Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.

04.04.2016 18:58 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 19:00)
avatar  Bassbox
#1 Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Moinsen,

ist schon länger her das ick mal im Forum war, sehr viel zu tun, probleme und dergleichen, gehört hier aber eher nicht hin
Doch vor 1 Woche mal wieder reingeschaut
Deswegen erstmal ein Herzliches Hallöle an alle

Und wie es der Zufall will -> 3 Tage nachdem ich wieder reingeschneit hatte, fing meine Vamo an nurnoch "Hello" auszuspucken.
Konnte dies am anfang umgehen indem ich den Feuertaster sehr stark drückte, nun ist ihm dies aber auch schon egal.
Da meine Vamo mein derzeit einziger AT ist, wird sich also nach Ersatz umgeschaut.
Vorweg, ist wird mein Alltags AT werden, deswegen sollte er schonmal nen kleinen Sturz und dergleichen ohne Totalausfall überleben.

Meine "Bedingungen" an einen AT sind:
- Unter 50€
- Tasten Stabil + keine Kontaktprobleme bereits nach ein paar Monaten
- Allgemein etwas robuster Gebaut
- Ca. 5-40/50W leistung
- Habe mich diesmal für eine Box entschlossen, also keine "Stiel" At's
- Anzeige von Wiederstand, Leistung und Akku (Sollte doch eigentlich jeder haben, ne ? )

Was ich eher nicht brauche ist:
- Superteure Geräte mit jenseits der 100W
- riesengroße oder klitzekleine AT's
- irgendwelcher Bluetooth schnickschnack oder Temperatur regelungen

Gerne gesehen, aber kein Muss:
- Batteriefach für 2 Batterien (parallel)

Habe mich schonmal in 2 Shops umgesehen und mir ein Paar rausgesucht.

1. SMOK-XPro Bt50 Box
2. iStick-TC100W
3. SMOK-Xpro-M65-Box
4. Kangertech-KBOX-K-BOX

Das wären so mal die, die ich in meiner Preisklasse gefunden habe.
Ich weis, wiederspricht sich ein wenig mit meiner obrigen Liste, aber dinge wie Bluetooth oder 100W muss man ja nicht nutzen

Die iStick Box und der SMOK Xpro Bt50 sind im Moment meine Favoriten.
Mich würde außerdem interesieren wo bei dem iStick der Feuerknopf sitzt, konnte keinen Erkennen


Hilfe in diesem Bereich hohle ich mir, weil ich nicht wirklich Ahnung von AT's besitze, habe mich fast ausschließlich über Verdampfer und Akkus informiert

Es würde mich freuen, wenn ihr eurer Erfahrungen mit den gelisteten Geräten teilt oder sogar ganz neue Kandidaten ins rennen werft, wie gesagt, kenne mich nicht so gut aus in dem Bereich :D

Und verziehung wegen der doch manchmal seltenen Schreibweise, bei mir klingen Texte immer ein wenig....seltsam


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 19:04
#2 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Der iStick 100WTC ist wohl ganz gut, ich besitze 2 Vorgänger und kann die nur loben.
Der Feuerknopf ist eine Batterieabdeckung, es ist keine Knopf in dem Sinne sondern ein Taster über die komplette Seite (schau mal genau hin ;-))

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 19:10
avatar  Rogger
#3 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Bei 2 Batterien den iStick 100w, wenn es etwas schmaler und leichter willst finde ich den iStick 60w mit einer Batterie als alltags gerät ausreichend.

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 19:14
#4 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Den habe ich auch. Kommt ganz drauf, wie du deine Dampfe verwendest. Bei mir reicht die Akkuladung für eine Tag bei 30 Watt und 0,5 Ohm.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 19:27
#5 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Hallihallöle BassBox, ich besitze seid ~ 2 Wochen einen iStick 50W, der ist Super verarbeitet bei mir klackern keine Tasten oder ähnliches, Zeigt dir alles an was du wissen musst bis auf die Temperatur und ist relativ g+nstig trotzdem hast du VV/VW Modus und 4400Mah. Liegt super in der Hand nicht zu groß nicht zu klein. Bin super zufrieden und würde ich auch wieder kaufen ;)

LG

/|/|03


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 19:27 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 19:30)
avatar  Bassbox
#6 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Der iStick scheint ja schonmal gut zu gehen.
Und ja, hab den "Seitentaster" wirklich nicht gesehen, nun machts aber Sinn
Sitzt die Box gut in der Hand ?
Wird der Taster nach ein paar Monaten "Müde", sprich merkt man stark das er "ausgelatscht" ist ?
Kenne diese art von Tastern noch nicht, weis aber wie Schlaff meine Leertaste nach 1/2 Jahr geworden ist.
Ja, der Vergleich hinkt vieleicht ein wenig und ja ich bin ein perfektionist

Wie siehts mit der SMOK-XPro-BT50 aus ?
Wirkt auf'm bild hat sehr Robust und hat alles was ick benötigen würde.

E: Danke /|/|03_)03, leider fällt dieser raus, da diese einen eingebauten Akku besitzt, hatte ich völlig vergessen in die "mag ich nicht" Liste zu setzen.
Tut mir sorry


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 19:32
#7 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Kein problem ;-P Soll dir ja auch gefallen ;) gibt dafür aber schon einige tuts wie man die akkus tauscht nur noch zur info. Viel glück weiterhin bei deiner Suche (:


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 20:16 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 20:18)
#8 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Evic Vtc mini!? War mein erster AT und bin sehr zufrieden damit. Zwar nur ein Akku aber von der Haptik finde ich ihn viel besser als den IStick 60. Fühlt sich meiner Meinung nach einfach sehr gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 20:31
avatar  Bassbox
#9 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Hm, sieht auch gut aus.

Bislang liegen für mich die eVic-VTC Mod und der iStick 100W vorne
Ein + mehr hat der iStick mit seinen 2 Akkus, dafür aber auch diesen "Seitentaster" welchen ich nicht einschätzen kann :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 20:40
#10 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Der Seitentaster sollte stabil sein. Der an der XCube ist auch stabil gewesen und an sich ist die Qualität bei eLeaf ab dem iStick 50W stark gestiegen. Mein iStick 60W und iStick 100W zicken auch nicht rum, obwohl bereits einmal 3 Monate und einmal 9 Monate alt.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 15:27
avatar  Bassbox
#11 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

So, im Moment sind noch 2 Stück im Rennen, der Joytec eVic und der iStick TC100W.

Ich gehe richtig davon aus, das ich meinen Kanthaldraht bei beiden Geräten im VW Modus betreiben kann ?
Und welcher von denen dürfte Schwerer sein ? Nehme mal an der iStick, alleine wegen 2 Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:27
#12 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

1. Ja kanthal funkt im VW modus
Und 2. Ja, aber ich glaube das tut sich nicht soooviel ;-)
Dafür hast du dann ja auch doppelte Akkulaufzeit.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:38 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 16:39)
#13 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Wenn du schon ganz zu Anfang sagst, du brauchst die TC nicht, warum willst du dann trotzdem eine TC Box kaufen?
Nimm doch den iStick 100w OHNE TC, also diesen hier:
https://www.edampf-shop.com/istick-100w-...-ismoka/a-1227/
(mit Foren-Rabatt gerade mal 36€ und in China noch günstiger zu haben)
Der hat kein TC, kann dafür aber VV.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:02 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 17:06)
avatar  Bassbox
#14 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Achso, ok
Wusste garnicht das es den auch ohne TC gibt, wie gesagt kenne mich bei AT's nicht wirklich aus ^^

Wie schon geschrieben, wenn er es kann ist es auch nicht schlimm, muss man ja nicht verwenden.
Ich denke ich werde mir den iStick 100W nehmen, ob mit oder ohne tc muss ich mir noch überlegen, geht eigentlich nur um die verschiedenen Taster, der Preis ist fast der selbe (werde dann auf Dampfertaxi bestellen, da ich dort bereits nen Accound habe).


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 20:10
#15 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Die Nueren haben irgendwie alle TC. Ich verwende TC zwar so gut wie gar nicht aber habe heute Titan und SS316V4 Draht bekommen und wollte TC doch mal austesten.
In deinem Fall ist dann ja wirklich nur der Taster ausschlaggebend. Knopf oder gesamte Seite.
Hab das mit den Seitentastern auch noch nie getestet aber stell mir das schon komfortabel vor.
Jaja die Qual der Wahl! Videos anschauen, nochmal anschauen. Am Ende wirst du schon das Passede für dich finden.
Viel Spaß bei der Qual... äääh Wahl!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 18:02
avatar  Bassbox
#16 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Ick merks grade, schaue mir nun bestimmt seit einer Stunde Videos zu beiden an, entscheiden kann ich mich immernoch nicht :)
Habe halt die sorge, dass man beim TC Modell keinen gleichmäßigen Druckpunkt hat, sondern einen auf der Seite liegenden.
Ich weis, hört sich blöd an, isses auch :D
Aber mir geht sowas bei der Leertaste der Tastertur gewaltig auf den Zeiger.

Werde mir einfach noch mehr Matarial ansehen und dann entscheiden, leider brauche ich immer ewig für so etwas
(Hatte bestimmt 1 Woche gebraucht, bis ich mich damals für die Vamo V7 entschied >.> )


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 18:27
#17 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Um es noch etwas zu erschweren erwähne ich hier nochmal den Cuboid!!
Ich brauche da auch immer ewig aber dann bin ich auch überzeugt, mich richtig entschieden zu haben. Ist also doch was Gutes und schließlich will man das Gerät auch lange benutzen. Hast du keinen Shop oder Bekannte in der Nähe wo du die Geräte mal in die Hand nehmen kannst? Das finde ich immer sehr hilfreich bei der Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 19:03
avatar  Bassbox
#18 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Vorweg: Es wurde der iStick 100W TC in Grau.
Mich hat es einfach gekitzelt, dieser Seitentaster

Stimmt VolKa, es wäre SEHR hilfreich wenn man einen Bekannten mit diesem Gerät, oder direkt einen Shop in der Nähe hätte.
Der nächste Offline Store ist leider gute 50km weit weg und sehr schlecht mit Bus oder Bahn zu erreichen (Habe kein Auto, brauche ich noch nicht, arbeit ist 5 Minuten Fußweg entfernt ^^)
Und diese "shops" die sonst so in meiner kleinststadt hocken, sind nichts anderes als Lotto-Buden mit eGo-T geräten und überteuertem Liquid :/
Bekannte oder ähnliches habe ich leider auch keinen der Dampft, geht leider auch nicht.

Der Joyetech eVic-VTC Mod sowie der Cuboid stehen auf der Liste und werden sich demnächst auch gehohlt, bin gerade am Verdampfer Suchen, sobald diese feststehen werden diese 2 AT's auch ihren Weg in mein Regal finden

An alle anderen: Danke für die Unterstützung, hat mir echt geholfen.
Glaube ich muss mal ein paar Kollegen Dampfgeräte in die Hand drücken, damit ich mal Leute habe mit denen man sich auch offline austauschen kann


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 20:33
#19 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Ich würd ja mal sagen gute Wahl ;-)
Allerdings erstmal ruhig Blut. probier erstmal mit dem rum, vielleicht ändert sich dein Geschmack ja nach einiger Zeit mit dem iStick.
Ich zum Beispiel hab nie mit dem Gedanken gespielt mir n Tube Mod ala Vamos oder eGo One zu kaufen, dann war ich die Größe meiner Akkuträger leid und hab mir ne eGo One Vt gekauft.
Also warte noch n paar Tage ab, es lohnt sich unter Umständen für deine Brieftasche. ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 22:50
#20 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

@Bassbox Du wirst Deine Entscheidung sicher nicht bereuen. Zur Einstimmung erzähle ich Dir mal was zum iStick TC 100W und seinem Taster.

Der Taster ist für mich eine der genialsten Erfindung der letzten 12 Monate. Egal wie Du die Box in der Hand hältst, Du kannst immer feuern. Ich drücke z.B. sehr gerne den Taster mit dem Handballen, was bei keinem anderen Mod in meiner Sammlung geht. Der Taster funktioniert einwandfrei, klappert nicht und ich sehe keinen Grund warum der ausleiern sollte. Die akkudeckel halten auch bombig (Magnete), lassen sich aber zum Akkuwechsel dennoch einfach lösen.

Dadurch, dass der iStick noch recht schmal ist, passt er immer noch gut in jede Jackentasche, ich habe meinen in einer Gürteltasche seit Erscheinen jeden Tag dabei. Allerdings sollte man sich zwingend angewöhnen, den Taster vor dem Transport zu verriegeln, da der iStick sonst in der Tasche definitiv feuern wird. Zum Verriegeln hat der iStick einen kleinen mechanischen Schieber, der so stramm sitz, dass ein versehentliches Entriegeln unmöglich ist.

Ich habe zum Vergleich auch den Cuboid hier, der zwar kompakter ist, aber auch schwerer wirkt, als der iStick. Auch ist er dicker und trägt in der Tasche schon mal eher unangenehm auf (meine Meinung, andere sehen das anders). Zudem hat der Cuboid eine Schwachstelle, die der iStick nicht hat: Der verriegelbare Kunststoff-Akkudeckel am Boden macht nicht den Eindruck, als würde der ewig halten.

Für mich ist der iStick TC 100W momentan einer der besten Akkuträger am Markt und liegt bei mir gleich auf mit der WISMEC Reuleaux RX200, die mit drei Akkus aber auch deutlich wuchtiger ist. Beide sind sie, trotz ihrer Größe super handlich und wahre Handschmeichler. Danach kommt bei mir der iStick 60W (vermutlich wäre dort auch die VTC Mini angesiedelt, die hat es bis heute aber leider immer noch nicht in meinen Besitz geschafft, kommt aber sicher noch). Danach die Kangxin VF Mini und danach erst der Cuboid. Der Cuboid ist auch der einzige, der sich zum reinen zuhause Akkuträger entwickelt hat.

Ich dampfe übrigens auch ausschliesslich im VW-Modus, Temp-Dampfen war irgendwie nicht mein Fall, sehe aber dennoch keinen Grund mir nur Akkuträger ohne TC zu kaufen, vor allem, da diese meist ähnlich teuer sind und technisch einige Nachteile haben. Der alte iStick 100W ist zwar sehr gut, hat aber einen normalen Feuertaster, wiegt etwas mehr und wirkt weniger edel.

Also freue Dich auf Deinen iStick, wirst sicher sehr viel Spaß damit haben.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 14:05
avatar  Bassbox
#21 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Wow, danke für den Erfahrungsbericht mit dem iStick.
Nun freue ich mich riesig auf das Teil

Hatte mir auch einige Berichtige durchgelesen, diese decken sich ziemlich mit deinen Erfahrungen.
Deswiegen viel meine Wahl auch auf den iStick, grade wegen dem Taster auf den ich gespannt bin in kombination mit der guten Bewertung.

Dann bedanke ich mich nochmals herzlich an alle "Teilnehmer", werde einen kleinen Bericht verfassen, vieleicht hilft das anderen wenn sie den Thread hier entdecken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 21:46 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 21:49)
avatar  Bassbox
#22 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Soooooo, da bin ich wieder.
Habe euch nicht vergessen
Habe den guten iStick TC 100W nun ausreichend getestet.

Erstmal mein Gesamteinduck: "Man is dat Teil bombe"
Nix klappert, läuft gut, Stabil gebaut, Seitentaster ist der Wahnsinn.

Er kam also an, erst einmal ausgepackt und und begutachtet.
Machte von anfang an einen Soliden eindruck.
Akku's rein und los gings. Der Seitentaster machte von anfang an spaß, guter Druckpunkt, wunderbar zu händeln und genau richtig von der beschaffenheit her.
Egal wie ich die Box halte, ich kann immer Feuern, die "Handballenbefeuerung" habe ich auch für mich entdeckt (Na, erkennste dich wieder Baumbiß :D ?)

Das Display ist aufgeräumt und zeigt alles an was es soll, nur wenn die Sonne mal gut harabscheint ist es etwas scherer zu lesen.
Die Akkus sitzen sehr stramm im Gehäuse, kein wackeln oder sonstiges, selbiges gilt für die Abdeckungen, diese halten bombenfest.
Selbst nach einem Sturz nicht die entfernteste Spur von umherfliegenden Teilen oder gar beschädigungen.
Einmal flog der gute mir knappe 1,5m auf Keramikplatten, bis auf einen kleinen Kratzer im lack alles noch heile

Die Elektronik scheint ebenfalls stabil verbaut und allgemein mit einer einer guten Qualität zu Punkten. Ich hatte noch keinerlei Aussetzer oder Fehlfunktionen bei dem Gerät, nicht so wie bei der Vamo V7 die nebenbei bemerkt sogar Teurer ist bei weniger Funktionen. (Jedenfalls im Shop wo ich bestellte).
Die Wiederstandsmessung ist immer on-point, sehr geringe Abweichungen und immer gleich.
Der VW Modus arbeitet hervorragend, gefühlt liegt wirklich das an Leistung an was ich auch eingestellt habe, und wieder muss ich auf meine Vamo verweisen die mir regelmäßig gerne mal das dreifache der eingestellten Leistung entgegen schleuderte (Entweder hatte ich damals ein totales Montagsmodell erwicht, oder aber die Geräte werden für meinen Geschmack zu hoch gelobt)
Über die übrigen Funktionen kann ich leider nichts berichten, wie schon gesagt verwende ich auschließlich die VW funktion.
Denke aber diese werden genauso gut Funktionieren, wenn nicht täte es mich doch sehr verwundern.

So, das war bislang ja eine reine Dauerwerbesendung, schlimmer als auf QVC dann ändern wir das mal ein wenig.
Die Ladebuchse am Boden fand ich immer etwas suboptimal. Man muss das Gerät zum Laden hinlegen, leider mag keiner meiner Verdampfer die Horizontale und laufen gnadenlos aus (Lemo, meine Blicke richten sich auf dich du kleiner Siffer)
Hätte man ruhig irgdendwo obendrauf oder an die Seiten legen können, ist aber kein Beinbruch.
Leider habe ich ein anderes problem mit der kleinen verwitzten Micro-USB Buchse:
Eines tages hing ich die Box nichts ahnend zum abendlichen Laden an den Rechner (Ja, ich dampfe 2 Akkus an einem Tag weg ).
Nach etwa einer halben Stunde roch ich verschmortes Plastik und griff zur Box.
Ladekabel wurde herausgezogen und es dünstete mir eine gute Wolke mit dem Geruch von verbranntem Plastik entgegen.
Das Ende vom Lied: Der Anschluss wurde gegrillt, aufladen per Kabel nicht mehr möglich.
Nun möchte ich der Box aber keinen direkten Vorwurf machen, denn ich weis bis heute nicht woran es gelegen haben könnte.
Anschluss kaputt, Ladekabel defekt oder auch der USB anschluss meines Rechners der vieleicht kurzzeitig zu viel Strom auf einmal durchpeitschen wollte.
Nun lade ich halt meine Akkus im Ladegerät, nicht ganz so praktisch wie per usb aber geht auch einwandfrei.

Nun denn, dies war mein (kleiner) Bericht zu dem iStick TC 100W
Verzeiht mir meine etwas verworrende Schreibweise sowie die Ständige wiederholhung der Satzanfänge. Bin einfach zu Müde

Ich bedanke mich nochmal recht Herzlich bei allen, ihr habt mir zu der richtigen Kaufentscheidung verholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 08:19
#23 RE: Nicht mehr ganz so neuer sucht einen alltags AT.
avatar

Moin
das gleiche problem hatte ich bei der sonst überall so hochgelobten evic vtc mini auch und zusätzlich ist mir bei dem teil (etwa5 monate alt)auch noch der feuerknopf kaputt gegangen. (Hat wackelkontakt,feuert mal und mal nicht).
meine beste box ist die schlichte ,billige kbox 40 watt,die allerdings kein display hat,aber stufenweise watteinstellung und ladestandsanzeige über kleine leds.
ansonsten nutze ich einfache tubemods (ego und ijust2),die zumindest sicherheitselektronik haben,man aber nix einstellen kann,oder eben gleich ganz mechanische akkuträger,von denen ich mir sicher noch weitere zulegen werde.eine box mit display,tc ,vv,vw ,datum,uhrzeit und flappy bird spiel etc.pp werde ich mir mit sicherheit nicht mehr kaufen.von der kbox werde ich mir allerdings auch noch 1 oder 2 für schlechte zeiten bunkern.
das teil ist meiner meinung nach richtig robust und wenn die minimalelektronik,die da drin verbaut ist mal kaputtgeht,hat man mit wenigen handgriffen und einem popotaster statt des batteriedeckels immer noch eine mechanische box.
Auch von systemen mit "verheirateten batterien" halte ich persönlich nichts,da hat man wieder viel zuviel aufzupassen,das man von seinen 25 akkus nicht aus versehen mal den falschen einlegt.eine sony konion vtc5 mit 2600 mah reicht lange aus und mit 1 mal wechseln am tag kommt man doch wunderbar hin.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht