Driptip Plastik unterschiede

27.01.2016 09:57 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 09:58)
avatar  FQDN
#1 Driptip Plastik unterschiede
avatar

hey folks.....

bin auf der suche nach "gescheiten" drip tips
habe bisweilen delrin teflon(ptfe) usw
ich lese auch oft von plastik pmma und anderen komischen kunststoffarten

mal butter bei die fische
wo ist denn der genaue unterschied?
wasserabweisend etc?
temperaturbeständigkeit?


danke schonmal für die antworten

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 10:57
avatar  Thorgal
#2 RE: Driptip Plastik unterschiede
avatar

Ehrlich? Ich hab mitlerweile ne Sammlung von 20+ DripTips und bis auf den Durchzug, weil größere bzw kleinere Bohrung find ich keine Unterschiede. Ich hab lieber Plastik weil sich das für mich im Mund angenehmer Anfühlt, ob das jetzt Delrin oder Pmma oder POM oder PEEK oder ein anderer von Jungfrauen-bei-Vollmond-Super-High-Tech-Raumfahrt-getesteter Kunstoff ist, ist mir auch so ziemlich herzlich!
Ich finde nicht das Metall wärmer wird, das thermisch getrennte Drip Tips immer kühler sind und was weiss ich. Meine Tröpfler haben alle ne Broadcap (diese riesigen Durchmesser) oben drauf, da flog von allen der 510er Adapter runter. Die sind immer aus Kunsstoff, also kann ich nicht sagen ob's da wärmer werden würde, wenn Metall drauf ist. Auf meinen Tanks sitzen meistens die Original Drip Tips.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:56 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 13:57)
avatar  rek00ns
#3 RE: Driptip Plastik unterschiede
avatar




Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:03
avatar  FQDN
#4 RE: Driptip Plastik unterschiede
avatar

@Thorgal jop so ist derzeit auch meine meinung, bloß bei nem tank merke ich das ein teflon tip wesentlich angenehmer und kühler ist als metall...
ich muss es auch weniger sauber machen.
ich hab leider nur 1 aus teflon was leicht wackelt und wollte ein neues bestellen.
da hat man mir dann zig plastiksorten um die ohren gehauen und mir war der unterschied nicht klar.
aber wenn du sagst das fühlt sich alles gleich an hast du mir bereits weitergeholfen

@rek00ns ja ist mir schon klar nur geht es mir ja nicht um unterschiede in zusammensetzung etc sondern um das gefühl beim dampfen , wie schnell wird das heiss, fühlt sich das ähnlich an usw.

werte wie dichte, zusammensetzung usw. helfen mir leider nicht weiter
trotzdem danke dir für die links

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:20
#5 RE: Driptip Plastik unterschiede
avatar

Solange sich ein Driptip zwischen den Lippen gut anfühlt, ist es ein gutes Driptip. Da spielen natülrich Material und Form eine wichtige Rolle.
Ich persönlich finde Metall sehr angenehm, da aber eher ungefärbt, weil ich eins hab, von dem sich die Farbe ablöst und ich hab keine Lust den Lack oder was das ist im Mund oder noch schlimmer in der Lunge zu haben. Keramik soll sehr angenehm sein, allerdings besteht hier natürlich auch eine gewisse Bruchgefahr.
Wenn du wert darauf legst, dass dein Drip Tip besonders kühl bleibt, solltest du dir vielleicht ein doppelwandiges mit zusätzlicher Airflow Control anschauen wie es der TFV4 hat. Dabei geht zwar angeblich ein wenig Geschmack verloren, allerdings merke ich bei meinem Modell davon nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:25
avatar  FQDN
#6 RE: Driptip Plastik unterschiede
avatar

jop das tf4 tip hab ich aber ich finde da geht extrem geschmack verloren.....
problem ist ich will was neues bestellen und hab da bis jetzt keinen vergleich weil ich 1 teflon tip habe und gefühlte 283057640765176 metalltips.... muss mal zählen vllt. sinds auch doppelt soviele ;)

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht