Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

  • Seite 6 von 18
18.03.2016 18:07 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 18:08)
#126 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von Andy1 im Beitrag #125
Habe meine heute auch bekommen in Silber also komplett in Edelstahl , super das Teil habe sofort den 0,5er vom Cubis rein gemacht


In irgendeinem Video darüber wurde gesagt, dass ein 0,5er besser dampft und schmeckt als der mitgelieferte 0,6er - stimmt das? ist da so ein grosser Unterschied, wenn ja, dann möchte ich nicht wissen, wie das Gerät dampft mit einem 1,5er.... so gut wie gar nicht?

18.03.2016 22:21
#127 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

So, ich habe meine heute bekommen und muß folgendes loswerden. Sie hat einfach den "Och ist die niedlich"-Faktor.
Backendampfen ist zwar möglich, leider ist der Zugwiderstand etwas zu lasch. Mir persönlich wird der Dampf auch zu
heiß, egal welches Mundstück ich nehme (natürlich nur die kurzen, ansonsten schaut's doof aus). Geschmacklich ist
sie vergleichbar mit dem Cubis, also für einen Fertigverdampfer ganz ok.

Habe jetzt eben mal eben die Clapton-Coil mit 1,5 Ohm versucht, kann man auch bei vollem Akku vergessen. Blubbert
nur und kommt kein Dampf. Mit der 1 Ohm Coil ist es in Ordnung, kommt noch gut Dampf, Wärme ist vollkommen
in Ordnung. Ich denke, wenn Joyetech, so wie von Andi angemerkt, noch einen 0,8er bringt, dann wäre es das
optimale Gerät für unterwegs.

Ansonsten kann ich nur sagen, für den Preis schon klasse, und als Alternative im Urlaub am Strand durchaus
zu gebrauchen. Mal sehen, was da noch so alles von anderen Herstellern kommt.

Verdampfer: Flash-e-Vapor V3, Flash-e-Vapor V4, Svoe Mesto Kayfun V4, Svoe Mesto Kayfun mini V3, Joyetech Cubis, Joyetech Tron, Joyetech eGo One, Vaporesso Target Tank, EHPro Bellus V2, Kanger Emow Mega, Kanger Subtank Nano, Smok TFV4, Taifun GT II
Akkuträger: Provari Radius, Pipeline Pro 2 Plus, Pipeline Pro Eight, Smok XCube II, Target 75 TC, Joyetech eVic VTC mini, Joyetech Cuboid, Eleaf iStick Pico, diverse andere Eleaf iSticks

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 16:49
avatar  quasar
#128 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Habe auch gerade für die Dame des Hauses eine in unserem Offline-Shop geholt.

Das Ding ist ja mal sowas von knuffig, und meine bessere Hälfte fast so begeistert wie ich . Eine ganz andere Welt im Vergleich zur vorherigen Evod Mega.

Mir ware die kompakten Abmaße gar nicht so bewußt, gerade mal 3 cm höher und genauso dick wie ein 18650er Akku.

Finde den Zugwiderstand vergleichbar mit meinen filterlosen selbstgedrehten Kippen von früher, es kommt auch ordentlich was raus aus diesem winzigen Ding, geschmacklich muss ich das dann eben mit ein bisschen mehr Aroma kompensieren.

Im Laden habe ich sie mit 1.0er Coils probiert, das war ein bisschen wenig Output für meinen Geschmack aber ich bin ja auch eher das Atmen durch die Nebox gewohnt.


Fazit: Äußerst empfehlenswert und schön umkompliziert gerade für Ein-/Umsteiger. In der silbernen Version wirkt sie ziemlich edel und wertig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 17:51
avatar  Verena_
#129 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich möchte so gerne die rot-weiße haben...hoffentlich kommen die anderen Farben auch bald in die Online-Shops

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 19:04 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 19:05)
#130 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Frag mich gerade was Ihr für Brummergeräte hattet, dass Ihr diese Ego AIO als so "knuffig" und "winzig Ding" bezeichnet. ;)

Für unterwegs ist die mir zu gross - aber ich mag ja auch die wirklich winzigen Dinger. Aber für zu Hause ist sie schon sehr handlich wegen der Kompaktheit. Da sie immer noch Saft hat, weiss ich noch nicht mal, wie man erkennt wenn der Akku zur Neige geht... Blinkt dann diese Tankled wie ein Stroboskop ?

19.03.2016 22:23 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 22:30)
avatar  quasar
#131 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #130
Frag mich gerade was Ihr für Brummergeräte hattet, dass Ihr diese Ego AIO als so "knuffig" und "winzig Ding" bezeichnet. ;)]


Naja angefangen mit einer Evod MEGA, dann eigentlich relativ lange rauchfrei, zu den Prüfungszeiten wieder mit selber Zwirbeln angefangen und dann als Übersprungshandlung eine Nebox gekauft.

Die hat dann Begeisterung fürs Selbstwickeln mit allen Symptomen des HVW geweckt und das wiederum hat mich jetzt zum Totschläger iStick 100w mit Melo2 gebracht. Da ist die kleine Ego schon ein Knuffelchen und verschwindet nahezu in meiner Hand


Zitat von heimchen im Beitrag #130
weiss ich noch nicht mal, wie man erkennt wenn der Akku zur Neige geht... Blinkt dann diese Tankled wie ein Stroboskop ?


Ja genau, laut Bedienungsanleitung im Netz blinkt sie nach dem Zug umso schneller, je leerer der Akku ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 22:36
#132 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

huhu Leutchen, wo kann man denn das geile Teil jetzt schon kaufen, in allen Shops ist sie bisher noch im Zulauf

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 22:41
avatar  Verena_
#133 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 22:47
#134 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #133
Hier in schwarz https://www.besserdampfen.de/joyetech-eg...?number=SW14480

Hier schwarz und silber https://www.edampf-shop.com/ego-aio-star...oyetech/a-1464/






ich möchte sie aber in rotweiß oder in schwarzweiß

du Liebe hast doch bestimmt heute Nacht etwas Zeit um für mich das WWW. danach abzusuchen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 23:53
avatar  Verena_
#135 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #134
Zitat von Verena_ im Beitrag #133
Hier in schwarz https://www.besserdampfen.de/joyetech-eg...?number=SW14480

Hier schwarz und silber https://www.edampf-shop.com/ego-aio-star...oyetech/a-1464/






ich möchte sie aber in rotweiß oder in schwarzweiß

du Liebe hast doch bestimmt heute Nacht etwas Zeit um für mich das WWW. danach abzusuchen



...hab' ich schon. Genau die Farben interessieren mich nämlich auch. Leider sind die noch nicht verfügbar in den online-Shops.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 00:09
#136 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #135
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #134
Zitat von Verena_ im Beitrag #133
Hier in schwarz https://www.besserdampfen.de/joyetech-eg...?number=SW14480

Hier schwarz und silber https://www.edampf-shop.com/ego-aio-star...oyetech/a-1464/






ich möchte sie aber in rotweiß oder in schwarzweiß

du Liebe hast doch bestimmt heute Nacht etwas Zeit um für mich das WWW. danach abzusuchen



...hab' ich schon. Genau die Farben interessieren mich nämlich auch. Leider sind die noch nicht verfügbar in den online-Shops.



das habe ich mir fast gedacht Verena, das sind die ersten Farben die gekauft wurden ,meine Frau haben die beiden auch sofort gefallen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 08:38
avatar  soare
#137 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Für die 1,5ohm claptons hat der Akku irgendwie zuwenig Power. Die 0,6er fangen auf Backe direkt an zu kokeln und das Driptip wird extrem heiss. Ich hoffe mal das die 1ohm dann optimal sind ;)


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 10:02
#138 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich hab mir son niedlich Ding auch am Wochenende mal bestellt, für unterwegs/im Auto, als Ergänzung zum iStick Basic. Da man darin ja die Cubis-Coils verwendet, passt hoffentlich auch die Cubis-RBA .. ich werds ausprobieren. Wenn das tut, wird das wohl mein dauer-Unterwegs-Begleiter ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 10:07
#139 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #138
..... man darin ja die Cubis-Coils verwendet, passt hoffentlich auch die Cubis-RBA ..



Ja die RBA passt. Hat Dirk Oberhaus in seinem YT Channel "OBIs Dampfsofa" getestet. Unsicher bin ich mir allerdings bei horizontaler Wicklung, da das der RBA beiliegende Austausch-Luftzug-Röhrchen nicht wechselbar ist.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 11:21
#140 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von soare im Beitrag #137
Für die 1,5ohm claptons hat der Akku irgendwie zuwenig Power. Die 0,6er fangen auf Backe direkt an zu kokeln und das Driptip wird extrem heiss. Ich hoffe mal das die 1ohm dann optimal sind ;)

Kokeln? Das lese ich zum ersten Mal.

Ein Liquidsäufer ist er auf jeden Fall. Müsste mal Strichliste machen, nach wie vielen Zügen diese 2ml weggedampft sind

21.03.2016 13:27
avatar  soare
#141 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #140
Zitat von soare im Beitrag #137
Für die 1,5ohm claptons hat der Akku irgendwie zuwenig Power. Die 0,6er fangen auf Backe direkt an zu kokeln und das Driptip wird extrem heiss. Ich hoffe mal das die 1ohm dann optimal sind ;)

Kokeln? Das lese ich zum ersten Mal.

Ein Liquidsäufer ist er auf jeden Fall. Müsste mal Strichliste machen, nach wie vielen Zügen diese 2ml weggedampft sind



So ab dem 3-4 Zug stockt der Nachfluss bei mir und das Driptip wird auch richtig heiss.

Ja der 0,6 säuft extrem , man sieht fast wie das Liquid beim ziehen weniger wird :D


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 14:03
#142 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Klar, 0,6 saufen immer, auch am Akku.
Für ein solch dimensioniertes Gerät wären 1,2- 1,8 Ohm sinnvoller,
ich bin mal gespannt ob die anderen Köpfe besser "über den Tag" bringen können.
Für welchen Kopf sind denn die Watt die das Gerät ausgibt aus gelegt?
Oder hat es eine Elektonik die sich an die Köpfe anpasst?
Joyetech testet viel, die haben eine extra Testabteilung, von daher kann ich zu heiß werden und kokeln
nicht einordnen. Eigentlich dürfte das nicht sein oder sich zumindest in Grenzen bewegen wo auch
eine ursächliche Beteiligung des Users mit eingedacht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 14:05 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 14:05)
avatar  soare
#143 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #142
Klar, 0,6 saufen immer, auch am Akku.
Für ein solch dimensioniertes Gerät wären 1,2- 1,8 Ohm sinnvoller,
ich bin mal gespannt ob die anderen Köpfe besser "über den Tag" bringen können.
Für welchen Kopf sind denn die Watt die das Gerät ausgibt aus gelegt?
Oder hat es eine Elektonik die sich an die Köpfe anpasst?
Joyetech testet viel, die haben eine extra Testabteilung, von daher kann ich zu heiß werden und kokeln
nicht einordnen. Eigentlich dürfte das nicht sein oder sich zumindest in Grenzen bewegen wo auch
eine ursächliche Beteiligung des Users mit eingedacht ist.

Der Cubis kokelt hier im Forum zb bei sehr vielen , bei mir zb nicht :D
Beim AIO sind extra die "neuen" 0,6er bei. Für den Cubis gibt es nur 0,5 ,1,1,5


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 16:31
#144 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Aus irgendeinem Grund hat JT ausgerechnet 0.6er Köppe für die AIO hergestellt ;)

Keine Ahnung warum

21.03.2016 16:55
avatar  fox06
#145 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Die beiliegenden 0,6er Köpfe sind mir zu extrem. Das Driptip wird nach mehreren Zügen in kurzer Zeit heiß und der Liquidverbrauch ist sehr hoch. Ich habe mir als Backendampfer die 1 Ohm Köpfe nachbestellt. Damit wird das für mich ein schnuckeliges Teil für unterwegs oder zwischendurch.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 14:26
avatar  Verena_
#146 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

So, hab mal wieder nicht (auf die weiß-rote) warten können und mir jetzt erst mal die silberne bestellt.
Eingebaut habe ich gleich einen 0.5er Kopf vom Cubis, weil ich den einfach super finde.

Und was soll ich sagen...da geht mal richtig was. Super viel Dampf und mit dem 0.5er natürlich auch der direkte Lungenzug ganz einfach. Ja und schmecken tuts auch

Hier noch ein Foto mit ein paar meiner Penstyle-Geräte zum Größenergleich



von links nach rechts...
Vapeonly Aura Mini, Innokin Endura T18, Joyetech eGo Aio, Joyetech eGo One Mini

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 14:30
#147 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #146

Hier noch ein Foto mit ein paar meiner Penstyle-Geräte zum Größenergleich



Super Bilder aber "Penstyle"?? Nach nem Kugelschreiber sieht aber keiner dieser Geräte aus

23.03.2016 14:33
avatar  Verena_
#148 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

...was ich noch vergessen habe.

Beim 0.5er Kopf wird bisher nichts heiss. Der Grund ist sicherlich, dass der Kopf keine "Luftbegrenzung" eingebaut hat, wie es der 0.6er und alle darüber haben.
Die Luftzugsperre bzw. Begrenzung soll eben einen Backe-Wangen-zug ermöglichen.

Da der 0.5er da ganz offen ist, wird bei dem Lungenzug durch die viele Luft eben alles etwas mehr gekühlt und nix wird heiss.
Hier ein 0.5er von oben...offen, keine Begrenzung

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 14:35
avatar  Verena_
#149 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #147
Zitat von Verena_ im Beitrag #146

Hier noch ein Foto mit ein paar meiner Penstyle-Geräte zum Größenergleich



Super Bilder aber "Penstyle"?? Nach nem Kugelschreiber sieht aber keiner dieser Geräte aus



Okey...ist wohl mehr Edding-XXL-Style

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 14:55
avatar  Verena_
#150 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #148
...was ich noch vergessen habe.

Beim 0.5er Kopf wird bisher nichts heiss. Der Grund ist sicherlich, dass der Kopf keine "Luftbegrenzung" eingebaut hat, wie es der 0.6er und alle darüber haben.
Die Luftzugsperre bzw. Begrenzung soll eben einen Backe-Wangen-zug ermöglichen.

Da der 0.5er da ganz offen ist, wird bei dem Lungenzug durch die viele Luft eben alles etwas mehr gekühlt und nix wird heiss.
Hier ein 0.5er von oben...offen, keine Begrenzung





Ich nochmal
Also wenn man den 0.5er auf Backe dampfen möchte, wirds auch schnell heiss...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht