Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus

20.11.2015 03:13
#1 Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe mit einer VTC-Mini und einem Subtank Mini und bin dafür das es mein Einsteiger Set ist damit auch super zufrieden. Was mich nur immer stört ist das ewige abschrauben des Verdampfers und das halbe auseinander bauen nur um ein paar ml Liquid nachzufüllen. Nun habe ich mich dann nach vielem lesen in sämtlichen Foren und Blogs usw. dazu entschieden mir den Melo 2 Verdampfer zu kaufen.

Jetzt besitze ich diesen schon ganze zwei Tage und habe es noch nicht geschafft ihn zu dampfen. Nach meiner aller ersten befüllung und einer guten Wartezeit von 30 Minuten freute ich mich endlich loszulegen und zack war die Freude auch schon vorbei. Es war als ob ich durch einen Strohalm das Liquid aufsauge. Ich glaube ich hatte so ca den halben Tank im Mund. Naja neu befüllt und zack lief alles schön aus der Airflow raus.

Dann wurde mir nahe gelegt das ich mal den Coil wechseln sollte da diese evtl. eine Beschädigung an der Dichtung hat. Gesagt und getan und nach einer weile rumstehen wieder komplett ausgelaufen durch die Airflow.

Ich dachte mir alle guten Dinge sind drei und vielleicht seihen auch genau deswegen direkt drei Coils im Lieferumfang enthalten und wechselte zum dritten und letzten Coil und das natürlich auch wieder mit dem selben Ergebnis. Wiedermal ist der gesamte Tankinhalt durch die Airflow ausgelaufen.

Nun zu meiner Frage:

Da kann doch nur irgendwo ein defekt am Verdampfer vorliegen oder ?oder hatte schon mal jemand das gleiche Problem und konnte es lösen ?


Und nur zur Info:

Ich habe auch alle beiliegenden Dichtungen verwendet weil ich dachte vlt. liegt es ja auch nur an einer Dichtung vom Glas und ich habe beim befüllen die Airflow verschlossen dann den Tank befüllt und geschlossen und dann erst die Airflow wieder geöffnet.

Also in meinen Augen liegt da kein Bedienfehler vor aber ich kann mich natürlich auch täuschen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 09:23
avatar  Ringow
#2 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Guten Morgen, also ich habe mir den Melo 2 auch gestern zugelegt und mittlerweile 3 Tanks durchgejagt ohne jegliches Siffen.
Bei Verdampferköpfen kann es schonmal sein, dass der ein oder andere nicht sauber verabeitet ist bzw einfach nicht brauchbar.
Da du allerdings 3 Stück getestet hast ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Coil liegt gleich Null.
Für mich Klingt das ganze nach einem Produktionsfehler, sprich Gewinde und oder Dichtung im Verdampfer sind nicht einwandfrei.
Hast du das ganze Problem auch nach dem Coilaustausch deinem Verkäufer geschildert?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 09:30
#3 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Nein habe es noch nicht geschildert, da ich erstmal ausschließen wollte das ich einen Fehler mache :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 12:13 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 12:14)
avatar  Ringow
#4 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Noch als Nachtrag: Was für ein Liquid benutzt du? Also 50:50, PG oder VG lastig?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 14:04
avatar  Ringow
#5 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Also ich bin jetzt bei der ca. 5ten Tankfüllung mit dem 0,2er Coil und habe absolut keine Problem.
Ich gehe also echt stark von einem Material- oder Produktionsfehler aus.

Schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 01:50
#6 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Ich nutze zur Zeit nur fertig Liquids von German Flavor.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 12:58
avatar  Josuah
#7 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Melo 2 und Melo 3 sind m.E. Schrott!

Ich habe mir dummerweise 2 Melo 3 gekauft.

Nr. 1: 1 Tag gedampft mit Vaporesso ccell 0,5 ohm ohne Probleme, toller Geschmack, gute Dampfentwicklung. Und ohne Vorwarnung fängt das Teil zum Siffen über die Airflow an ....

Nr. 2: Ebenfalls mit den ccell. Aufgefüllt. Airflow geschlossen, auf Ständer gestellt. Alles bestens. 1 Stunde später halb ausgelaufen ...

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 13:21
#8 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Ich dampfe mit dem iStick TC60W und dem Melo 2 seit mittlerweile etwa drei Wochen. Null Probleme damit. Auch schon zerlegt und gereinigt, auch danach kein Auslaufen oder sonstwas.
Montagsmodelle?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 13:53
#9 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Ich habe den Melo 2 (4 St) seit einem halben Jahr. Auslaufen tut mit den Fertigcoils nicht einer.
Was mal gelegtlich passieren kann, das man die Coli nicht satt genug reinschraubt, dann kann er siffen.
Mittlerweile ist das siffen auch mit Anyvape RBA Schnee von gestern, kein siffen mehr.
Dichtungen alle da wo sie sein sollen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 21:35 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 21:40)
avatar  Josuah
#10 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Mann/Frau kann es drehen und wenden wie Mann/Frau es will und das im wahrsten Sinn der Worte, Verdampfer ohne Auslaufsicherung kommen mir nicht mehr auf den AT.

Mag es bei einigen gar nicht, bei anderen minimal oder mäßig auslaufen, das ist doch schlechthin ein Konstruktionsfehler.

Ich bleibe bei Cubis und Cubis Pro und für meine Vaporesso Keramik-Coils bei Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer und habe hier keine Zeitverschwenung mit Dichtungswechsel, Coil nachziehen etc. etc., sondern dampfe einfach ohne das ich mir die Finger, die Klamotten und den Schreibtisch mit Liquid versaue.

Wenn ein Autohersteller so ein Auto auf dem Markt werfen würde, das als Neuwagen gleich permanent Motoröl raushaut, würden dem die Kunden in kürzester Zeit davonlaufen.

Bei den zugegebenermaßen "billigeren" Atomizern scheint das jedoch der Standard zu sein ... und somit würde ich jeden empfehlen solche Produkte zu meiden und die Hersteller zum Umdenken zu bringen.

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 22:20
avatar  Mike257
#11 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Schraub mal nen anderen kopf drauf vllt hatte der chinese da nen schlechten tag und in dem zuge kontrolliere deine dichtungen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 22:30
avatar  Josuah
#12 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Zitat von Mike257 im Beitrag #11
Schraub mal nen anderen kopf drauf vllt hatte der chinese da nen schlechten tag und in dem zuge kontrolliere deine dichtungen


Der Chinese kann vielleicht einen schlechten Tag gehabt haben, aber nachdem ich 10 verschiedene Coils ausprobiert habe, 5 x Dichtungen gewechselt habe, die Pseudo-Ratschläge wie "Dichtungen mit Liquid einstreichen" und wie man richtig zieht, berücksichtigt habe und es sifft fröhlich weiter, ist für mich die Ursache in der Konstruktion zu sehen.

Bei denen es wunderbar funktioniert ... freut euch und die kein "Glüscksspiel" betreiben wollen, halt wirklich auslaufsichere Verdampfer!

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 22:59
#13 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Zitat von Josuah im Beitrag #12

Der Chinese kann vielleicht einen schlechten Tag gehabt haben, aber nachdem ich 10 verschiedene Coils ausprobiert habe, 5 x Dichtungen gewechselt habe, die Pseudo-Ratschläge wie "Dichtungen mit Liquid einstreichen" und wie man richtig zieht, berücksichtigt habe und es sifft fröhlich weiter, ist für mich die Ursache in der Konstruktion zu sehen.

Bei denen es wunderbar funktioniert ... freut euch und die kein "Glüscksspiel" betreiben wollen, halt wirklich auslaufsichere Verdampfer!



Naja die VD welche du zwar als Auslaufsicher einstufst bringen dafür aber andere Nachteile, die nicht minder ärgerlich sind.
Den perfekten Verdampfer ohne Macken suchen wir alle noch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 23:10
avatar  Josuah
#14 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #13
Zitat von Josuah im Beitrag #12

Der Chinese kann vielleicht einen schlechten Tag gehabt haben, aber nachdem ich 10 verschiedene Coils ausprobiert habe, 5 x Dichtungen gewechselt habe, die Pseudo-Ratschläge wie "Dichtungen mit Liquid einstreichen" und wie man richtig zieht, berücksichtigt habe und es sifft fröhlich weiter, ist für mich die Ursache in der Konstruktion zu sehen.

Bei denen es wunderbar funktioniert ... freut euch und die kein "Glüscksspiel" betreiben wollen, halt wirklich auslaufsichere Verdampfer!



Naja die VD welche du zwar als Auslaufsicher einstufst bringen dafür aber andere Nachteile, die nicht minder ärgerlich sind.
Den perfekten Verdampfer ohne Macken suchen wir alle noch.



Geschmack, blubbern, spritzen mal außen vor ... es geht darum einen Verdampfer zu haben, der nicht auslaufen kann ... d.h. konstruktionsbedingt unten keine Airflow, keine wie immer gearteten Verstellschrauben, keine Dichtungen usw. hat.

Jeder muss entscheiden, ob er siffen in Kauf nehmen will oder eher einen Atomizer, den er auch vom AT abschrauben und auf einen Sockel stellen kann, ohne das der sich selbst entlerrt ... Verdunstung mal außen vor!

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 23:31
#15 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Geschmack, Blubben ,Spritzen, das würde ich nie gegen meine Geräte die eben das nicht tun und auch nicht siffen ein tauschen.
Man sollte sie schon stehend lagern wenn die voll sind und stehend transportieren wenn es möglich ist, etwas an die Geräte anpassen muss man sich schon.
Wenn die Cubis dir doch so gefallen, warum suchst du andere?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 23:36
avatar  Mike257
#16 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Ich stelle meine Geräte auf den kopf wenn ich sie nicht nutze dann ist das eine sichere sache
Aber auch so habe ich eigentlich keine Probleme mit siffen da sehe ich eher meine kollegen die den cubis haben und bei jeder pause am anfang die coil tricken blasen und in dem moment fängt genau der an zu siffen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 23:42
avatar  Josuah
#17 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Zitat von Mike257 im Beitrag #16
Ich stelle meine Geräte auf den kopf wenn ich sie nicht nutze dann ist das eine sichere sache
Aber auch so habe ich eigentlich keine Probleme mit siffen da sehe ich eher meine kollegen die den cubis haben und bei jeder pause am anfang die coil tricken blasen und in dem moment fängt genau der an zu siffen


Na die alte Weisheit "Ziehen nicht blasen" sollte man vielleicht schon berücksichtigen ...

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 23:50
avatar  Mike257
#18 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Zitat von Josuah im Beitrag #17
Zitat von Mike257 im Beitrag #16
Ich stelle meine Geräte auf den kopf wenn ich sie nicht nutze dann ist das eine sichere sache
Aber auch so habe ich eigentlich keine Probleme mit siffen da sehe ich eher meine kollegen die den cubis haben und bei jeder pause am anfang die coil tricken blasen und in dem moment fängt genau der an zu siffen


Na die alte Weisheit "Ziehen nicht blasen" sollte man vielleicht schon berücksichtigen ...


Wenn die coil abgesoffen ist, ist feuern und pusten die eleganteste Lösung durch den überdruck läuft kein weiteres liquid nach und man bekommt keine heißen spritzer in den mund. Wir wollen ja dampfen und nicht saufen


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 02:28
avatar  LoQ
#19 RE: Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar
LoQ

Lustig, ich kenne das in meinem Bekanntenkreis nur mit umgekehrten Vorzeichen. Cubis werden in Plastiktüten bewegt, weil sie immer mal wieder siffen.....kann ich von meinen Melos nicht sagen, die haben keine Inkontinenz....und sind für mich Hosentaschentauglich
Ich kann mir einerseits keine industrielle Produktion vorstellen, die keine Streuung hat, andererseits: wenn nach ner halben Stunde der Tankinhalt aufm Tisch und nicht mehr im Tank ist liegt entweder ein Bedienungsfehler vor, oder dieserVerdampfer ist einfach im Arsch.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht