Neuling hat ein paar Fragen eVic VTC Mini

  • Seite 2 von 2
12.02.2016 11:19 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 11:21)
#26 RE: Neuling hat ein paar Fragen eVic VTC Mini
avatar

Hallo wollte dir auch nochmal Antworten.
Ich habe vor einer Woche angefangen zu Dampfen und hab genau mit der selben Hardware angefangen wie du und bin noch so dabei und zufrieden.
Ich habe 30 Jahre geraucht und das ca ein Päckchen am Tag.
So nun zu meinen Erfahrungen.
Ich dampfe immer noch mit dem Tron S und den CL Köpfen mit 1 Ohm und mit Avoria 55/35/10 6mg Nikotin Base und Tabak Aroma zu XXX% und Menthol zu XXX% und ich muss sagen klasse Dampf und der Flash kommt gut.
Meine Einstellung sind 20 Watt.
Wie läuft es jetzt bei dir?

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 12:16
#27 RE: Neuling hat ein paar Fragen eVic VTC Mini
avatar

Zitat von willi88 im Beitrag #25
Wow ! Heute habe ich den Subtank Mini (V2) bekommen und direkt den RBA Kopf mit Tampon Watte befüllt und muss sagen es ist noch mal ein gutes Stück besser als mit dem Tron S . Es dampft sogar noch mehr und mein Apfel Aroma kommt noch besser zu Geltung.

Meine Evic mini zeigt jetzt allerdings einen Widerstand von 0,66 Ohm an . Sollte das nicht 0,5 Ohm sein ? Ausserdem muss ich den Verdampfer schon ordentlich fest auf meinen Akkuträger schrauben damit der Coil erkannt wird. Zwar nicht so das ich Angst habe was kaputt zu machen, aber im vergleich zu meinem Tron S der bereits bei ein paar Umdrehungen schon erkannt wurde ..... Ist das schlimm ?


Bei den OCC-Coils ist die Abweichung völlig normal. Bei der RBA kommt man auch nur mit sehr viel Glück auf den 100%igen Wert. Das macht aber überhaupt nichts.
Jedoch wenn du die RBA gewickelt hast und auf einem anderen Ohm-Meter 0,5 gemessen hattest und er zeigt jetzt wesentlich mehr/weniger an, schein der Draht irgendwo dran zu kommen.
Das mit dem erkennen ist bei mir eher das Gegenteil durch den vergleichsweise langen 510- Anschluss. Schraub das ganze DIng doch mal auseinander und putze es. Eventuell ist zwischen Coil und dem Pluspol in der Base schmutz/Liquid etc. was den richtigen Kontakt verhindert.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht