Sub-Ohm-Dampfen

02.01.2016 21:09
avatar  Dominik
#1 Sub-Ohm-Dampfen
avatar

Welche Box könnt ihr empfehlen? wenn ich google kommen immer nur die üblichen verdächtigen wie die evic vtc oder smok cube.
sind die akkus bei der box dabei oder muss man sich die noch extra anschaffen. ist ja nen teures vergnügen, wenn ich mir so die preise anschaue :D
LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:14
avatar  tuxmuck
#2 RE: Sub-Ohm-Dampfen
avatar

Bescheidene Frage: warum willst du subohm dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:38
avatar  Dominik
#3 RE: Sub-Ohm-Dampfen
avatar

ich habe gelesen, dass man es meist direkt auf lunge gemacht wird und dass die dampfentwicklung auch beträchtlich sein soll, was mir sehr entgegen kommt. durch die tmp. Regelung soll auch
das Aroma des Liquids besser zur Geltung kommen. Ich bin kein Dampf Anfänger und habe damals (vor ca. 3-4 Jahren) angefangen und noch die normalen Coils mit den Döchten gedampft und alles.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:09
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#4 RE: Sub-Ohm-Dampfen
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Akkus sind in der Regel nicht dabei, außer sie werden im Set mit angeboten oder sind halt im Akkuträger fest verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:09
avatar  tuxmuck
#5 RE: Sub-Ohm-Dampfen
avatar

Wenn ich mir deine vorigen Beiträge anschaue, dann solltest du besser erst mal mit deinen derzeitigen Dampfgerätschaften lernen klar zu kommen und nicht mit Subohm, TC, neue Box usw. hantieren.
"Irgendwas" lesen und da gleich aufspringen wollen ist nicht der richtige Weg.
Man macht da schnell irgendwas, weiss gar nicht wie, was, wo und warum - und hat dann Geld ausgegeben für etwas, was einem evtl. doch gar nicht passt.

Und wenn irgendwo irgendwas zu lesen ist, dann bedeutet das nicht zwangsweise, dass das auch stimmt -


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:13
avatar  Dominik
#6 RE: Sub-Ohm-Dampfen
avatar

ich komm doch klar mit meinen anderen gerätschaften. habe durch einen verdampfer zu weihnachten vom sub ohm dampfen erfahren und wollte es mal ausprobieren.
was wäre denn der richtige weg deiner meinung nach?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:24 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 22:29)
#7 RE: Sub-Ohm-Dampfen
avatar

Naja, abgesehen davon das es Subohmdampfen nicht gibt - sobald du mit TC - Temperatur Control oder wie auch immer man das übersetzen mag dampfen willst, unterstützen die TC Akkuträger meist zwischen 0.06 - 1 Ohm. Dabei übernimt die Elektronik die Kontrolle.

Die meisten verstehen unter Subohmdampfen, dampfen unter 1 Ohm, also im mOhm (milliohm) Bereich und meist mit mechanischen Akkuträgern. Da gibts kene Elektronik die dich vor Fehlern schüzt. Es gibt aber auch Akkutrräger, die ohne TC Modus für den milliOhm Bereich vorgesehen sind.

Fragt sich, welche Variante du magst oder dir vorschwebt, ob die Akkus möglichst lange durchhalten sollen, wobei die Größe nicht so wichtig ist (Z.b. Wismec RX 200 mit 3 Akkus!, kostet ohne Akkus knappe 50 Euronen) oder ob es lieber was feines, kleines sein soll.

Neben den passenden Akkus - solltest du auch an ein passendes Ladegerät und Verdampfer denken. Dabei wieder ob Selbstwickeln für dich in Frage kommt oder nur fertige Wicklungen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:39
#8 RE: Sub-Ohm-Dampfen
avatar

Ich habe den Ausstieg von den Pyros auch mit einem Subohm Set geschafft, da meiner Meinung nach dabei der Lungenflash besser ist und die Dampfentwicklung definitiv mehr.
Wenn man sich was holen will finde ich, dass man dann auch Ressourcen auf alles mögliche haben sollte ( tc / Subohm, Selbstwickelverdampfer etc....)
Was ich nicht bestätigen kann ist das tc mehr Geschmack gibt, Geschmack ist Verdampfersache in Verbindung mit dem Setup, heisst Coil, Watt, Wicklung etc.
Als Akkuträger würde ich im Moment definitiv den Wismec Relaux rx 200 nehmen, bekommst du bei Zazzoo mit dem Forenrabbat unter 50 Peitschen, 3 Gute Akkus dazu, besser 6 passt....
Als Guten Merzweckverdampfer finde ich geschmacklich den Aspire Atlantis 2 genial, super Geschmack und mit den 0,3 oder 0,5 Ohm Coils auch ne fette Rauchentwicklung, tc habe ich den noch nicht getestet.
Geil ist auch der Smok tfv4. Weniger Geschmack aber mit dem Trippelcoil ein genialer Flash so ab 70 Watt. Gibt noch nen Quadcoil bzw. Nen Clapton Coil. Der Clapton soll auch super im Geschmack sein.



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 08:00
#9 RE: Sub-Ohm-Dampfen
avatar

Ich würds mal mit dem Uwell Crown als Verdampfer und ner VTC Box versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht