Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus

20.11.2015 03:13
#1 Melo 2 Verdampfer läuft ständig aus
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe mit einer VTC-Mini und einem Subtank Mini und bin dafür das es mein Einsteiger Set ist damit auch super zufrieden. Was mich nur immer stört ist das ewige abschrauben des Verdampfers und das halbe auseinander bauen nur um ein paar ml Liquid nachzufüllen. Nun habe ich mich dann nach vielem lesen in sämtlichen Foren und Blogs usw. dazu entschieden mir den Melo 2 Verdampfer zu kaufen.

Jetzt besitze ich diesen schon ganze zwei Tage und habe es noch nicht geschafft ihn zu dampfen. Nach meiner aller ersten befüllung und einer guten Wartezeit von 30 Minuten freute ich mich endlich loszulegen und zack war die Freude auch schon vorbei. Es war als ob ich durch einen Strohalm das Liquid aufsauge. Ich glaube ich hatte so ca den halben Tank im Mund. Naja neu befüllt und zack lief alles schön aus der Airflow raus.

Dann wurde mir nahe gelegt das ich mal den Coil wechseln sollte da diese evtl. eine Beschädigung an der Dichtung hat. Gesagt und getan und nach einer weile rumstehen wieder komplett ausgelaufen durch die Airflow.

Ich dachte mir alle guten Dinge sind drei und vielleicht seihen auch genau deswegen direkt drei Coils im Lieferumfang enthalten und wechselte zum dritten und letzten Coil und das natürlich auch wieder mit dem selben Ergebnis. Wiedermal ist der gesamte Tankinhalt durch die Airflow ausgelaufen.

Nun zu meiner Frage:

Da kann doch nur irgendwo ein defekt am Verdampfer vorliegen oder ?oder hatte schon mal jemand das gleiche Problem und konnte es lösen ?


Und nur zur Info:

Ich habe auch alle beiliegenden Dichtungen verwendet weil ich dachte vlt. liegt es ja auch nur an einer Dichtung vom Glas und ich habe beim befüllen die Airflow verschlossen dann den Tank befüllt und geschlossen und dann erst die Airflow wieder geöffnet.

Also in meinen Augen liegt da kein Bedienfehler vor aber ich kann mich natürlich auch täuschen.


 Antworten