Nicht-mehr-ganz-Newbie aus NDS mit vergangenen Startproblemen

12.01.2016 21:40
avatar  Barthi
#1 Nicht-mehr-ganz-Newbie aus NDS mit vergangenen Startproblemen
avatar

Moin liebe Dampferkollegen/-kolleginnen,

ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen und von meiner bisherigen Erfahrung und Geschichte erzählen (Achtung, lange Geschichte )

Ich bin bin nun seit etwa mehr als einem Jahr "nicht-mehr-ganz-Neuling" im Thema E-Zigaretten und komme aus der Nähe von Hannover. Der Grund warum ich mich noch nirgends angemeldet habe, war, dass ich erhebliche Startprobleme beim Rauchstopp bzw. Dampfstart hatte. Angefangen hatte es letztes Jahr im Dezember, dass ich den Entschluss gefasst habe dieser "modernen" E-Zigarette mal eine Chance zu geben und es auf dieser Art und Weise probiere, meine 11-jährige Pyrosucht an den Nagel zu hängen, da alles andere vorher nicht geklappt hat.

Ein sehr großes Problem für Newbies ist es, das passende Einsteigergerät zu kaufen. Ich stand vor Tausenden von Angeboten und wusste einfach nicht was ich kaufen sollte. Und bevor ich mir etliche Erfahrungsberichte durchlese oder mich erst schlau lese, schreitete ich sofort zur Praxis und holte mir an der nächsten Tankstelle eine Einwegzigarette (Marke oder Name weiß ich leider nicht mehr) für ca. 10€. Kein Plan von nichts, wie das Ding überhaupt funktioniert, einfach losgedampft und für eine schöne nette Technik empfunden, wäre da nicht ein Problem. Es schmeckt widerlich verkokelt und inhalieren konnte ich es aufgrund erheblichen Hustenanfällen bis Kotzreiz auch nicht (erinnerte mich irgendwie daran, wie ich das Rauchen früher angefangen habe). Das Gerät landete schließlich drei Tage später im Müll und von Pyros abgesehen während dieser Zeit habe ich natürlich auch nicht.

Genau jetzt war es an der Zeit sich nochmal etwas vorher einzulesen in das Thema E-Zigaretten und ich hörte überall, man solle sich ein "vernünftiges Starterset" zulegen. Mein nächster Kauf war dann ein Starterkit von Powercigs mit zwei Standardakkus und insgesamt 10 Depots mit Tabak und Apfelgeschmack und 18mg Nikotin. Lange Rede kurzer Sinn, Das Gerät erfüllte alle negativen Eigenschaften vom vorherigen Modell von der Tanke. Also wieder ein Griff ins Klo. Eine Chance wollte ich dem ca. 50€ teuren Set aber noch geben indem ich mir ebenfalls bei Powercigs mit meinen Bonuspunkten verrechnet sogenannte Power-X-Verdampfer kaufte welche auf den Akku passten. Dazu habe ich mir noch ein 6er Liquid mit Tabakaroma gekauft, weil ich dachte, dass ich deswegen soviel von dieser Dampfe kotzen und husten muss, weil eventuell viel zu viel Nikotin vorhanden war. Mit den neuen Verdampfern war es allerdings schon etwas besser und ich konnte mich halbwegs an den Dampf gewöhnen. Zwischendurch habe ich allerdings genauso viel Pyros geraucht wie sonst auch. Geschmack von der Dampfe war auch nicht so prickelnd.

Nun war erstmal Dampfpause für einige Monate und es wurde nur mal ganz selten zwischendurch gedampft, ansonsten normal weiter geraucht. Während dieser Zeit hat mich das Thema E-Zigarette trotzdem nicht losgelassen und ich habe weiterhin alle Themen und Geräte und Empfehlungen verfolgt. Dann später bin ich auf Steamo aufmerksam geworden und ich habe mir das IJust-Starterset von Steamo besorgt. Dazu gleich ein paar Liquids mit Apfel, Kirsch und Tabakaroma mit unterschiedlich 0 - 6 mg Nikotin. Dieses Gerät hat mich dermaßen fasziniert und es hat auch super geschmeckt. Kaum zu glauben, nachdem was ich vorher für eine Schei** an Produkten ich erlebt habe. Leider habe ich gehofft, dass so wenig Nikotin ausreicht, deswegen kam auch immer wieder die Pyro hinzu und die schöne iJust wurde langsam und heimlich wieder nur zur Gelegenheitsdampfe.

Um das ganze an dieser Stelle abzukürzen: Viele Liquidproben später bin ich heute seit knapp zwei Wochen Pyrofrei, was ich sonst noch nie geschafft habe. Möglich wurde dies erst durch Liquid von 18er Stärke mit Tabakaromen von Steamo und mit Hardware wie iJust, iStick 20w und 50w. Für Unterwegs und auf der Arbeit reicht immer der iStick 20w mit GS14 oder 16 und für zu Hause kommen auf die etwas größeren Akkuträger ein Nautilus oder der iJust Air. Bisher geht es mir super und habe auch selten Lust auf eine Pyro, welches Suchtgefühl ich glücklicherweise immer mit ein paar tiefen Zügen aus der Dampfe unterdrücken konnte. Früher habe ich ca. 30 Pyros am Tag geraucht. Hoffe es bleibt jetzt bei 0.

Ich freue mich auf weitere super Forenthemen welche mich immer interessiert haben.

Grüße
Barthi


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 21:46
avatar  Caius
#2 RE: Nicht-mehr-ganz-Newbie aus NDS mit vergangenen Startproblemen
avatar

Na dann..willkommen und viel Erfolg beim "Neustart"! mit dem richtigen Setting packst du das und hast ne viel schönere Alternative zum Rauchen! Und vergiss nicht die Petition zu unterzeichnen ;)

www.dampfpetition.de

https://www.youtube.com/watch?v=9O2mfk-cB-g


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 21:48
avatar  Barthi
#3 RE: Nicht-mehr-ganz-Newbie aus NDS mit vergangenen Startproblemen
avatar

Vielen Dank! Petition wurde selbstverständlich schon lange unterzeichnet ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 21:53
#4 RE: Nicht-mehr-ganz-Newbie aus NDS mit vergangenen Startproblemen
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum

Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht