istick 60W TC + Melo 2

01.11.2015 20:16
avatar  ( gelöscht )
#1 istick 60W TC + Melo 2
avatar
( gelöscht )

Habe das Gerät jetzt seit ein paar Tagen und habe die bei liegenden Fertig- Ni und Ti Coils ausprobiert. Aber irgendwie haben die Coils kaum Geschmack.
Der Ti Kopf geht einigermaßen, wobei der Melo2 aber verdammt warm wird. Ti = 0,46 ohm, 30W 270°
Bei dem Ni Kopf kann ich den Geschmack nur gaaaaaanz leicht erahnen Ni=0,14 ohm, 35W 290°
Dampfen tun beide wie "Hulle"
Habe das gleiche Liquid auch in meinem Kanger Subtank + und der Geschmack ist richtig "bombe" Liequid= Base 50:50, 3mg mit Kirsch-Vanille
Hat jemand den istick 60 TC schon länger im Test und aht ein Tip oder kann vielleicht was dazu sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 20:30 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 20:31)
#2 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Mir kommen die Temperaturen ziemlich hoch vor.Regel doch mal runter.Ich dampfe Ni-Coils so bei 220°C.Ist natürlich Geschmackssache, aber mich wundert es nicht das dein Verdampfer heiß wird.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 20:30
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar
( gelöscht )

ich mag es, wenn der dampf leicht warm ist. aber selbst bei den hohen temperaturen bleibt der geschmack auf der strecke. und wie gesagt, bei den ni-coils kommt es mir vor, als ob ich basis ohne aroma dampfe :)
oder kann es sein, das ich einfach schlechte coils erwischt habe (halte ich aber eher für unwahrscheinlich) ? auch das verstellen der airflow brachte nicht wirklich was.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 07:36
avatar  Andi
#4 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Zitat von Jaguar79gt im Beitrag #3
ich mag es, wenn der dampf leicht warm ist. aber selbst bei den hohen temperaturen bleibt der geschmack auf der strecke. ...


Ich würde eher sagen: wegen der hohen Temperaturen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 18:15 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 18:16)
avatar  hucky_t
#5 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Hallo, bin auf die gleiche Kombi umgestiegen. Dampfe Ni-coil auch mit "nur" ca. 220 Grad, wobei mir der Geschmack auch nicht besonders gefällt. Ich finde, der TI geht garnicht. Ich dampfe den "normalen" coil zwischen 17 und 23 Watt, hab Dampf satt und Geschmack ist ok!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 18:39
avatar  harro
#6 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

ich hab auch seit kurzen istick tc60 und wart heut noch auf das sogenannte geschmackswunder mit tc, ich benutze nur selbstwickler und frag mich wie das gehen soll mit 220 grad zu dampfen, bin vielleicht bissel verwöhnt aber da kommt fast garnichts, ab 270 grad kommt lecker dampf und der geschmack kommt besser rüber, also überzeugen kann mich tc nicht wirklich, außer der preis, also bleib ich bei meinen vw und gut isses


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 20:04
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar
( gelöscht )

Wenn TC Dampfen nicht so lecker wie VW oder ungeregeltes Dampfen ist, stimmt etwas nicht. Über Melos, Kanger oder andere Clearomizer will ich mich nicht auslassen, aber ich bin mir sicher, dass ein guter VD auch auf der TC60W leckerer schmecken wird als ohne TC. Mit der Genauigkeit der Temperaturen hat auch die Joyetch Mutter ihre Schwierigkeiten, ist aber auch egal wieviel Grad oder Birnen oder Äpfel man einstellen muss damit es lecker ist, sofern die Box gescheit regelt.
Nicht jeder VD ist TC geieignet und mancher Dampfer muss sich seine Eignung zum TC Dampfen erst noch erarbeiten. Fehlerquellen gibt es genug.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 21:44
avatar  mesh1
#8 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

@Jaguar79gt Habe das Set auch und muss sagen, genial! Wenn die Einstellung stimmt und die findet man für sich nur wenn man (oder Frau) sich Zeit nimmt. Ni200 bei 220 Grad 26Watt, Ti bei 250 Grad und 37Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 22:15
avatar  dudi
#9 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Ich hatte das Set auch für fast 2 Wochen lang.
Geschmack fand ich eigentlich gut, aber dass das Set sehr heiss wird , kann ich dir bestätigen, war zumindest bei mir auch so und ich hatte deswegen auch hier einen thread geöffnet.

Ich habe mich aber letztendlich dazu entschieden, dass Set zurück zu geben,weil mich die HitzeEntwicklung auch gestört hat und unter anderem auch die kurze akkulaufzeit.
Benutze jetz eine evic vtc mini mit dem Subtank mini und den selben Akkus und bin total zufrieden.
Da wird nix heiss und der Akku hält viel länger.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 08:30
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar
( gelöscht )

Hey, cool das ihr so schnelle Antworten liefert. Also ich habe mir jetzt mal die RBA vom Furytank geholt und wickel ihn selbst mit Titandraht. Jetzt geht es schon viel besser. Schmecken tut es auch besser, dampft wie Hulle und wird auch nicht mehr heiß. Zur Zeit dampfe ich, je nach Liquid zwischen 20 + 30 W und 200-230°.
Die RBA tut ihre Dienste gut, erfordert beim Wickeln nur etwas Übung, da wenig Platz....aber klappt immer besser .
Das einzige, nach jedem auffüllen säuft sie ab und ich muss sie kopfüber "ausschleuder". Aber da kann ich mit leben.
Vielleicht noch jemand Erfahrung mit dieser RBA und evtl. nen Tip ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 09:03
avatar  vapini
#11 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 10:49
avatar  JaxeN
#12 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Gibt's hier auch jemand der mit dem Melo 2 zufrieden ist? Ich plane mir diesen zuzulegen in Verbindung mit der VTC Mini aber wenn man hier nix gutes liest werde ich mir das wohl nochmal überlegen..


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 12:24
avatar  mesh1
#13 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

@JaxeN Habe ich mir am Freitag zugelegt und leg das Dingen kaum noch aus der Hand!

@dudi und bei der Mini halten die Akkus jetzt bei gleicher Einstellung wie beim IStick länger? Wie schaffste denn das?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 12:30 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 12:31)
avatar  dudi
#14 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

@mesh1 der istick 60 zeigt früher als die evic an, dass der Akku leer ist. Zusätzlich scheint der istick 60 ein richtiger Stromfresser zu sein. Kannst ja wie schon gesagt mal in meinem thread nachlesen.
Die Kombi evic + subtank mini bei gleichen Einstellungen und gleichem akku hält bei mir einfach 2-3 mal länger als die Kombi istick 60+Melo 2


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 12:37
avatar  mesh1
#15 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

2-3 mal länger halte ich keinesfalls für möglich, denn wo ausser am Verdampfer soll der Strom denn weggehen?
Bei mir halten beide gleich lang egal mit welchen Akkus vtc4 oder 5 jeweils, völlig egal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 13:17
avatar  dudi
#16 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Dann herzlichen Glückwunsch.
Bei mir War das durchaus so.
Was sollte ich denn davon haben, hier etwas zu erzählen, was nicht stimmt. Ich war selber ganz heiss auf den istick 60 und den melo2.
Leider waren nach 1 Stunde etwa akku und Tank leer.
Naja, dir auf jeden fall viel Spaß mit der kombi, wenns dich glücklich macht


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 14:03
avatar  mesh1
#17 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Bei nur 1ner Stunde dampfen Akku leer, da wird wohl eher mit dem Gerät etwas nicht gestimmt haben, denke ich.
Kam Dir das denn nicht komisch vor? Denn Du dampfst doch auch schon länger.
Nu aber wieder zurück zum Thema


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 14:30
avatar  dudi
#18 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Doch es kam mir komisch vor und ich denke auch dass da was an gerät wohl nicht in Ordnung sein kann. Deswegen habe ich ihn auch zurück gegeben.
Den istick kann ich AUS MEINER Sicht nicht empfehlen, aber den melo 2 find ich schon brauchbar, vor allem das füllsystem ist klasse und einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 14:58 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 14:58)
#19 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Zitat
Die Kombi evic + subtank mini bei gleichen Einstellungen und gleichem akku hält bei mir einfach 2-3 mal länger als die Kombi istick 60+Melo 2



Da würd ich erstmal die Verdampfer untereinander austauschen und das Verhalten dann nochmals verifizieren obs nichts mit dem VD zu tun hat oder das unterschiedlich Power rauskopmmt, bei gleichen Einstellungen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 18:43 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 18:44)
avatar  ky4e!
#20 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Hm... da ich auch gerade nach dem Melo 2 mich ein bißchen am informieren bin:

Hier gibt es sogenannte ECR-Heads: http://sweet-vapes.com/eleaf-melo-2-rba-coil-ijust-2.html

Ich bin grad am Start mich über den Melo 2 zu informieren... diese ECR-Heads scheinen "fast" dasselbe Prinzip zu haben wie die der Joyetech Reihe da... also bei denen heißen die immer CL und die wiederverwendbaren CLR... und bei Eleaf anscheinend heißen die immer EC... und die wiederverwendbaren ECR :D

Ich finde aber kaum Shops die diese ECR-Heads anbieten... außerdem wird mir auf dem Bild nicht ersichtlich das diese ECR-Heads, im Gegensatz zu den CLR-Heads von Joyetech, eine Liquidcontrol sozusagen haben... evtl. ein Betamodel????

Naja... auf jeden Fall eine alternative mal zum ausprobieren im Melo2, weil man immer nur von der Triton RTA Base liest und von der besser passen sollenden Anyvape RDA...

Gruß Chris

Edit schreit grad das man mich vielleicht bitte @ en könnte falls jemand mehr Info zu den ECR´s hat? Dankeschööön :)

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 18:47 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 18:48)
avatar  ky4e!
#21 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Sorry!

Update: http://www.eleafworld.com/ecr-head-2/

Sieht mir in der V2 Version nicht nach Liquidnachfluss-Schraube aus...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:20 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 12:27)
avatar  joddel
#22 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Hallo,

hab seit gestern die IStick 60tc / Melo 2 Kombination.
Akku geladen LG INR 18650 HG2 3000mAh
Gestern den Kanthal VD, der werksmäßig montiert ist getestet.
Geschmack übertrifft den Lemo 2, und dampfen tut das Ding wie Hulle.
Heute ist der Titan VD dran.
Sind meine ersten Erfahrungen mit dem temperaturgeregelten dampfen.
Hätte nicht gedacht, dass man seine persönlichen Einstellungen so schnell herausfindet.
Auch bei dem Titankopf kann ich keine wesentlichen Verschlechterungen in Sachen Geschmack feststellen.
Tolles, stimmiges Set, hochwertige Verarbeitung.
Einstellung 30 W - 225 Grad bei 50/50 PG-VG mit 6er.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:40 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 12:41)
#23 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Hallo, wollte mir bei Edampf-Shop 2x den Istick 60w bestellen.Was das Draht Ni200 angeht bin ich etwas verwirrt.
Ich werde zum ersten mal Temperatur Dampfen. Nun lese ich das man diesen Draht in 0,20 Stärke holen soll.Und wiederum das man das nicht tun soll und lieber Niefe 48 usw. holen soll.

Edampfshop hat nur Ni200. Ist dieser Draht den so verkehrt?
Wenn nicht, welche Stärke sollte man nehmen am besten 0,3 oder 0,2.

Ich möchte ungern Versandkosten bezahlen ,deshalb wollte ich die Bestellung bei Edampfshop tätigen.

Vielen Dank
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 16:07 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 16:08)
#24 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Wenn du die Wahl zwischen 0.2 und 0,3 NI200 hast würde ich pers. den 0.3 empfehlen, ist einfacher zu wickeln wie der ganz dünne. NI200 kannst du nehmen, ich nutze den auch und zusätzlich NiFe48, der ist besser zu verarbeiten, Allerdings muss man die Temperatur leicht anders einstellen bei NiFe48, weil er einen anderen Temperaturkoeffizienten hat.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 16:41 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 16:42)
#25 RE: istick 60W TC + Melo 2
avatar

Danke dir . Hab 0,3 NI200 geholt und mit NIFE48 muss ich mich halt später damit intensiv befassen, wenn es Notwendig sein sollte.

Schade das Melo2 kein Selbstwickler ist. Übrigens ich habe auch mitbekommen von einem Verkäufer das Istick 60wat bei seinem Gerät früher abschaltet so bei 3.4V . Er konnte aber nicht sagen ob das nur bei seinem Gerät so ist oder bei allem. Ich finde es nicht unbedingt Tragisch wegen der Sicherheit oder akku Schonung :


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht