Widerstand nimmt zu

24.12.2015 13:58
avatar  Hupdidu
#1 Widerstand nimmt zu
avatar

Frohe Weihnachten ins Forum.

Habe gestern meine beiden subtank gewickelt und war froh, dass ich meinen Wunschwert von 0,6-0,7 ohm erwischt habe. Nachdem ich dann Watte durchgezogen habe, alles zusammengebastelt und den Tank voll gemacht habe, hat der eine jetzt einen widerstand von 1,0 und der andere von 1,2 ...

Muss ich beim wickeln eine Zunahme berücksichtigen??

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 14:05 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2015 14:06)
avatar  Cawdor
#2 RE: Widerstand nimmt zu
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Eigentlich nicht, bzw. nur minimal beim Vergleich von "nackiger Wicklung" zu "Wicklung incl. Watte und Liquid".

Ich vermute eher das sich beim Durchziehen der Watte entweder die Wicklung etwas gelockert hat, nicht mehr richtig sitzt oder sich jetzt eventuell Windungen die sich vorher berührt haben nicht mehr berühren und dadurch der Widerstand zugenommen hat. Oder beim Zusammenschrauben ist irgendwas passier und sitzt nicht richtig im Verdampfer.

Per "Ferndiagnose" natürlich auch schwer zu beurteilen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 14:11
avatar  Hupdidu
#3 RE: Widerstand nimmt zu
avatar

Danke für die schnelle Antwort !


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 14:37
avatar  Draddy
#4 RE: Widerstand nimmt zu
avatar

also ich tippe auch in die richtung das was nicht richtig fest ist - hab das bei meinem subtank auch wenn die schrauben nicht richtig fest sind z.b. .. denke mal ausgeglüht hast du den nach dem wickeln und einbauen mal?
das sich der wert immer bissl verändert ist normal (wicklung zieht sich etwas auseinander etc.) aber 0,7 auf 1,2 ist schon bissl viel - daher tippe ich auf schrauben.



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 15:05
avatar  tuxmuck
#5 RE: Widerstand nimmt zu
avatar

Ich nehme auch an, dass sich die Schrauben von der Wicklung einfach etwas gelockert haben.
Nochmals aufmachen und nachziehen ..... -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht