Basen - Preisunterschiede von 50€?

05.11.2015 18:10
#1 Basen - Preisunterschiede von 50€?
avatar

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den Basen. Wenn ich mir Sachen von Flavor Art oder Inawera ansehe, kosten 36er Basen so 100 - 110 €.
Wenn ich aber zB. sowas sehe E-Liquid-Lounge , sind da doch mal locker 50 € Differenz.
Nun bin ich ja unerfahren und will das auch nicht als Besserwisser-, sondern als Frage-Thread verstanden wissen. Nach Preisen googlen und sagen, die sind aber viel billiger, kann ja jeder. Mich würde interessieren, warum die erstens so viel billiger sind und zweitens, warum ihr doch meist die teureren nehmt. Schmecken die besser, sind diese von mir verlinkten einfach nicht safe?
Danke schonmal

Bye

Micha


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 18:19
#2 RE: Basen - Preisunterschiede von 50€?
avatar

Ich konnte bislang keinen Unterschied feststellen und orientiere mich nur noch am Preis und fürs Bunkern auch an der Verpackung und Abfüllungsart. Also Glas und Stickstoffabfüllung in der Hoffnung auf lange Haltbarkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 18:38
#3 RE: Basen - Preisunterschiede von 50€?
avatar

Schau mal bei hisvape unter Bunkerbase ,sehr zu empfehlen.

Der Preisuntrschied ist nur Geldmacherei.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 18:47
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Basen - Preisunterschiede von 50€?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Papa-Mike im Beitrag #1
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den Basen. Wenn ich mir Sachen von Flavor Art oder Inawera ansehe, kosten 36er Basen so 100 - 110 €.
-> Inawera = Polen, FA = Italien; dort sind die Löhne einfach geringer, allgemein die Produktions- u- Investitionskosten eines Warenherstellers im Verhältnis zu Deutschland. Der Selbstmischende Pole bestellt sich sein Zeug dann vielliecht bei nem russischen Chemikalienhändler. Wie auch immer - 1,2 Propandiol bleibt 1,2-Propandiol, egal ob es aus ner deutschen Destillerieanlage oder aus ner polnischen Anlage rausplätschert.

Wenn ich aber zB. sowas sehe E-Liquid-Lounge , sind da doch mal locker 50 € Differenz.
Nun bin ich ja unerfahren und will das auch nicht als Besserwisser-, sondern als Frage-Thread verstanden wissen. Nach Preisen googlen und sagen, die sind aber viel billiger, kann ja jeder. Mich würde interessieren, warum die erstens so viel billiger sind und zweitens, warum ihr doch meist die teureren nehmt. Schmecken die besser, sind diese von mir verlinkten einfach nicht safe?
-> Ob safe oder nicht - das wird ein reiner Privatmensch - egal um was für ein Produkt es geht, sowieso niemals feststellen können. Für Chemikalien oder Chemikaliengemische bräuchte man schon ein vollausgestattetes Analyselabor samt ausgebildeten Chemikanten.
Meine letzte Kaufentscheidung bei einem dt. Hersteller ( eine Sammelbestellung ) beruhte zum Beispiel auf einer gefühlsmäßigen Sympathiebekundung und der Tatsache, dass der Liter Base in 100ml-Glasflaschen mit Stickstoffversiegelung verteilt ist. Da ich selber mittlerweile mit Nikotinmengen unter 5mg/ml dampfe, kommt mir das entgegen, nur immer eine kleinere Flasche öffnen zu müssen.
Und diese Versiegelung mit Stickstoff oder gar Edelgasen bewirkt schon etwas : Sauerstoff ist ein stark korrosiv wirkendes Gift welches selbst chemisch aktiv ist oder an chemischen Prozessen beteiligt ist. Abwesenheit von Sauerstoff bremst oder verhindert viele chemische Prozesse. In liquidbasis mit Nikotin reagiert das Nikotin mit Sauerstoff. Das ist nicht wirklich tragisch - Nikotin + Sauerstoff nimmt nur gelegentlich ne unschöne Urinfarbe an :)



Danke schonmal

Bye

Micha


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 18:48
avatar  NGC584
#5 RE: Basen - Preisunterschiede von 50€?
avatar

Also bei der Liquid Lounge meine ich mal gelesen zu haben das es da mal ein oder 2 Basen gab die nicht ganz den Nic gehalt hatten der drauf stand. Aber bestätigen kann ich das selber nicht.

Ich hatte bei denen mal ein bisschen was bestellt aber bisher nur die 6 mg 100ml Flasche Traditionale auf gemacht. Vom geruch her war die auch nicht viel anders als eine 24 er PG basisi von CdD. Geschmacklich war auch nichts negatives festzustellen.
Allerdings hatte ich im Angebot bestellt und dann recht lange auf meine Ware gewartet.

Aber preismäßig gibt es auch günstigeres. 1 Liter 48 er für 50 € oder noch etwas weniger. Scheinbar auch von brauchbaren und vertrauenswürdigen Händlern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 18:53
avatar  peppone
#6 RE: Basen - Preisunterschiede von 50€?
avatar

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #3

Der Preisuntrschied ist nur Geldmacherei.


Genau so ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 18:53
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Basen - Preisunterschiede von 50€?
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe seit nem knappen Jahr fast nur noch von der e-liquid-lounge. Bisher nie Probleme gehabt. Passt alles so wie angegeben (gehe ich mal von aus), keine Probleme mit der Base je gehabt. Zum Bunkern bestelle ich auch schonmal wo anders, bei sb's, wenn shopsShops Aktionen haben, bla. Ich gucke also eher auf den Preis, bin bisher nie enttäuscht worden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:10
#8 RE: Basen - Preisunterschiede von 50€?
avatar

Ich bestelle da, wo es am günstigsten ist,
und hatte noch nie Probleme.
Wer denkt, die teuerste Base ist auch die beste, der irrt sich.
Das wurde im Labor schon längst nachgewiesen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:32
#9 RE: Basen - Preisunterschiede von 50€?
avatar

als ich damals angefangen habe gabs nur Inawera und Flavour Art. Klar, die haben sich das bezahlen lassen aber inzwischen ist der Markt so groß, man hat eben als Konsument zum Glück die Qual der Wahl.

Bei Italien darf man allerdings nicht vergessen: die haben eine ziemlich hohe Besteuerung auf Dampfprodukte, daher wird sich da wohl auch nie was ändern am Preis

Zitat
Nimmt man nun zum Vergleich eine Flasche Liquid mit 10 ml, so beträgt die Steuer immerhin 3,70 Euro. Konnte man vorher eine Flasche Liquid noch für 5 Euro kaufen, so muss man nun durchschnittlich 8,70 Euro dafür bezahlen.


http://www.steamo.de/magazin/liquidsteue...en-eingefuehrt/

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht