FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?

01.01.2016 18:10
avatar  blubbz
#1 FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?
avatar

Hallo,

Habe einen FEV3 Clone bekommen, an der Base der Führungsnippel wo der Rest des Verdampfers raufgesteckt wird ist leider abgebrochen. Gibt es die Base irgendwo einzeln zu kaufen?


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 18:13
#2 RE: FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?
avatar
01.01.2016 18:16
avatar  blubbz
#3 RE: FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?
avatar

ui. :) ja das sieht gut aus .. hoffentlich ist das nicht so ein schrott wie bei der base die ich schon habe


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 18:17
#4 RE: FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?
avatar

- wie geht das denn? :)
- bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ein Vorteil wäre, die Wicklung nun auch aus anderen Richtungen als direkt frontal anblasen zu können.

- Besorg dir einen gaaanz dünnen Bohrer, max 1mm, bohre das Rest des Zapfens aus (aber nicht zu tief) und setze statt dessen ein Stückchen von einem Nagel oder sonstigen ein. Entweder so reindengeln, das es von alleine hält, oder mit 2K-Kleber einkleben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 18:21
avatar  blubbz
#5 RE: FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?
avatar

beim aufstecken ist das ganze sauber abgebrochen... scheint wohl auch nur geklebt gewesen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 18:26
#6 RE: FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?
avatar

Daumendrück


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 18:37
#7 RE: FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?
avatar

Moderator a.D.

Das ist mir auch schon passiert. Man kann die Base aber doch auch so weiter verwenden. Durch die O-Ringe ist die Base doch gut fixiert, so dass der Nuppel eigentlich nur den Sinn einer Markierung hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 19:14
avatar  Marec
#8 RE: FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?
avatar

Kann dir diese Base hier empfehlen: http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=51
Benutze ich bei meinen beiden Fev's aus Clonesien nachdem mir die kabel bei den alten kaputt gegangen sind.
Kabellos und super verarbeitet (Nur verschraubt, keine China Dichtungspampe/Kleber/Kabelisolierung drinne) für 30€ (25€+5€ Versand)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 19:35
#9 RE: FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?
avatar

Bei Gearbest gibts die auch. Funktionieren prima, kein Unterschied zu merken.
http://www.gearbest.com/accessories/pp_230991.html
Bei einem unserer Flashis hat sich auch der Nuppel verabschiedet. Auf einmal war er weg. Mein Mann nutzt ihn jetzt schon wochenlang so. Geht problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 20:16
#10 RE: FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #5
beim aufstecken ist das ganze sauber abgebrochen... scheint wohl auch nur geklebt gewesen zu sein.


Dann kleb's mit 2K-Pampe einfach wieder an.

Ist das Stummelchen einfach nur glatt abgebrochen, oder ist dadurch ein kleines Loch entstanden? Wenn ja, dann kratz es sauber aus und setz ne kleine Schraube ein. Quelle: evtl. ein alter defekter Wecker oder defekte Armbanduhr. Falls du nichts passendes findest, auf zum nächsten Uhrmacher. Der hat mit Sicherheit was passendes in seinen Schachtel. Ein nettes Dankeschön und was für die Trinkgeldkasse ist immer noch weniger, als eine neue (unbekannte) Base aus Schina kostet. Und wenn schon aus Schina, würde ich persönlich noch 10 Dollars drauflegen und gleich einen kompletten VD odern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 20:51 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 20:53)
avatar  Be-Bop
#11 RE: FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?
avatar

die Nase braucht man nicht! Man sollte sich nur merken,
wie man es wieder richtig zusammen steckt, mehr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 20:27
#12 RE: FEV3 Clone Base einzeln zu bekommen?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #11
die Nase braucht man nicht! Man sollte sich nur merken,
wie man es wieder richtig zusammen steckt, mehr nicht.


Ohne Nase wird (fast) jede Brille nur irgendwie an den Ohren hängend am Kopf rumbammeln, zudem ohne Nase nicht die passende Seite des Kopfes bebrillt werden könnte.

Aber im Printip drin stimmt's schon: man braucht die Nase am Flashi nicht wirklich, weil der Zapfen lediglich ein Verdrehen verhindert. Für das eigentliche halten und fest sitzen sind die O-Ringe zuständig.

Einfach beim zusammenstecken etwas von unten her in Richtung Wicklung reinschielen - passt.


Was mir zum Thema NAsenverlust noch gerade einfällt: ich hab ja auch so einen 'unechten' in Betrieb. Ist zwar von Hotcig, was ja nun auch nicht gerade die schlechtesten Clowns verkauft, aber auch bei mir passte es anfangs nicht vollständig auf die BAse runter, weil die Ausfräsung minimalst zu klein war. Schwuptt der Rest des Verdampfers nach Überwindung des Wiederstandes der Oringe dann nach unten, schlägt das Gehäuse quasi auf diesen Zapfen auf, bei dem Versuch, den Verdampfer vollständig bis auf die Base runterzudrücken.

Abhilfe schafft man sich mit etwas Schmirgelpapier, eine winzige Rundfeile geht auch, wenn sie denn dünn genug ist. Am liebsten aber mit nem Dremel. Nicht, das jetzt wer kommt und meint: das ist doch quatsch, weil ein neuer Dremel mehr kostet mit den entsprechenden Fräsaufsätzen als ein originaler FEV, bei dem der Zapfen allerdings nun wirklich passt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht