Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

  • Seite 7 von 18
23.03.2016 21:45
avatar  Spirou
#151 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich hoffe ihr vergebt mir das ich nicht alle Seiten gelesen habe und das hier schon geschrieben steht ;)

Ich habe mir heute 2 x die AIO gekauft und wollte meine Cubis 1.0 Ohm köpfe nutzen (SS316)
aber da blinkt die kleine nur.. 0 Funktion :(

Laut Beschreibung kann das ding bis 3.0 Ohm

brauch ich da doch eigene Köpfe für den AIO?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 22:14
#152 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Sind das Temperatur Köpfe?
Joyetech Cubis (2)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 06:23
avatar  Andi
#153 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@Spirou, ich würde mal vermuten, dass das ein Kontakt-Problem ist. Hast du bei mehreren Köpfen das gleiche Problem? Hast du die Kontaktflächen mal gereinigt? Hast du mehrmals versucht, die Köpfe ordentlich einzuschrauben? Ist der Silikon-O-Ring an Ort und Stelle, der zwischen Verdampferkopf und Zugröhrchen gehört?

Ansich würde ich erwarten, dass das funktioniert.

@Dampfphönix, ja die kann man temperaturgeregelt dampfen (SS316), muss man aber nicht. Das selbe gilt für die "originalen" 0.6 Ohm Köpfe vom AIO.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 07:30
avatar  Spirou
#154 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich habe den Kopf aus mein Cubis geschraubt und in den AIO rein.. geht nicht
dann noch einen neuen versucht, geht auch nicht.

sehr merkwürdig :(


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 07:39
avatar  Andi
#155 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Und den Kopf vom AIO im Cubis? Bzw. den, der im AIO nicht geht wieder zurück in den Cubis? Und den der vorher im AIO war wieder zurück in den AIO?

Ist schon merkwürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 07:51
avatar  Spirou
#156 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich nehme fast alles zurück.. der aus dem Cubis geht auch nur "noch"? im Cubis aber nicht im AIO
Ein zweiter neue und der dritte funktionieren auch im AIO :)

Aber das taugt nichts.. man muss zu lange feuern und dann kommt trotzdem nicht viel raus.
Hatte gehofft es wird dann etwas leiser und Backenfreundlicher ;)

Sorry für die Aufregung :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:59
avatar  JT1983
#157 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Weiss jemand ob man das Drip Tip der Aio irgendwo einzeln nach kaufen kann? Hätte das gern zusätzlich für meinen Cubis.

Hab mir jetzt auch noch eine Aio für unterwegs bestellt, bin gespannt.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:10 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 14:10)
#158 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Also das Gerät säuft einfach zu viel Liquid für mein Empfinden. Wenn ich mir vorstelle, dass es früher oder später nur noch 10 ml Liquids zu kaufen gibt, so in der Preisklasse ab 4 €....
na dann gute Nacht.

Da ich leider nur die 0.6 Köppe habe, würde ich schon gerne wissen, ob hier mal einer die 1,0 - 1,5 Ohm Köpfe darin getestet hat ,auf Herz nund Nieren bitte, nicht einfach so 3-4 Züge. Hier liest man von Blubbern, Siffen und sogar Kokeln bei höherem Ohm. Das wäre eigentlich fatal und das Gerät wäre ein Reinfall ;)

Wer hat schon viele Köpfe probiert?

Danke für jeden ernstgemeinten Tip.

28.03.2016 19:05
avatar  fox06
#159 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Für mich als Backendampfer sind die 1-Ohm-Köpfe sehr gut. Der Liquid- und auch der Akkuverbrauch werden spürbar reduziert. Über einen ganzen Tag bringt mich AIO jedoch nicht, jedenfalls nicht ohne Nachfüllen.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 19:20
avatar  JT1983
#160 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@heimchen wie bereits in einem anderen thread geschrieben, teste ich gerade mit 1,5 Ohm. Blubbern hab ich auch, aber das verschwindet nach 2-3 Zügen auch wieder. Kommt nur beim Coil wechsel oder beim nachfüllen vor. Ist beim Cubis leider auch, aber wenn man den dreh einmal raus hat, stört es nicht wirklich. Nehme lieber 2-3 mal blubbern in Kauf, statt liquid an den Fingern. Hab jetzt die ersten 2 ml weg und bin leider immer noch nicht über zeugt. Will aber noch nicht aufgeben, da sie fürs Auto oder zum Gassi gehen eigentlich optimal wäre. Ziehe jetzt noch mal einen tank mit dem 1,5 Coil durch und teste dann nochmal den 1,0 bevor ich mich an den 0,6 oder 0,5 versuche. Irgendwie fehlt mir im Vergleich zum Cubis Verdampfer der Geschmack. Es schmeckt einfach fade und nen flash hatte ich bis jetzt auch nicht. Hab aus Spass sogar schon auf Lunge versucht, was ich sonst gar nicht mache. Das klappt komischerweise ganz gut, obwohl ich mich sonst immer Tod huste.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 20:57
#161 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Danke @JT1983 also Flash hab ich schon mit 11er drin und halt die 0.6er coils mangels Auswahl an anderen. Ich frage mich einfach immer noch, warum Joyetech ausgerechnet 0.6er Köpfe ins Einsteigerset packt.

29.03.2016 21:57 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 21:57)
avatar  JT1983
#162 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@heimchen denke mal da Subohm momentan so im trend ist. Hatte mal die 0,5 im Cubis getestet, aber das war nichts für mich. Hab jetzt den zweiten Tank mit 1,5 Ohm durch. Unverändert nicht zufriedenstellend. Teste jetzt mal nochmal den 1,0 Ohm, mal schauen ob sich meine Meinung noch ändert. Dämpft auf jedenfalls besser als die 1,5 Coils, aber geschmacklich bis jetzt kein grosser unterschied. Erstmal eindampfen und dann sehen wir weiter.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 07:36
avatar  Andi
#163 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #161
Danke @JT1983 also Flash hab ich schon mit 11er drin und halt die 0.6er coils mangels Auswahl an anderen. Ich frage mich einfach immer noch, warum Joyetech ausgerechnet 0.6er Köpfe ins Einsteigerset packt.


Nach meiner Erfahrung sind die 1er mit ungeregelter Akkuspannung mehr oder weniger untersteuert. Mit vollem Akku geht's noch ganz gut, mit nahezu leerem Akku eigentlich nicht mehr. Ich denke, dass die bei Joyetech zu dem gleichen Schluss gekommen sind und deshalb für den AIO nochmal (Backe-)Köpfe mit niederigerem Widerstand entworfen haben.

Ich würde allerdings auch sagen, dass sie da mit 0.6 Ohm einen Schritt zu weit gegangen sind. Insbesondere, wenn Einsteiger/Umsteiger die Zielgruppe sind. Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen mit den 0.6 Ohm Köpfen, insofern ist das Spekulation, aber ich hätte mir für diesen Zweck Köpfe mit 0.8 Ohm gewünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 17:00
avatar  JT1983
#164 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Da ich urlaubsbedingt momentan auch im Büro dampfen kann, hatte ich heute reichlich Zeit die verschiedenen Coils zu testen. Zum 1,5 Ohm hatte ich ja bereits mein Feedback abgegeben. Habe gestern Abend dann nochmal die 1 Ohm Variante bis heute Vormittag getestet. Habe hier schon gelesen, das es Leute gibt die damit zufrieden sind, ich kann das leider nicht bestätigen. Dampft relativ gut, aber irgendwie finde ich die Geschmacksentwicklung zu lasch. Also zack 0,6 Ohm rein und bis jetzt im Einsatz. Gefällt mir komischerweise von allen am besten, dennoch muss ich sagen das mich die AIO dennoch nicht überzeugt. Mag sein das Einsteiger damit zufrieden sind und zu meiner Anfangszeit wäre ich wahrscheinlich ähnlicher Meinung gewesen, als ich noch gedampft und geraucht habe. Doch als Umsteigergerät (weg von den Zigaretten) werde ich sie nicht empfehlen, denn dafür finde ich sie einfach nicht gut genug. Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind und das ist auch gut so. Ich möchte die AIO auch nicht schlecht machen, bin nur nicht so ganz von ihr überzeugt. Mit den 0,6 Ohm Coils wird es bei zuviel nuckelei zu heiß und ich hab irgendwie das Gefühl das sie nen leichten metallischen Geschmack haben. Coil wechsel hat daran nichts geändert. Werde sie dennoch behalten und hoffen das hier vielleicht zukünftig noch 0,8 Ohm Coils angeboten werden. Da ich noch nicht all zu lange "Nichtraucher" bin, kann es auch gut sein das sich bei mir geschmacklich noch was ändert. Werde die AIO ab und an nochmal einsetzen, in der Hoffnung das ich sie doch als Begleitung im Auto nutzen kann.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 14:08
avatar  relkai
#165 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer dieses niedlichen Teils.
Ich habe allerdings ein Problem: Ich habe die RBA eingebaut (zunächst mit der Werkswicklung) und konnte nur etwa zweimal ziehen, als sich die AIO einfach abschaltete. Einschalten ging dann auch nicht mehr, bis ich es kurz mittels USB an die Steckdose gehängt habe. Dann funktionierte es wieder für ein bis zwei Züge...und wieder das gleiche Spiel.
Ich habe daraufhin eine eigene Wicklung mit 0.9 Ohm eingebaut (falls die Werkswicklung zu wenig Widerstand hat), aber auch das hat das Problem leider nicht gelöst.
Kennt jemand dieses Problem? Habe ich ein Montagsgerät erwischt?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 14:34
#166 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

hört sich für mich nach nem "atomizer short" an. Also Kurzschluss in der RBA und einer gefolgten Sicherheitsabschaltung. War auch bei den iSticks schon immer so, dass man die erst wieder anbekam wenn man ein Ladegerät angeschlossen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 14:59
#167 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Langsam verstehe ich warum Joyetech sich für die 0.6er entschieden hat ;) Da funzt es einfach... die AIO ist wohl wirklich nur auf diese 0.6er ausgelegt looool

31.03.2016 15:12
#168 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Wie reagiert denn die Elektronik auf die verschiedenen Köpfe? Oder ist gar keine drin welche die Leistung anpasst?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 15:21 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 15:28)
avatar  Andi
#169 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@Dampfphönix
Obi geht in seinem Video davon aus, dass der Akku der AIO ungeregelt ist und sich die Elektronik auf die üblichen Funktionen zur Akku-Sicherheit beschränkt. Da Obi auch ein wenig an dem Gerät gemessen hat (und er wird sicherlich mehr gemessen haben, als im Video zu sehen ist), gehe ich mal davon aus, dass seine Einschätzung stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 15:55
avatar  relkai
#170 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Atomizer short - also einen Kurzschluss - möchte ich fast ausschließen. Es passiert ja mit der Werkswicklung, sowie meiner eigenen. Ein Wickelanfänger bin ich auch nicht. Ich habe es jetzt zur Kontrolle noch einmal mit dem 0,6er Fertigkopf probiert, und auch hier schaltet sich das Gerät nach ein bis zwei Zügen ab und lässt sich nur durch USB-Verbindung wieder zum Leben erwecken. :'-(


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 15:59
avatar  JT1983
#171 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Bleibt Sie denn an, wenn du mit eingestöpseltem USB Kabel dampfst? Entweder Elektronikfehler oder Akku defekt, würde ich jetzt einfach mal so in den Raum werfen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 16:04
avatar  relkai
#172 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Auch dann scheint sie sich kurz aus- und sofort wieder einzuschalten. Nach etwa jedem zweiten Zug blinkt es 5x kurz, anstatt der durchgehenden LED-Beleuchtung - also das gleiche Blinken, das man auch beim Einschalten sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 16:15
avatar  JT1983
#173 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Doofe Frage, aber Akku hast du geladen woll? Ich glaube da hast du leider eine defekte AIO bekommen oder in Verbindung mit der RBA ist da was kaputt gegangen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 16:21
avatar  relkai
#174 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Na klar, geladen habe ich sie direkt vor der ersten Inbetriebnahme, bis die rote LED ausging.
Hmpf...ich habe schon befürchtet, dass es ein Defekt ist, denn viel einstellen oder falsch machen kann man bei dem kleinen Röhrchen ja nicht.
Dann hoffe ich nur, dass edampf-shop es ohne Murren umtauscht.
Vielen Dank für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 16:22
#175 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Die AIO ist erst voll geladen, wenn die LED im Tank (rot) nicht mehr leuchtet

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht