bei ICRs sehr wichtig ist und eben das er bei deinen 15watt dampfen noch ne gute menge an nutzbarer Kapazität abgeben wird.
ob er in den pico passt kann ich nicht testen da ich die Akkus schon längst geschrottet hab.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:44
#577 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@Volker Hett
Ich wollte mich nur informieren, welche Risiken es mit dem "B"-Akku geben könnte.
Da keiner weiß, was noch außer das einmalige runterstellen von 75W auf 12W passieren könnte, würde ich doch gerne sichere bzw. richtige Akkus holen - denn dieser Pico ist ja kein Provari oder Dani.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:53
#578 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@danielN
Regelbare AT's vertragen keine Akkus mit Schutzschaltung (PCB). Außerdem sind diese viel zu lang für'n Pico.
Sie sind für mech. Mods geeignet.
Anscheinend zeigt dieser Keeppower (ohne "BE") gute Entladungskurven.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 22:08
#579 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Vapango hat noch bis Freitag Samsung 25r im Angebot für knappe 4 Euro.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:05
#580 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #579
Vapango hat noch bis Freitag Samsung 25r im Angebot für knappe 4 Euro.


Danke für den Tipp.
ich habe mich jedoch für den Samsung INR 18650-30Q 3000mAh/15A für 4,75€ bei nkon entschieden.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:37
#581 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #580
Zitat von Volker Hett im Beitrag #579
Vapango hat noch bis Freitag Samsung 25r im Angebot für knappe 4 Euro.


Danke für den Tipp.
ich habe mich jedoch für den Samsung INR 18650-30Q 3000mAh/15A für 4,75€ bei nkon entschieden.


Gute Wahl. Die sollten für Deine Ansprüche locker genügen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 06:03
avatar  danielN
#582 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #578
@danielN
Regelbare AT's vertragen keine Akkus mit Schutzschaltung (PCB). Außerdem sind diese viel zu lang für'n Pico.


jo da war ich nicht sicher obs von der länge her passen würde, nen ungeschützen ICR würd ich in den pico halt selber nicht rein machen.

Zitat von radelife im Beitrag #578

Anscheinend zeigt dieser Keeppower (ohne "BE") gute Entladungskurven.


der falsch beschriftetet IMR von keeppower ist auch ein BE, es gab zwar einst ne Diskussion darüber was da nun drin steckt ob ein 18650BE oder 18650BD nur der BD konnte es nicht sein da er auf keine 3100mah intere ladungsmenge kommt darum musste es ein BE sein.

hab nochmal nach gesehn der Akku wird eigentlich als 3,6A Akku vermarktet wenn man ihn so kauft.....was er abliefert an echter Leistung.....


ich finds auch trotzdem ne schlechte Entscheidung zu ICRs zu greifen wegen paar "mah" mehr drin.


werd mir auch noch 4 stück der samsungs 30Q besorgen,
die welche ich damals gekauft hab waren überragend von ihren Eigenschaften"weit besser als die 25R", hoffe ich bekomm wieder so gute zellen geliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 06:49
#583 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

Zitat von radelife im Beitrag #577
@Volker Hett
Ich wollte mich nur informieren, welche Risiken es mit dem "B"-Akku geben könnte.
Da keiner weiß, was noch außer das einmalige runterstellen von 75W auf 12W passieren könnte, würde ich doch gerne sichere bzw. richtige Akkus holen - denn dieser Pico ist ja kein Provari oder Dani.



Also bei meinem Pico ist bisher noch nichts unvorhergesehenes passiert. Auch wenn es kein Gerät für die Ewigkeit ist, so tut es seinen täglichen Dienst und das, für den Preis, unglaublich zuverlässig.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 19:39
avatar  danielN
#584 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

wenn der pico ein jahr überlebt war er schon für den verlangten preis ein geschenk, falls er länger halten sollte......um so besser.

ich hab keine Ahnung was für Erwartungshaltungen manche an so geräte haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 23:48
#585 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

So, mein Pico brushed ist heute gelandet!
Ein Superteil! Mein allererster Box - hab' sonst nur Tubes...
Ich könnt's nicht lassen, den Pico trotz mit dem Panas. B Akku zu dampfen
Hab' höllisch aufgepasst, dass ich bei 10 Watt feuere und nicht 75...
Meine bestellte 30Q's werden dann übermorgen bei mir eintreffen sollen.

Alle VD (KL, KL+, KL+V2, K V2.1, EGO ONE 16mm) passen spaltfrei drauf!


Übrigens habe ich eine sehr gute Seite gefunden, die hier noch nicht erwähnt wurde:
Eleaf iStick Pico – Test

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 15:47
#586 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hab'n zweiten Pico in full-black und Ego One Mega V2 black bestellt!

@LoQ - kann ich dein Batman-Logo (Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar (23) haben?
Falls dich interessiert, gibts noch einen anderen Batman-Logo: click me!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 15:51
#587 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Der Logo lässt sich ein- und ausschalten!
Im Standy-Modus 2x auf die Feuertaste, dann mit + oder - für ON/OFF betätigen.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 19:17
avatar  LoQ
#588 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

@radelife das Logo ist nicht von mir.....schau mal im Thread zurück....das hat schon jemand public gemacht....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 21:58
#589 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #588
@radelife das Logo ist nicht von mir.....schau mal im Thread zurück....das hat schon jemand public gemacht....

... und jetzt gefunden
Das Übersehen ist so menschlich

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 19:16
#590 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Mein schwarzes Kombi kam heute an!

Pico full-black mit eGo ONE Mega V2 black:


Hab' die FW 1.01 draufgespielt und dann den Batman-Logo.... nja, die Geilheit hielt nur 5 minuten... dann TOT!

Lässt sich nicht mehr einschalten!
Die "erste-Hilfe-Rettung" funktioniert trotzdem nicht! (plus-Taster und Feuertaster gleichzeitig gedrückt)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 19:21
#591 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Probiere mal ob du eine neue (die 1.0er) Firmware aufspielen kannst. Mir hat's bei ner eVic VT mini geholfen...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 19:28
#592 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #591
Probiere mal ob du eine neue (die 1.0er) Firmware aufspielen kannst. Mir hat's bei ner eVic VT mini geholfen...

Das habe ich schon probiert.
Die FW (1.00 und 1.01) lässt sich auf das Gerät aufspielen, aber nach ca. 5-10 sekunden ist das wieder weg! (FW 0.00)

Auch habe ich versucht, ohne Akku und ohne VD mit gedrückte plus-Taste den USB anzustöpseln... nix.

Sieht so aus, als ob ich das Gerät einschicken muss

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 21:57
#593 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

Zitat von radelife im Beitrag #592
Zitat von zabriska im Beitrag #591
Probiere mal ob du eine neue (die 1.0er) Firmware aufspielen kannst. Mir hat's bei ner eVic VT mini geholfen...

Das habe ich schon probiert.
Die FW (1.00 und 1.01) lässt sich auf das Gerät aufspielen, aber nach ca. 5-10 sekunden ist das wieder weg! (FW 0.00)

Auch habe ich versucht, ohne Akku und ohne VD mit gedrückte plus-Taste den USB anzustöpseln... nix.

Sieht so aus, als ob ich das Gerät einschicken muss



Hast du nach dem Aufspielen auch brav die "Exit" - Taste gedrückt? Falls nicht probier das mal


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 22:16
avatar  LoQ
#594 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

Oha....das tut mir leid....
Mal das Logo rausgenommen? Aber das müsste ja beim rückspielen weg sein.
Anderen Verdampfer probiert? Andere Batterie?
Aber wahrscheinlich hast du das alles schon gemacht......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 22:22
#595 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #593
Zitat von radelife im Beitrag #592
Zitat von zabriska im Beitrag #591
Probiere mal ob du eine neue (die 1.0er) Firmware aufspielen kannst. Mir hat's bei ner eVic VT mini geholfen...

Das habe ich schon probiert.
Die FW (1.00 und 1.01) lässt sich auf das Gerät aufspielen, aber nach ca. 5-10 sekunden ist das wieder weg! (FW 0.00)

Auch habe ich versucht, ohne Akku und ohne VD mit gedrückte plus-Taste den USB anzustöpseln... nix.

Sieht so aus, als ob ich das Gerät einschicken muss



Hast du nach dem Aufspielen auch brav die "Exit" - Taste gedrückt? Falls nicht probier das mal

Ja, bin ein ganz braver Bub

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 22:24
#596 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #594
Oha....das tut mir leid....
Mal das Logo rausgenommen? Aber das müsste ja beim rückspielen weg sein.
Anderen Verdampfer probiert? Andere Batterie?
Aber wahrscheinlich hast du das alles schon gemacht......

Ja, erraten - schon alles gemacht.
Wahrscheinlich war das aufgespielte Logo Gift...

Hab'n Ticket geöffnet.
Natürlich nicht bei Dampfplanet

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 23:20 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 23:21)
avatar  LoQ
#597 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

toitoitoi.....habe in meiner jungen Karriere GsD noch keine Box sterben sehen....ausser eine mit verschmerzbarem Funktionsverlust. Da hoffe ich nur, dass dein Anbieter kulanter ist als mein Nebenerwerbs"landwirt"

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 09:35
avatar  Dette
#598 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hatte mal gleiches Problem. Hab´s mir extra notiert!
Pico resetten!
+ und- Taste und Feuertaste gleichzeitig drücken!
Vllt haste die +- Taste nur einseitig gedrückt????


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 12:52
#599 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Huhu, heute habe ich mein Schwarzer umgetauscht bekommen!

--> eDampf-Shop



Das Nano-Kit bzw. Quartz-Kit für den Kayfun ist unterwegs...

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 22:27
#600 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Heute konnte ich das "Gerät" bei der Post, geliefert von www.legendgadget.com, beim örtlichen Postverein abholen, Nauti drauf und losgedampft. Neues Logo reingeschossen und..., ich werde berichten...

Schön leicht, wenn es länger als 10 Monate durchhält, so wie die Vamo Mukey, die immer noch hält, könnten wir Freunde werden.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht