Vorstellung

05.11.2015 15:53
#1 Vorstellung
avatar

Hallo,

mein Name ist Alex bin 38 Jahre komme aus der Nähe von Köln und bin seit 28 Jahren Raucher.
Da ich schwer Nikotinabhängig bin und ohne zu einer Gefahr für die Allgemeinheit werde aber
das Rauchen zunehmend gefärlicher für mich suche ich nach einer b(rauchbaren) Alternative.

Ich habe nun nach einigen Stunden lesen und tuben schon das Gefühl das dies alles zu einem
sehr komplexen Thema ausaten kann, mir geht es aber in erster Linie darum sofort vom Teer
und den tausenden anderen Stoffen die ich mir mit jeder Kippe antue los zu kommen. Ob sich
daraus für mich später mal ein Hobby entwickelt bei dem es mich befriedigt 40qm Wohnzimmer
in einem Zug zu verdunkeln wird sich zeigen.

Genug vorerst.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 15:54
#2 RE: Vorstellung
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 18:58
#3 RE: Vorstellung
avatar

Willkommen hier im Forum, so geht es mir auch, komme kaum von der Zigarette los, nur in das Thema Dampfen hereinzufinden ist sehr aufwendig und verwirrend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 09:37
#4 RE: Vorstellung
avatar

Zitat von MatthiasT im Beitrag #3
Willkommen hier im Forum, so geht es mir auch, komme kaum von der Zigarette los, nur in das Thema Dampfen hereinzufinden ist sehr aufwendig und verwirrend.


Da gebe ich Dir auf jeden Fall recht, und trotz meiner bereits eingetroffenen Hardware ist es hart.
Nicht der Wunsch nach einer Kippe, den kann man mit den E's problemlos überwinden, selbst
wenn meine Frau aus dem Wintergarten kommt und den vertrauten Qualmgeruch mitbringt.
Ein paar mal am Dampfer gezogen und alles ist gut, mir machen die trotz Nikotinhaltigem
Liquid, herben Entzugserscheinungen zu schaffen. Bauchschmerzen, Übelkeit,
Kopfschmerzen (nein ich habe keine Nikotin-Überdosis, 9% 3te Füllung beim ersten drittel seit Samstag Morgen)
Konzentrationsschwäche.

ziemlich übel grad. :/

Gruß
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 09:53
avatar  sailor
#5 RE: Vorstellung
avatar

Das geht relativ schnell vorbei. Laut Medizinern maximal 2 Wochen, dann sollten diese Symtome verschwinden. dein Stoffwechsel muss sich erstmal umstellen. Bei mir waren es ca. 8 Tage, dann war alles gut. 5 Tage lang habe ich am Anfang noch ca. 5-8 Pyros am Tag geraucht. Warum nur 9er Liquid? Wenn du das Gefühl hast es fehlt etwas, nimm 18er und alles ist gut. Das mischst du dann nach einigen Tagen sowieso runter.

Ich drücke dir die Daumen

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 10:21
#6 RE: Vorstellung
avatar

Zitat von sailor im Beitrag #5
Das geht relativ schnell vorbei. Laut Medizinern maximal 2 Wochen, dann sollten diese Symtome verschwinden. dein Stoffwechsel muss sich erstmal umstellen. Bei mir waren es ca. 8 Tage, dann war alles gut. 5 Tage lang habe ich am Anfang noch ca. 5-8 Pyros am Tag geraucht. Warum nur 9er Liquid? Wenn du das Gefühl hast es fehlt etwas, nimm 18er und alles ist gut. Das mischst du dann nach einigen Tagen sowieso runter.

Ich drücke dir die Daumen


Hallo,

Danke, ja sowas in der Art hab ich auch gelesen, gesehen, wie man es nun ausdrücken will.

Warum nur 9er?
Im Zuge der Umgewöhnung wollte ich mir auch gleich eine kleine Reduktion der Sucht gönnen.
Wie gesagt der griff nach der Zigarette zum beenden meines leidens schwebt mir nach wie vor nicht vor,
das Verlangen ist quasi nicht existent. Die Erscheinungen schon und das ist ekelig.
Da ich hier glaube ich keinen Offlineshop in der unmittelbaren Nähe habe werde ich auch nicht auf
die 18% Option zurück greifen, bestellen würde wieder gut 2 Tage dauern, bis dahin werd ich doch
wohl hoffentlich eine Verbesserung spüren.

Sorry, meine Rechtschreibung ist so schon nicht immer die schönste, im Moment ist es aber eine
Katastrophe.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht