21.01.2016 - Tabakgesetz steht unter Dauerfeuer

21.01.2016 02:02
#1 21.01.2016 - Tabakgesetz steht unter Dauerfeuer
avatar
21.01.2016 02:38
#2 RE: 21.01.2016 - Tabakgesetz steht unter Dauerfeuer
avatar

Das gibt ja zu Hoffnung Anlass dass es endlich in die Medien kommt.
Möglicherweise hat es den Journalisten verärgert dass er der Freiheit beraubt wurde
über etwas bestimmtes zu schreiben. Das könnte ein empfindlicher Punkt sein.
Das passt ja nun gar nicht zur Pressefeiheit. Im Grunde wäre das die Info die an die Zeitungen geschickt werden muss.
Meine Idee, Feind der du da mitliest. Ich nix Lobby. Ich Dampfer der um mein Leben kämpft, denn es geht beim Rauchen um den Tod,
beim dampfen besteht eine gefühlt gute Chance.
Ich kann mir aber auch vorstellen das Östrreich nur ein Test war,
wenns da die Presse nicht verärgert klappts im Deuschland auch. Dann streichen sie eventuell diesen Teil des Gesetzen...nur so eine Idee...
Nein, das war nie vorgesehen die Pressefreit einzuschränken....wir werden es sehen.
Die Pressefreiheit über alles schreiben zu dürfen ist ne heilige Kuh, damit spasst man nicht wenn man die Illusion einer Demokratie
aufrecht erhalten will.
Jedes neue Gesetz ist ein Test wie weit sie gehen können!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 07:36
#3 RE: 21.01.2016 - Tabakgesetz steht unter Dauerfeuer
avatar
Moderatorin
21.01.2016 09:57
#4 RE: 21.01.2016 - Tabakgesetz steht unter Dauerfeuer
avatar

Das freut mich jetzt ein wenig, daß jetzt langsam der eine oder andere kritische bericht in den medien auftaucht.
Egal, ob jetzt wie bei uns kürzlich in der süddeutschen oder jetzt eben in Ö. Hoffe das wird noch mehr...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 10:18 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 10:18)
avatar  rek00ns
#5 RE: 21.01.2016 - Tabakgesetz steht unter Dauerfeuer
avatar

Balsam auf die gequälte Dampferseele.
Ob sich die Politik davon bekehren lässt, halte ich trotzdem für fragwürdig, aber man kann ja noch hoffen.
Am Ende wird sich Zeigen, ob die Interessen der großen Konzerne oder der kleinen Bürger verfolgt werden.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 10:40
#6 RE: 21.01.2016 - Tabakgesetz steht unter Dauerfeuer
avatar

Seit wann wird den in unserem Staat,oder einem anderen,auf die Interressen oder Bedürfnisse der Bürger Rücksicht genommen?
Hier zählen nur die Konzerne,auf die Bürger wird nur oberflächlich eingegangen,und das auch nur wenn sie anfangen unbequem zu werden.
So wie wir jetzt im Moment,vielleicht?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 11:36
#7 RE: 21.01.2016 - Tabakgesetz steht unter Dauerfeuer
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Der ist auch gut:
Glaube ist keine Basis für Gesetze!!!
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrich...sis-fur-Gesetze


Das hat Frau Madner gut auf den Punkt gebracht.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 11:48
#8 RE: 21.01.2016 - Tabakgesetz steht unter Dauerfeuer
avatar

So...guten Morgen. Ich hatte das Ding mit blinzelnden Schlafaugen und kommentarlos eingestellt. Also der guten Odrnung halber
nochmal ein Nachtrag ^^

Völlig egal ob .at oder .de und auch völlig egal obs noch hätte besser sein können oder nicht... solche Teile will ich weiter sehen!
Irgendwann greift eh diese Unart Copy&Paste und das potenziert sich wie die ganzen Schwachsinnsmeldungen die letzten Jahre.
Google ist halt eine Nutte....sorry...aber es ist so. Bezahlart: Pageranks. Solange irgendwas positives auf nicht beachteten Seiten
vergammelt wird der Crawler nicht aufmerksam darauf. Aber je häufiger und je besser die Seiten sind, auf denen diese Keywords
auftauchen, desto größer und schneller wird die Lawine. Nur so kann man gegen PR-Agenturen, die 24/7 Müll verbreiten entgegenwirken.

Ich gehe fest davon aus, dass jede Art von Berater, egal ob Wissenschaft, Presseagenturen, Politik, Gerichte, etc... genauso Google
nutzen, wie 99% aller Leute. Die Aufmerksamkeitsspanne beträgt dabei meist unter 20 Sekunden. So langsam werden die Schreckensmeldungen
über die eZIGARETTE nach unten rutschen und an Bedeutung verlieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:58 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 13:59)
#9 RE: 21.01.2016 - Tabakgesetz steht unter Dauerfeuer
avatar

Sehr schön, das Wirschaftsblatt ist ja auch nicht irgendeine Zeitung. Und die Dame hat schlüssig die Unsinnigkeiten und Unstimmigkeiten dargelegt.
Ich sehe das Gesetz eh schon wieder kippen, sollte es so eingeführt werden, so wie das letzte vor 3 Monaten. Irgendwie lernen die aber auch nicht, was verfassungskonform ist und was nicht, und fangen schon wieder an, so einen Quatsch zu machen. Nicht nur, dass das viele Leute ärgert, das Kostet in Summe ja auch noch viel Geld.
Ich werde mir bei der nächsten Wahl erstmals wirklich ganz genau ansehen, wer in diesen Pfusch wie verwickelt ist und meine Konsequenzen daraus ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht