Abweichender Ohm Wert bitte um Hilfe

06.01.2016 21:38
avatar  Tim93
#1 Abweichender Ohm Wert bitte um Hilfe
avatar

Hallo, ich bin nun schon einige Zeit mit meiner VTC-Mini am Dampfen und benutze dort immer den Titan oder Nickel Verdampfer und es funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich heute meinen Vaporesso Mundstück bekommen und dort ist ein Nickel Verdampfer mit 0.20 Ohm eingebaut. Meine VTC-Mini zeigt im Temp. Modus aber trotz unlock ( schloss habe ich weg gemacht ) nur 0.18 Ohm Widerstand. Ist das schlimm? Was verändert sich bei der Abweichung oder kann ich den einfach bei 0.18 locken und ganz normal Dampfen ?

Lg :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 21:50
#2 RE: Abweichender Ohm Wert bitte um Hilfe
avatar

Hi, hab zwar keine Mini, aber ich glaube, das ist in nem verschmerzbaren bereich. Bei meiner VT schwankt es auch meistens um 0,2 Ohm +- wenn ich den Tank auffüll und dann wieder draufsetz mit selbem Coil. Ich seh das nicht als tragisch, dem Coil machts nix und es Dampft genauso.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 21:55
avatar  harro
#3 RE: Abweichender Ohm Wert bitte um Hilfe
avatar

Zitat von Tim93 im Beitrag #1
Hallo, ich bin nun schon einige Zeit mit meiner VTC-Mini am Dampfen und benutze dort immer den Titan oder Nickel Verdampfer und es funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich heute meinen Vaporesso Mundstück bekommen und dort ist ein Nickel Verdampfer mit 0.20 Ohm eingebaut. Meine VTC-Mini zeigt im Temp. Modus aber trotz unlock ( schloss habe ich weg gemacht ) nur 0.18 Ohm Widerstand. Ist das schlimm? Was verändert sich bei der Abweichung oder kann ich den einfach bei 0.18 locken und ganz normal Dampfen ?

Lg :)

das ist normal, neu locken und dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 22:02
avatar  Tim93
#4 RE: Abweichender Ohm Wert bitte um Hilfe
avatar

[/quote]
das ist normal, neu locken und dampfen[/quote]

Okay gut :) Habe jetzt einfach die 0.18 Ohm gelockt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 22:03
#5 RE: Abweichender Ohm Wert bitte um Hilfe
avatar

Dafür ist doch die Lockfunktion.Neuer Kopf rein und mit dem Vtc Mini einmal Feuern und Widerstand ermitteln.Dann locken.Bei Fertigverdampfern(Massenprodukt) sind da Abweichungen ganz normal und mit dem gelocked'n Wert arbeitet der At bzw. die Temperaturregelung unter Umständen sauberer, da wenn die Watte im Coil trocken wird, der Draht seinen Widerstand leicht verändert und diese dann regelt.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 22:05
avatar  Tim93
#6 RE: Abweichender Ohm Wert bitte um Hilfe
avatar

Oh das wusste ich bisher garnicht gut dann bin ich ja beruhigt :) Danke an euch alle für die Antworten kann gerne /closed


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht