Träger für Origen Genesis v2-Mk2

05.11.2015 21:44
#1 Träger für Origen Genesis v2-Mk2
avatar

Hallo Leute,

ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Für meinen Genesis, ein zweiter mit 6ml ist unterwegs, suche ich einen mechanischen Akkuträger.
Das Problem: der Akkuträger soll möglichst kurz sein, für 18650 ausgelegt, 22mm im Durchmesser haben und einen versenkten Popotaster haben.
Der versenkte Popotaster ist nicht unbedingt notwendig, wenn der AT einen guten Magnettaster hat, der sich zuverlässig sperren lässt.
Gefallen tun mir die schnörkellosen, optisch einfachen Akkuträger. Möglichst ohne Verzierungen, usw.

In meinem Besitz befindet sich ein Stingray X von JD-Tech der mir sehr gut gefällt, leider ist der Magnettaster und der Sperrring schon etwas ausgeleiert.
Ansonsten bin ich mit dem Ding sehr zufrieden.
Außerdem habe ich einen Wotofo Phantom. Bei dem ist der Taster aber eine Katastrophe.

Hat wer eine Idee?

Liebe Grüße,
H.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 16:26
#2 RE: Träger für Origen Genesis v2-Mk2
avatar

Vapegate oder Enigma AT mit 510er Cap - Magnete muss man nachrüsten. Meine Origens funktionieren mit diesem AT sehr gut. Schlicht und schnörkellos ist er auf jeden Fall.



Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 18:45
#3 RE: Träger für Origen Genesis v2-Mk2
avatar

mein lieblingsmechaniker ist und bleibt der astro...
die sperrung funzt tadellos/mit ring...
der trägerkopf und die tastereinheit sind sehr schmal gehalten...der teleskop hat genug reserve auch für genubbelte akkus...
der taster hat einen relativ hohen druckpunkt...d.h. man kann den at im auto auch mal kurz schräg in den cupholder stellen, ohne sperren zu müssen...
hier gibt s die letzten...
http://www.muenchner-dampferhimmel.de/--...rbar-Clone.html

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 11:12
#4 RE: Träger für Origen Genesis v2-Mk2
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #2
Vapegate oder Enigma AT mit 510er Cap - Magnete muss man nachrüsten. Meine Origens funktionieren mit diesem AT sehr gut. Schlicht und schnörkellos ist er auf jeden Fall.

Leider haben beide von Dir genannten Akkuträger 23mm im Durchmesser. Ich weiß zwar nicht warum, denn sehen wird man es fast nicht, aber das stört mich einfach. Unter einen 22mm Verdampfer gehört einfach ein 22mm AT...


Zitat von kaimichael im Beitrag #3
mein lieblingsmechaniker ist und bleibt der astro...
die sperrung funzt tadellos/mit ring...
der trägerkopf und die tastereinheit sind sehr schmal gehalten...der teleskop hat genug reserve auch für genubbelte akkus...
der taster hat einen relativ hohen druckpunkt...d.h. man kann den at im auto auch mal kurz schräg in den cupholder stellen, ohne sperren zu müssen...
hier gibt s die letzten...
http://www.muenchner-dampferhimmel.de/--...rbar-Clone.html

Den bekommt man nur als Clon, oder? Clone kommen für mich nicht in Frage. Hätte ich im Startpost erwähnen sollen, sorry.

LG, Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 08:16
avatar  Ludley
#5 RE: Träger für Origen Genesis v2-Mk2
avatar

Wenn du Wert auf Qualität legst, MK1 von Michael Kopp =)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 21:06
#6 RE: Träger für Origen Genesis v2-Mk2
avatar

UUUUUuuuund: 2 MK1 sind bei mir eingezogen! Ein 18650er und ein 18350er. Es gibt nix genialeres!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht