SXK Nebula 200 - Wer hat das Teil?

01.03.2016 15:01
avatar  el-doz
#1 SXK Nebula 200 - Wer hat das Teil?
avatar

Vor ein, zwei Wochen bin ich über über das Teil gestolpert und finde es gar nicht mal uninteressant...

Durch die einstellbare "Nickel Purity" läßt sich (fast) jeder Temperaturkoeffizient einstellen und durch den verbauten 35C Li-Po erreicht sie wohl auch die 200 Watt (obwohl ich die definitiv nicht brauche).
Ich frage mich jedoch, ob mich der verbaute 1500 maH Akku durch den Tag bringt bzw. wie lange er hält, wenn ich ca. 10 - 15 ml. am Tag vernichte? Ich dampfe TC zwischen 0.25 und 0.40 Ohm...

Oder - um anders zu fragen - hat von Euch jemand die Box oder kann etwas zur Laufzeit von Li-Po Akkus sagen?
Ich rede von dieser Box hier: https://www.fasttech.com/products/0/1001...h-tc-vw-apv-mod


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:43
avatar  el-doz
#2 RE: SXK Nebula 200 - Wer hat das Teil?
avatar

Ich bin mal selbst ein wenig auf die Suche gegangen und bin über ein Video gestolpert. Der Typ hat gemeint, er würde mit dem verbauten Akku "über den Tag" kommen...

Allerdings hat er nichts zu seinem Dampfverhalten, ob mit oder ohne TC, Widerständen usw. gesagt. Das ist mir dann doch ein bißchen dünne. Ich hoffe, hier finde ich mehr Input. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:17
avatar  Rudi07
#3 RE: SXK Nebula 200 - Wer hat das Teil?
avatar

Hmmmm, hab ihn mir eben auch mal angeschaut, ist halt ein Clone der DNA200 Box. Ich würde aber der Angabe der China LiPo´s nicht so trauen,
und auf max 1100mAh tippen. Da dieser schmäler wie die Originale Box ist, könnte es probleme geben vernünftige LiPo aus dem Modellbau zu nehmen.
Meine mich zu erinnern, das diese in der DNA200 auch nur mit etwas basteln passen sollen.
NO GO für mich ist der ungefederte 510er

Gruß
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 12:27
avatar  el-doz
#4 RE: SXK Nebula 200 - Wer hat das Teil?
avatar

So...

...ich hatte jetzt auch mal etwas Zeit für Recherche. Wegen des Akkus mache ich mir weniger Sorgen. Notfalls findet sich dafür (wenn denn benötigt) ein Ersatz. Was mich aber auch sehr stört ist der ungefederte 510er Anschluß. Leute - das macht man heute doch nicht mehr. ;) Spaß beiseite, dafür gibt es wirklich heutzutage bessere Lösungen.

Schade eigentlich - mein HWV diesbezüglich hat merklich nachgelassen. Obwohl - wenn das Teil in nem Sale zum unschlagbaren Preis kommt, dann werde ich wohl doch schwach werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht