das Richtige Liquid für Anfänger

13.10.2011 12:51
#1 das Richtige Liquid für Anfänger
avatar

Hallo zusammen und schon kommt meine erste Newbie Frage.

Das schöne Liquid
Ich rauche selber noch Pyros ( Lights ) ( Schachtel am Tag )
Nun meine Frage : welches Liquid sollte ich mir als Anfänger denn bestellen um am besten auch rein Gechmacklich von den Teilen weg zu kommen ?
Habe 2 zwar gleich mit bestellt aber ohne Nikotin ( ist das Klug gleich ohne Nikotin ? )
In meinem Besitz derzeit :
Dipse USA Mix und Sahara Blend

Für Tips wäre ich dankbar

Ggf. gleich noch einen guten Shop denn da gibt es ja einige hier :-)

Danke und Gruß Michael

Gruß _Matrix_

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 12:55
#2 RE: das Richtige Liquid für Anfänger
avatar

Nuller-Nic ist unklug ;-)
Am besten 18er anfangen und 11/12er mitbestellen!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 12:57
#3 RE: das Richtige Liquid für Anfänger
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hmmm, also so ganz ohne Nic. könnte es dir schwer fallen. Und am Anfang finde ich es wichtig, Entzug zu vermeiden, damit man die Pyros nicht mehr will. Da du light geraucht hast, hätte ich mal ein neuner, und ein nuller Liquid mit dem gleichen Geschmack bestellt zum testen. Dann könnteste das z.B. auch auf ein 6er mischen. Oder ein 12er, ein 6er und ein nuller...also auf jeden Fall so, dass du mehrere Möglichkeiten hast.

Welche Geschmacksrichtung musst du selbst entscheiden, das ist bei jedem anders. Die einen wollen unbedingt Tabakgeschmack und sind dann meistens enttäuscht, weils anders als Pyros schmeckt und die anderen finden Süßes besser.

Gute fertige Liquids bekommst du bei vielen Anbietern. Schau doch mal hier:
Liquid nach Händler
Bilder Upload

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 15:03
#4 RE: das Richtige Liquid für Anfänger
avatar

Ok Super schau ich mir mal durch und such was passendes raus mit Nikotin :-)
Mal langsam ran tasten an das ganze und weg von den Pyros :-)

Gruß Michael

Gruß _Matrix_

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 09:09
#5 RE: das Richtige Liquid für Anfänger
avatar

Da Du Light Zigaretten rauchst, sollte Dir die Nikotinstärke 9-12 vollkommen genügen. Liquids muss man geschmacklich durchprobieren. Ich bin mit meiner Sammlung nun bei 25 verschiedenen Geschmacksrichtungen angelangt und habe noch nicht ganz meine Lieblingssorten gefunden. Hier heisst es Geduld haben, viel probieren. Schau Dich ggf. mal auf dem Flohmarkt des Forums um, da werden oftmals Liquids angeboten.

Viel Spas beim Testen, Probieren und natürlich beim Dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 07:41
#6 RE: das Richtige Liquid für Anfänger
avatar

Sodele hab jetzt ein paar Mischungen bestellt und zwar 12er :-) + ohne Nokotin zum Mischen ..... muss ja mal dann runter kommen von dem Zeugs.
Hab am Wochenende nun mal das ganze etwas beobachtet also das Rauchverhalten.
Freitag war es noch 1ne Schachtel am Tag ( Pyros )
Samstag auf 12 runter
Sonntag 3
Hatte ich Lust eine zu rauchen dann schön easy eine gedampft :-)
Was mir aufgefallen ist, man geniest mehr das ganze und ist viel entspannter als wie ein Irrer nen Pyro in die Birne zu hauen.

Muss aber sagen das ich die Pyros nur geraucht habe um den Nikotinspiegel wieder zu bekommen denn ohne geht wirklich mal 0.
Hoffe das meine Bestellung bald kommt damit das auch aufhört mit den Knallkörpern

Gruß Michael

P.S Gerade wieder voll auf Entzug :-)

Gruß _Matrix_

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 15:54
avatar  aleex
#7 RE: das Richtige Liquid für Anfänger
avatar

Also zum "Pyroentzug" kann ich (ebenfalls Neuling) dir das Virigina Liquid von Flavourart empfehlen.
Habe es auch anderen Umsteigern empfohlen und die fanden es alle toll. Es ist geschmacklich keine Offenbarung, aber auf Dauer hat man ein etwas muffigen "Kippengeschmack" im Mund, das hilft ganz gut sich von den Pyros zu entfernen :)

Hatte erstmal 3 Fläschchen von Steamo bestellt, das hat mich dann so überzeugt das ich direkt bei Flavourart etwas größere Mengen geordert habe :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 22:53
#8 RE: das Richtige Liquid für Anfänger
avatar

grüss dich michael,

bin ja auch erst seit 5.10.11 dampfer habe ca 20-25 pyros geraucht,hab mir dan fürs dampfen 12mg bestellt.komm damit gut klar und habe die sorte virginia gekauft 12mg in classic bei shop,www.freaky ally.de ist ein guter tabak süsslich mit feinen milden aroma .aber null nikotin is müll wirst es sehr schwer haben mit der umstellung sonst.

gruß klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 11:17
#9 RE: das Richtige Liquid für Anfänger
avatar

also ich warte noch auf die Bestellung und so lange treibe ich das ohne Nikotin.
Eigentlich ist das schlimmste jetzt weg finde ich .... gestern noch wie ein Crack Junkie und heute recht locker.
Sollte sich da nichts mehr ändern dann nur noch Dampfen ohne Nikotin .......und fertig ist die Laube

Freu mich aber trotz allem entspannt zu Dampfen :-) Hat schon was

Gruß _Matrix_

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 11:33
avatar  Nydus
#10 RE: das Richtige Liquid für Anfänger
avatar

geh aber net immer nur nach "lights" = 9-11 mg reichen!

hab vorher auch nur lights geraucht mit 0,8mg und ich hab das gefühl das mir das 11er net reicht :S werd jetzt auf stärkeres umsteigen.

liegt denk ich mal auch daran wie jeder mensch raucht. manche nehmen viele kleine züge. ich hab eher immer nen dicken flush genommen (deswegen war es auch von der technik her keine umstellung für mich, nix sifft undso) und damit mehr als die angegebenen 0,8mg nikotin aus ner kippe gequetscht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 11:45
#11 RE: das Richtige Liquid für Anfänger
avatar

ja den dicken flush hab ich auch immer genommen ....... aber man gewöhnt sich auch an die kleinen Züge ohne den derben flush
Muß das ganze jetzt echt abwegen wie lange das noch dauert bis meine Lieferung kommt, wie sehr der Entzug ist wo ich aber gerade sagen kann : Ist alles locker so ganz ohne.
Mal schauen und cool down :-)

Sifft hatte ich noch nicht das Problem, wundert mich daß das immer so viele berichten :-)
Man muß ja nicht reißen und saugen wie eine Kreiselpumpe :-)

Gruß _Matrix_

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht