kennt jemand bier in grill schütten-aroma?

  • Seite 4 von 4
08.01.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 13:48)
avatar  Patmar
#76 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

Wäre das nicht auch was für dich
flavour-liquids Blue-Cheese-Aroma
(Link abgelaufen oder Shop geschlossen.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:45
avatar  I-Steam
#77 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

Kannst du deine Test´s zum Bier empfehlen, oder hast nur Milch dazu gehabt um wieder runter zu kommen?
Mal im ernst...
Würd mich jetzt doch wohl mal reizen, auch wenn ich Anfangs etwas mit dem "Schüttel" zu kämpfen hatte

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:55
#78 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Die Milch muss schon sein, sonst geht der Geschmacksinn total flöten....


Habe heute mal den ganzen Tag total banal Granatapfel gedampft, eine Wohltat für meine Geschmacksnerven...und meinem Magen....

Wenn ich wieder Böcke hab,

wird gemischt, Bacon mit Smoke, Pizza mit Shrimps und den Käse nasch ich abends nochma durch, bevors ins Bett geht!

6666


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 10:58
avatar  tili1
#79 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Teufelchen, du bist echt verrückt. Hast du eigentlich dein diablo loco bekommen, was du gesucht hattest?

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:46
#80 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Einen Eppi hab ich abgreifen können, das reicht natürlich nich lange, ich brauchs Literweise!!!!!!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:34
#81 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

hmm zu deiner anfangs gestellten frage:)
bier aroma mit bacon aroma und nen (holz)raucharoma könnten in etwa dem bereich Bier übern Grill nahe kommen

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:10
#82 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

jupp, Du hast recht, habs ein paar Posts vorher erwähnt,
die Suche ist für mich zu Ende.


Wenn ich dem "Smoke" von Freedomsmoke nen Hauch "Bacon" verpasse,
kommt das genauso rüber, wie ich es wollte.

Nu muß ich noch die Shrimps-Pizza perfektionieren...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:14 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 14:15)
#83 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

Also ich hab Pizza - Aroma von Parfumers und ich muss sagen das Zeug ist genial !!!
Mann kann richtig den Geschmack vom gebackenen Hefeteig rausschmecken.

Lecker hoch 10

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:41
#84 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Mein Pizza ist da eher Oregano- lastig...
müssten wa ma mischen....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 05:04
#85 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

Oregano kommt bei mir auch. Aber Teig und Tomate überwiegen meiner Meinung nach.

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 13:13
avatar  NathCim
#86 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

Jetzt willsch auch... narf.. xD Nich schon wieder Aromen bestellen.

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 14:13 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 14:15)
#87 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

Ihr seit ja total bescheuert, also bin ich hier genau richtig!
Ich bin immer auf Ideenklau nach abartigen Liquids und weiß jetzt, dass ich hier wenigstens nicht alleine bin.
Das tut mal gut! Mein Kumpel Wasabi und ich setzten ab und zu eigene Aromen an. Das ist nicht mal besonders schwer und es kommen dabei oft ganz üble Sachen raus.
In der Planung ist im Moment ein Spargel-Aroma. Das mit den Spargeln haben wir auch schon hinbekommen, aber die hochfettige Sauce Holondaise macht doch mehr Probleme als gedacht.

..so, alle gelacht? , dann weiter.

Aus Früchten oder Gemüse das Aroma rauszuquetschen ist relativ einfach: Viel hochprozentiger Alkohol, lange einlegen, filtern und mehrfach destillieren.
Was dann dabei rauskommt ist durchaus für Selbstmischer verwendbar und notfalls kann man sogar ein Formel 1 Auto damit betanken. Ist zwar teuer und völlig sinnfrei, macht aber unglaublich Spaß.
Das Bier-Aroma ist aber echt ne Idee. Ich habe schon mehrere Verdampfer aufgrund intensivem Eigengeschmacks in Gorleben entsorgen lassen müssen, da kommts auf einen mehr oder weniger nicht an. Sobald ich Zeit habe, mach ich mich da mal dran.

....Brathähnchen ...und ich dachte schon bei mit stimmt was nicht ?!

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 14:27
#88 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

Zitat von selzilla

Aus Früchten oder Gemüse das Aroma rauszuquetschen ist relativ einfach: Viel hochprozentiger Alkohol, lange einlegen, filtern und mehrfach destillieren.

Das Bier-Aroma ist aber echt ne Idee.



Das Bier lange in hochprozentigen Alkohol einzulegen klingt so oder so nach einer guten Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 14:33)
#89 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

"Das Bier lange in hochprozentigen Alkohol einzulegen klingt so oder so nach einer guten Idee."


Hmmmm,
wär ich von alleine nicht drauf gekommen . Ich versuchs aber lieber zuerst mal mit reiner Destillation. Zur Not hab ich nen Bierschnaps, mit dem ich mir die Lichter auspusten kann.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 14:58
#90 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

Kinners, seid vorsichtig. Und schreibt bei extrem verrückten Ideen immer dazu, dass es gefährlich sein kann, dass zu dampfen.
Wir mischen hier nur mit normalen, handelsüblichen und zum Dampfen geeigneten Zutaten.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 15:05
#91 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

...sorry

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 17:29
#92 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar
Brigboy

Vor allem ist Alkoholdestillation kein Spaß. Oder wollt ihr euch Methanol reinziehen?
Ich hoffe doch nicht!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 17:48 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 17:58)
#93 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar

Methanol wird beim Destllieren abgetrennt, es ist leichter flüchtig als Ethanol, man nennt das den Vorlauf.
Methanol siedet bei 65 Grad, Ethanol bei 78 Grad. Ich brenne hier aber keinen Schnaps aus Maische.
Alkohol ist lediglich der Trägerstoff. Außerdem benutze ich bereits destilierten Alkohol, der kein Methanol mehr enthält.
Sei beruhigt, ich weiß was ich tue. Ein fertiges Aroma hat noch einen Ethanolgehalt von ca. 11%. Da ich weder Händler bin,
noch jemandem das Aroma privat zum Kauf anbiete, schade ich außer mir niemandem.
Trotzdem herzlichen Dank für den Hinweis.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 01:09
avatar  t0m
#94 RE: kennt jemand bier in grill schütten-aroma?
avatar
t0m

Lachscarpaccio an Safransauße Au lait... das wär doch mal ne herausforderung^^

hat eigentlich jemand bei seiner pizza auch sone schärfe bei? fühlt sich so an, als wenn man direkt nachm chillies schnippeln ne kippe dreht oder seine filterzigarette mit chillifingern kontaminiert.
hat nen ziemlich direkten hit. irgendwie anders... muss man sich da sorgen machen? hab mich zu anfang echt n bisschen erschrocken bei dem zeug...

aber ich such mir am besten mal ggf. passende threads raus oder mach einen auf.

wie dem auch sei... viel spass beim rumbasteln, falls sich seit ostern noch was getan hat hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht