Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

  • Seite 8 von 18
31.03.2016 16:25
avatar  relkai
#176 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Natürlich, darauf habe ich ja auch geachtet. Wenn ich sie zum 'Wiederbeleben' an die Steckdose hänge, bleibt die rote LED auch nur für maximal eine Minute an. Es wird also nur soviel aufgeladen, wie ich durch meine zwei Züge aus dem Akku genuckelt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 16:30
#177 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin
31.03.2016 16:35
#178 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #169
@Dampfphönix
Obi geht in seinem Video davon aus, dass der Akku der AIO ungeregelt ist und sich die Elektronik auf die üblichen Funktionen zur Akku-Sicherheit beschränkt. Da Obi auch ein wenig an dem Gerät gemessen hat (und er wird sicherlich mehr gemessen haben, als im Video zu sehen ist), gehe ich mal davon aus, dass seine Einschätzung stimmt.


Das würde dann ja bedeuten dass es mit den Köpfen die zu weit weg sind von dem was der Akku kann, gar nicht passen kann.
Wenn dann 0,6 Ohm das passende ist müsste man auch die RBA so wickeln. Dann passen die Köpfe vom Cubis nur vom Gewinde her,
aber nicht von der Leistung, so wie Heimchen schon vermutet hat. Dann sehe ich ein kleines 20 eu Subohm Gerät vor mir welches hauptsächlich dafür gemacht ist
für wenig Geld halbwegs anständige Wolken zu machen, aber nicht spezialisiertes für Umsteiger.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 19:57
avatar  JT1983
#179 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@dampfphönix sehe ich genauso. Einsteiger ja, aber für Umsteiger wohl eher weniger geeignet. Bin erst vor kurzem umgestiegen, und hätte es mit der AIO definitiv nicht geschafft.
Vor allem wenn man von 0,6 ohm auf 1,0 oder 1,5 ohm wechselt ist das kleine Gerät leider zu schwach um wirklich zu überzeugen. Habe alle getestet und finde bis jetzt die beiliegenden 0,6 Ohm am besten geeignet.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:09
avatar  Devassa
#180 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Eigentlich wollte ich mir die AIO auch als Unterwegsdampfe holen. Aber nach all diesen Berichten hier, lasse
ich das lieber. Wenn ich mir ein Gerät mit Fertigköpfen kaufe, dann muss das funzen, ohne dass ich da erst
rumprobieren muss.

Gut, dass es dieses Forum gibt. Hat mir schon viele Fehlkäufe erspart.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:45 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 22:46)
#181 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von Devassa im Beitrag #180
Eigentlich wollte ich mir die AIO auch als Unterwegsdampfe holen. Aber nach all diesen Berichten hier, lasse
ich das lieber. Wenn ich mir ein Gerät mit Fertigköpfen kaufe, dann muss das funzen, ohne dass ich da erst
rumprobieren muss.

Gut, dass es dieses Forum gibt. Hat mir schon viele Fehlkäufe erspart.


Also ich habe mit den Originalköpfen, also die 0.6er aus dem Set, gar keine Probleme. Dass es mal einzelne defekte Akkus geben kann, das ist ja mittlerweile normal bei Dampfgeräten, die tauscht man einfach aus, haben ja Garantie...

Dass dieses Gerät doch nicht so kompatibel ist mit den anderen baugleichen Cubis-Köppen, konnte ja keiner vorher wissen, Joyetech hat das bestimmt auch nicht ausprobiert, deshalb sind wir ja ständig die Beta-Tester, darauf bauen ja die Hersteller, dass WIR ihnen aufzeigen, was geht und was nicht.

Ich bemängle einfach, dass dieses Gerät als "Umsteiger bzw. Anfängergerät" vom Hersteller beworben wird, weil das ist er bei dem enormen Liquidverbrauch und Subohmbereich wirklich nicht.

Als Unterwegsdampfe, Notnagel etc. ist sie aber sehr wohl tauglich und bestens geeignet, eben dank dem robusten All-in-One System "Gehäuse". Und für den Preis (um die 20€) pro Set eher kein Fehlkauf meiner Meinung nach.

31.03.2016 23:21
#182 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Schade dass es leider nicht möglich ist weiter zu denken ohne als Spassbremse zu wirken.
Sonst hätte ich hier geschrieben wofür diese AIO wirklich auf dem Markt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 23:39
avatar  Extize
#183 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich habe mir heute auch eine bestellt ... wenn ich das hier jetzt so lese :D
Da ich meinen Cubis sehr gerne mit den 1 Ohm Köpfen dampfe, wollte ich das auch mit der AIO so machen.
Ich werd es mal testen und schaun obs klappt oder auch nicht. Zur Not hab ich ja immernoch meine evic Mini hier :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 01:31
#184 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Hab mir aus reiner Neugier auch das Dingens gekauft. Ich bin aber anscheinend zu doof es ein zu schalten.
Wenn ich es zum Laden hinhänge dann linkt das Licht kurz dreimal und dreimal schnell, dann leuchtet das Licht lange und geht aus. Nach ein paar Stunden laden müsste
eigentlich der Akku voll sein. Aber ich kriegs nicht an geschaltet. Man sollte im ausgeschalteten Zustand die Farbe des Licht ändern können. Das klappt auch nicht.
Hab ich ein Schrotteil bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 07:36
#185 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #184
Hab mir aus reiner Neugier auch das Dingens gekauft. Ich bin aber anscheinend zu doof es ein zu schalten.
Wenn ich es zum Laden hinhänge dann linkt das Licht kurz dreimal und dreimal schnell, dann leuchtet das Licht lange und geht aus. Nach ein paar Stunden laden müsste
eigentlich der Akku voll sein. Aber ich kriegs nicht an geschaltet. Man sollte im ausgeschalteten Zustand die Farbe des Licht ändern können. Das klappt auch nicht.
Hab ich ein Schrotteil bekommen?


Kann ich mir jetzt nicht vorstellen... hast Du alles genau nach Beschreibung versucht? Einschalten = Taste 5 x hintereinander drücken ?

Farbwechsel = Gerät ausschalten (Taster wieder 5 x hintereinander drücken) - dann ca. 5 Sek. lang Taste drücken, erscheint 1. Farbe danach einfach immer 1 x Taste drücken und die Farben wechseln

01.04.2016 08:29
avatar  JT1983
#186 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Also Probleme habe ich mit den unterschiedlichen Coils auch nicht. Habe 0,6 Ohm, 1 Ohm und auch 1,5 Ohm jeweils einen Tag im Einsatz gehabt. 0,6 Ohm und höchstens noch 1,0 Ohm würde ich empfehlen, ansonsten ist die kleine einfach zu schwach. Optisch sehr schön und auch gut verarbeitet (silber). Absolut dicht, wie erhofft und auch schön klein.
Wie schon oben geschrieben, als Ersatz- / Notdampfe oder für ne Autofahrt, Hunderunde geeignet, auch wenn ohne Flash. Da muss man wohl vom Nikotinwert etwas höher gehen, damit es soweit kommt.
Habe zwar etwas mehr erwartet, aber für den Preis kann man wirklich nicht von einem Fehlkauf sprechen.
Ich behalte Sie definitiv und je öfter ich Sie nutze, umso besser wird meine Einstellung zu dem kleinen Ding. Aber meine Hauptdampfe wird sie nicht. Alles in allem kann ich bei dem Preis jedem der Interesse hat, empfehlen sich selbst ein Bild von der AIO zu machen, denn Ansprüche und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Gibt ja genügend Beiträge wo es auch den ein oder anderen gibt, der sehr zufrieden mit der AIO ist.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 08:56
#187 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #185
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen... hast Du alles genau nach Beschreibung versucht? Einschalten = Taste 5 x hintereinander drücken ?

Farbwechsel = Gerät ausschalten (Taster wieder 5 x hintereinander drücken) - dann ca. 5 Sek. lang Taste drücken, erscheint 1. Farbe danach einfach immer 1 x Taste drücken und die Farben wechseln



Jepp. Das Gerät ist aus. Ich bekomme es nicht an. Meine Frau auch nicht. Lange den Feuertaster drücken, gibt's nur eine Reaktion, wenn das Gerät am Ladekabel hängt.
Aber er lässt die Farben nicht wechseln. Ich schick es zurück für mich ist das Dingens hinüber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 20:07
#188 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=XvIkMmfLE-E

Jedenfalls hat Ralf ein Zeichen bezüg Youtuber und Dampfkanal gesetzt,
das heisst: Lasst euch nicht abschrecken....das kompensiert auch die seltsamem Aussagen ein solches Gerät sei ein
Einsteigergerät.
Meine Meinung: Mit so viel Power sollte man erst ran gehen wenn Evod und dann Endura überprüft zu wenig Leistung hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 01:54
#189 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

So, meine AIO ist da und mit schon beim Cubis eingedampften 1,0 Ohm Kopf bestückt. Habe sie den Abend über gedampft und muss leider sagen, dass sie säuft und säuft und säuft. Da ich eh demnächst das Selbermischen anfangen werde, ist es nicht so tragisch, für Neudampfer geht das aber schnell ins Geld. Zigaretten selber drehen war jedenfalls günstiger als Dampfen, nur eben viel ungesünder (:

Geschmacklich kann ich dem 0,6 Ohm Kopf nichts abgewinnen, aber vielleicht brauche ich nur Geduld. Auch im Cubis schmecken die Köpfe erst nach einem Tank annehmbar für mich mich. Die 1,0 Ohm Köpfe machen sich für mich geschmacklich bei beiden am besten, die AIO finde ich dabei fast noch besser.

Der Tank wird zumindest die größte Hunderunde am Tag wenn überhaupt nur knapp durchhalten, ahne ich. Aber das teste ich die Tage noch. Ansonsten bin ich schwer begeistert von der Kleinen. Mit der VTC Mini mit Cubis werde ich seit den Attentaten in Brüssel doch häufig sehr misstrauisch beäugt, als ob ich eine Knarre in der Hand hätte oder so. Das wird mit der AIO wohl nicht passieren. Und sie ist fixer in die Hosentasche gestopft, wenn ich den Hund schnell sichern muss. Auch ist sie nicht so flitschig in der Hand. Bei der VTC Mini habe ich mehr Sorge, sie knallt mir doch mal runter im Laufen.

Flash kümmert mich als Thema weniger, ich dampfe eh mit so wenig Nikotin wie möglich, also grad so, dass der Schmacht gestillt ist.
Die 1,5 er Köpfe halte ich für komplett ungeeignet und finde sie im Cubis zumindest auch geschmacklich eine Katastrophe.
Ich würde mich auch sehr über einen 0,8 er Kopf freuen, da ich (noch?) einfach nicht warm werde mit dem Subohm Dampfen. Aber dem 0,5 er werde ich noch eine Chance geben, da er ja kühler bleiben und schmecken soll.

Mein vorläufiges Fazit: ich wäre auch beim Dampfen geblieben, wenn sie mein Erstgerät gewesen wäre, obwohl sie so viel Liquid verbraucht. Ganz einfach, weil sie nicht sifft, so leicht und kompakt ist, dabei groß genug, dass ich nicht nach 10 Zügen schon den Tank neu befüllen muss. Da nehme ich auch in Kauf, dass sie einen fest verbauten Akku hat. Ich tippe drauf, dass sie meine feste Unterwegsdampfe wird und ich sie auch zu Hause bei der Arbeit gern in die Hand nehme und dass die VTC Mini wohl mehr zur Abenddampfe mutiert.

Vaping saves my life.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 01:58
#190 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

P.S.: den klasse Tipp hier habe ich im Cubis-Thread bekommen und konnte ihn auch für die AIO schon erfolgreich anwenden: sollte es leicht trocken schmecken, einfach noch mal kurz den Tank öffnen und wieder zudrehen. So kokelt bei mir nichts und mit dem Geschmack stimmt es danach auch wieder.

Vaping saves my life.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 16:24
avatar  Extize
#191 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Habe die AIO jetz n bissl in betrieb und muss sagen für Unterwegs ist diese meiner Meinung nach bzw für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Habe auch jetzt den 0,6 Ohm Kopf drauf und naja er Dampft zwar aber nicht überaus mächtig und der Geschmack ist zwar da aber auch nicht überwältigend.
Ich werde nachher mal einen 1 Ohm Kopf verwenden die ich auch in meinem Cubis habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 17:14
avatar  Extize
#192 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Hatte gestern mal einen eingedampften 1 Ohm Kopf von meinem Cubis drinnen und alles getestet. Muss sagen das mit dem 1 Ohm nichtmehr viel kommt meiner Meinung nach. Da ich mehr VG lastig Dampfe hat es mich schon gewundert das so wenig kommt, dort wird einfach etwas die Power fehlen. Im Cubis, ganz klar, nach 3 zügen ist die Bude voller Dampf. Geschmacklich finde ich könnte die AIO noch etwas besser sein, hatte dies bezüglich auch andere Mischungen probiert wo etwas mehr PG enthalten ist. Man schmeckt zwar was aber eher zart bis garnicht. Sind jetzt nur meine Erfahrungen, vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tipp für mich oder ene Idee woran es liegen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 19:44
avatar  JT1983
#193 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@Extize habe das gleiche Problem, deshalb dampfe ich die Aio jetzt direkt auf Lunge mit dem 1,0 Ohm Coil und im Mix mit Menthol bzw Eisbonbon. Bin eigentlich reiner Backendampfer, aber bei der Aio klappt es so besser.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:22
avatar  Extize
#194 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@JT1983 finde wie schon vorher erwähnt wurde den 0,6 Ohm Kopf am besten, da passt der Dampf und der Geschmack einigermaßen. Wird der VD auch so schnell warm bei dir? Wenn ich da bissl drann nuckel am PC erhitzt der sich doch recht schnell.
Hat jemand gute Erfahrung mit der Kanger Subvod Mega TC gemacht? Laut dem Test von Steamshots soll die ja ganz ordentlich sein, der Dampft die aber mit dem SWVD.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:31
avatar  JT1983
#195 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@Extize ja, das ist normal mit den 0,6 Ohm Coils. Das ist der Vorteil an den 1 Ohm Coils, da wird es nicht so warm. Bei mir hat es mit den 0,6 Ohm geholfen ein anderes Drip Tip zu verwenden, dann wird es zwar immer noch recht warm aber es funkt besser. Der Bereich an der Air Flow bleibt aber heiß. Deshalb Dampfe ich ja jetzt die 1,0 Ohm und auf Lunge, da wird es nur minimal warm.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:40
avatar  Extize
#196 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@JT1983 auf Lunge dampfe ich eh, ob mit der evic mini oder der AIO. Wie gesagt, finde den 1 Ohm persönlich nich so pralle auf der AIO aber ist ja Geschmackssache :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:04
avatar  Extize
#197 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ok, ich glaube emine AIO hat sich schon verabschiedet. Sie blinkt nurnoch und feuert nichtmehr. Sie ist komplett geladen und ist auch richtig zugeschraubt, also kontakt besteht. Habe noch einen anderen Kopf eingebaut und dort auch dasselbe Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 13:04 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 13:04)
#198 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Hat das was vielleicht mit den verschiedenen Coils zu tun, die man da reintut? Weiter oben (oder unten) steht auch dasselbe Problem, das das Ding nicht mehr feuert... Vielleicht sind die anderen Cubis coils doch nicht kompatibel und verursachen einen Kurzschluss?

04.04.2016 13:29
avatar  Extize
#199 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Gestern hat sie ganz normal mit 1 Ohm gefeuert, heute nichtmehr, der 0,6 Ohm feuert auch normal in der Cubis. Habe jetzt nochmal den Cubis 0,5 reingepackt und siehe da feuert wieder. Ist schon etwas komisch aber gut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 16:17
avatar  JT1983
#200 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Oh das klingt aber nicht gut. Bei mir läuft Gott sei dank alles ohne Probleme und habe sie mittlerweile doch recht häufig im Einsatz. Hab die ersten Tage alle Coils von 0,6 - 1,5 Ohm öfters getauscht und alle haben irgendwie funktioniert.
Würde an deiner Stelle mal versuchen den Behälter an der Kontaktstelle zu reinigen und unten an dem alten Coil auch mal. Wer weiß ob da nicht mal einer bei war, der dir da irgendwas mit drauf gedrückt hat und so den Kontakt stört.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht