Kaufberatung Grundausstattung (Tröpfler)

  • Seite 2 von 2
11.02.2016 14:02 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 14:03)
avatar  rek00ns
#26 RE: Kaufberatung Grundausstattung (Tröpfler)
avatar

Hab' ihn ja wie gesagt erst seit gestern, aber scheint schon relativ auslaufsicher zu sein. Man kann ihn auf jeden Fall schon mal auf den Kopf stellen, ohne dass was raus sifft. Muss halt genug Watte durch die Löcher gehen. Nachfluß ist auf jeden Fall sehr gut.
Klar, der Tank hat halt den Vorteil, dass du nicht so oft nachtröpfeln musst. Durch die viele Watte hält sich aber dann auch der Geschmack des letzten Liquids länger. Bei nem normalen Tröpfler hast du aber auch noch länger den Geschmack, wenn du die Watte nicht tauschst. Ich denke auch, dass es kein Problem ist, den Avocado wie einen normalen Tröpfler zu verwenden, indem du die Watte einfach kürzer abschneidest und nur so lose in die Liquidlöcher schiebst, damit diese dicht sind. Dann ist auch der Wattewechsel zum Liquidtesten schnell gemacht.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 10:15
avatar  mo_arc
#27 RE: Kaufberatung Grundausstattung (Tröpfler)
avatar

Update: Smart24.net hat sich gemeldet. Man schickt mir jetzt die schwarze Variante als Ersatz, den defekten Magma darf ich behalten. Na ja, habe ich zumindest die Top-Cap und das DripTip als Ersatz. Allerdings bin ich schon etwas skeptisch, dass dieser Klon auch in der "Vakuum-Edition" daherkommt. Warten wirs ab. Ist das eigentlich Standard, dass Klone derartige Mängel aufweisen? Dachte immer, die sind halt net ganz so hochwertig verarbeitet. Aber komplett für die Tonne? Das ist ja dann ein totales Glücksspiel. In dem Fall finden ich sogar die 6-12 $ für Verdampfer-Klone bei Fasttech und Co. zuviel. Und wenn ich dann an irgendwelche Akkuträger denke, wenn da was defekt ist, kann das ja richtig nach hinten losgehen.

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 12:56
avatar  rek00ns
#28 RE: Kaufberatung Grundausstattung (Tröpfler)
avatar

Pauschal kann man das sicher nicht sagen. Hast einfach Pech gehabt. Sicherlich fällt die Qualitätskontrolle bei den Chinanachbauten u.U. nicht so gewissenhaft aus, aber prinzipiell muss ein Clon nicht zwangsläufig schlechter sein, als das Original. Hoffen wir, das bei deinem Austauschgerät alles passt und vielleicht kannst du ja auch bei deinem ersten Modell einfach die Luftkanäle nachbohren und hast dann zwei Magmas.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 20:08
avatar  mo_arc
#29 RE: Kaufberatung Grundausstattung (Tröpfler)
avatar

Es ist vollbracht! Magma ist heute abgekommen und ich habe eben meine allerallererste Wicklung gedampft. Der Steam-Engine-Rechner hat dazu nicht unerheblich beigetragen :) Es ist ein ordinärer Singlecoil Kanthal A1 0,3 mit 1,48 Ohm geworden. 9 Windung um den blauen Schraubendreher, denke, der hat so etwa 2mm. Mit 15 Watt gedampft … legga! Bei 16 schmeckte es etwas kokelig. Evt. zu viel Watte? Allerdings bin ich mir total unsicher, wann ich nachtröpfeln muss. Man sieht ja nix. Hier mal zwei Bilder von meinem "Werk". Die Watte liegt fluffig unten in der Wanne. Passt das so, oder wäre nur knapp bis zum Boden besser? Ach ja, erstes Testliquid ist Adirondack Sagamore (12mg, MaxVG)


Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:26 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 23:26)
#30 RE: Kaufberatung Grundausstattung (Tröpfler)
avatar

bei mir ist grad n neuer tröpfler aufgeschlagen...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...rda-rebuildable

geniales teil...ideal für unterwegs...nebelmaschine...gibt s auch in bunt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:44
avatar  mo_arc
#31 RE: Kaufberatung Grundausstattung (Tröpfler)
avatar

Link funktioniert leider net. "File not found …"

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 00:23
#32 RE: Kaufberatung Grundausstattung (Tröpfler)
avatar

Zitat von mo_arc im Beitrag #31
Link funktioniert leider net. "File not found …"


hmm komisch...ich probier s noch mal...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...rda-rebuildable

liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn aus m ft-fred kopiert hatte...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht