Vaporesso Nebula (100W) oder Tarrot (160W)

24.01.2017 08:25
#1 Vaporesso Nebula (100W) oder Tarrot (160W)
avatar

Hallo,

ein neuer Akkuträger steht an, nach langem hin und her bin ich beim Vaporesso Nebula und beim Vaporesso Tarrot hängen geblieben.

Eigentlich vom System her genau das selbe dingen, nur das Design anders und der eine hat mehr Watt.

Zu meinen Dampfgewohnheiten:

DL
ca. 10ml am Tag
Momentan irgendwo zwischen 27 und 35 Watt, teils auch auf TC 265 Grad...

Welchen würdet ihr mir mehr empfehlen und wieso.
Vorzüge / Nachteile.

uuuund was für ein Verdampfer könnt ihr Empfehlen für viel sauberen Geschmack (bitte keine Keramik) und teilweise aus Spaß viel Dampf...

Danke...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 13:58 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 13:59)
avatar  LoQ
#2 RE: Vaporesso Nebula (100W) oder Tarrot (160W)
avatar
LoQ

Der Nebula fällt ästhetisch meiner Meinung nach weit hinter den Tarot, allerdings ist er durch den Gebrauch der möglichen Batterien vielfältiger und für deine Bedürfnisse ausreichend. Beim Tarot braucht mensch zwingend "verheiratete Akkus" und ist somit eingeschränkt.
Deine Wahl ist also so schon nicht ganz einfach. Dazu kommt der Tarot sieht nur gut aus bei Verdampfern bis max. 23mm, alles andere steht über. Beim Nebula hast du da viel mehr Spielraum.

Viele Faktoren sprechen also für den Nebula, das Aussehen für mich dagegen. Nimmst du einen eVic VTC Dual, bekommst du ein Stück Freiheit zurück (ein oder zwei 18650 sind nutzbar), allerdings kann der Curve, oder, wie Vaporesso es nennt, CCW nicht von Haus aus sondern nur mit einer anderen Software.

Beim Verdampfer habe ich noch nicht kapiert ob du nen Selbstwickler oder Fertigverdampfer suchst.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 18:56 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 18:58)
#3 RE: Vaporesso Nebula (100W) oder Tarrot (160W)
avatar

Hey, danke für die ausführliche Antwort... Naja, das mit den Akkus soll mir egal sein, dann werden halt zwei neue mit dazu gekauft die auch nur in dem Tarrot bleiben... Also entscheidet wohl wirklich nur das Design, weil die ansonsten ja wirklich identisch sind, ausser die Wattangaben .

Wegen dem Verdampfer : naja ich möchte schon bald irgendwann mit dem selbst wickeln anfangen, aber erstmal suche ich was passendes (grösseres) für den Tarot oder Menükarte, je nachdem welcher es wird... Er sollte Geschmacklich Top sein und auch mal gute Wolken machen.

Gibt es keine Verdampfer mit dem beides geht, fertigcoils und selbst wickeln?? Wenn ja, sind diese zu empfehlen oder eher nicht.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:14
avatar  LoQ
#4 RE: Vaporesso Nebula (100W) oder Tarrot (160W)
avatar
LoQ

Doch es gibt für einige Verdampfer eine RBA Einheit, zum Beispiel für den Melo. Der Melo ist geschmacklich gut und kann mit einer weiten Range von Fertigcoils wie auch mit eben einer RBA betrieben werden. Die meisten RBAs stellen halt aber auch nur einen kleineren Spielraum für Wicklungen zur Verfügung (Platz) als SWVDs, das solltest du im Hinterkopf behalten. Vom Dampf her bist du relativ flexibel, Ball durch Strohhalm ziehen geht damit nicht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:59 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 12:25)
#5 RE: Vaporesso Nebula (100W) oder Tarrot (160W)
avatar

Ich bin gerade über die Altea gestolpert, die kann auch beides und zu dem noch in DualCoil... Kennt die jemand von euch?? Wie schlägt die sich so?? Möchte n8cht unbedingt das billigste sonder eher was gutes funktionierendes...



Quelle: https://www.my-liquid.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 21:54
avatar  LoQ
#6 RE: Vaporesso Nebula (100W) oder Tarrot (160W)
avatar
LoQ


nur ein Video gefunden

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 18:26
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Vaporesso Nebula (100W) oder Tarrot (160W)
avatar
( gelöscht )

Dieser Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich will ergänzen:

Ich habe den Nebula seit einiger Zeit in Benutzung, mir gefällt das "ergonomische" Gefühl beim Greifen sehr gut, benutze ihn mit einem Smok TFV8 Big Baby Beast und betreibe ihn bei 50 Watt. Der dicke Akku da drin hält locker einige Tage durch.

Durch das Pseudo-Leder am Griff hat man ein wirklich gutes Anfassgefühl. Auch der Feuertaster schmiegt sich geradezu an den Zeigefinger an.

Ein kleines Problem hat der Nebula allerdings auch: Der Akkudeckel ist nur mit einem Magneten befestigt und wird durch Schieben nach unten gelöst. Mir ist er schon mal aufgegangen, als ich etwas fester zugegriffen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht