Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?

  • Seite 2 von 2
18.02.2016 12:22
#26 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar

Die efest pruple hatte ich mir auch überlegt. Hätte ich mal besser die gekauft... Naja, and Fehlern lernt man.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:32 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 12:34)
#27 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar

die efeset sind auch nur irgend welche umgelabelten marken Akkus (meist der Ausschuß also B-ware von Samsung, LG, Sony usw...) würde sowas auch nicht kaufen, die kaufen einfach ein was grad billig ist und werfen ihren Schrumpfschlauch drüber...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:38 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 12:42)
avatar  Citan ( gelöscht )
#28 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar
Citan ( gelöscht )

Funktionieren seit je her einwandfrei und zuverlässig.
Auch im gestackten Modus und auch am Limit keine Spur von warm werden der Zellen.
Ich würde die jederzeit wieder auf meine Liste setzen.
Müssen ja nicht unbedingt die überteuerten AW’s sein.
Die Geschichten mit Schrumpfschlauch und "B Ware" ist mir natürlich geläufig.
Ich würde nichts kaufen auf dem etwas von Fire, Turbo, Mega, Boost usw. steht


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:52
avatar  Marc79
#29 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar

Efest? Lass die finger davon. Das sind Umgelabelte Akkus die nicht mal annähernd die Spezifikationen erreichen die Efest angibt. Zumal sie auch gerne mal mitten in der Serie die Zelle Wechseln.
Da du noch nicht mal etwas Sparst dabei kauf dir lieber gleich die Markenzellen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:56
avatar  Faboe
#30 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar

Das Problem bei efest ist ja, dass morgen nicht mehr das unterm Schrumpfschlauch ist, was letzten Monat drunter war.
Das hat sich ja in letzter Zeit öfters gezeigt, da wurden in den ersten Purple 30 A 2100mah noch Konion VTC4 Zellen verschrumpft und ab Herbst 2014 wurde dann eine andere Zelle verschrumpft. Kam letztes Jahr wieder vor und wird wahrscheinlich weiterhin so vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:57
avatar  Faboe
#31 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar

Marc war schneller :/


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 13:01
avatar  Faboe
#32 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar

Zu spät für edit: Das Problem bei efest ist ja, dass morgen nicht mehr das unterm Schrumpfschlauch sein muss, was letzten Monat drunter war...hätte es heißen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 13:13
avatar  Citan ( gelöscht )
#33 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar
Citan ( gelöscht )

Ich weiß bescheid und habe den Test natürlich schon lange gelesen.
Anscheinend habe ich noch "gute" Zellen erwischt.
Wenn die Efan und Efest mal schlapp machen werde ich mir die AW mal bestellen, denn viel bleibt ja nicht zur Auswahl.
Test
http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=526
http://www.mountainprophet.de/2014/03/13...gh-drain-akkus/


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 15:49
#34 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar

hat denn jemand eine konkrete Empfehlung welche Akkus sich eignen würden? wie gesagt über einem ohm reicht mir schon, da ich für die extremeren Sachen den Wismac hab.
P.S. die Akkus die ich schon gekauft habe sind mit Nuppel.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 15:59
#35 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar
16.03.2016 18:44
#36 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar

Ich hebe mitlerweile den Akkuträger bekommen und festgestellt das der noch so etwas wie ein Adapter Rohr dabei hat für 18650 Akkus. Da habe ich auch schon ein paar die eventuell was taugen.
http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=120
http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=485
Und nen roten lg, aber ich kann grad nicht genau sagern welcher.
Welchen kann ich da wohl im subohm Bereich gebrauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 19:07
avatar  fox06
#37 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar

Aus Deinen beiden Links unbedingt nur den Konion. Der Samsung hat nur 5,2 A Entladestrom, damit wird es gefährlich im Subohm-Bereich.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 08:54
#38 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar

Hab ich mir schon gedacht. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 03:48 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 03:51)
avatar  sip350
#39 RE: Wieviel ohm mit ungeschützten akkus?
avatar

Wenn das dein erster Mod ist und du dir noch nicht so sicher bist mit der Sache, kaufe dir lieber einen geschützten IMR Akku.
Das gibt folgende Vorteile: Tiefentladeschutz, Überlast- und Kurzschlussschutz.

Bei ungeschützten musst du da selber aufpassen das dies nicht passiert, aber du hast auch die Möglichkeit aus einem ungeschützten - einen geschützten zu machen mit einer PCB.
Zum anderen "NCR 18350er-Akkus" sind eher ungeeignet für den Subohm-Bereich da empfehle ich dir lieber ein "High Drain 18650 Akku", wegen den hohen Strömen.
Aber da du "IMR (Lithium-Mangandioxid-Batterie) Akkus" am Start hast sehe ich da kein Problem, die sind durch die Zusammensetzung sicherer der Akku wird lediglich heiß, also explodiert nicht.

Alles in einem wenn du nicht unter 0,4 Ohm wickelst solltest du keine Probleme haben, mache dich aber vorher mit der Materie schlau.

Auf dieser Seite kann du letztendlich ausrechen wieviel Ampere deine Wicklung verbraucht und auf welche Wattzahl du kommst - http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht