Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt

  • Seite 1 von 2
28.10.2015 20:10
#1 Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:13
#2 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Da steht einfach 0 Info drin wieso weshalb warum, toll recherchiert :-
hauptsache die können nun Millionen Schmerzensgeld erklagen..



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:21
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar
( gelöscht )

Zitat
Wir möchten, dass die Menschen das wissen. Hätte Evan es gewusst, hätte er womöglich nie zur E-Zigarette gegriffen



Und Hauptsache reißerisch enden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:22
#4 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Jo, das kann wirklich ALLES sein an Ursachen.

Ehrlich gesagt vermute ich bei sowas aber erst mal Dummheit oder Unwissenheit seitens des Anwenders. Jeder IT'ler hier weiß wahrscheinlich aus eigener Erfahrung, warum.

Mir ist in zwanzig Jahren Umgang mit Akkus seit meinem ersten Modellauto als kleiner Steppke nie ein Akku explodiert. Ich dampfe bei Widerständen unter 0,5 Ohm, sogar ausschließlich und tendenziell noch deutlich drunter. Alles problemfrei.

Und dann sieht man die Deppen auf Youtube, 10 Milliohm mit dreizehn gestackten Akkus im Bleirohr ohne die geistigen Grundlagen für nen Dreisatz. Was wird da wohl passieren, irgendwann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:23
#5 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

"Ich fand meinen Bruder nicht mehr atmend, sein Hals und sein Gesicht brannten"

Bei der Aussage zweifle ich, ob wirklich die Batterie explodiert ist! Vielleicht sollte erst geklärt werden, ob tatsächlich auch Liquid und nicht Spiritus oder der Gleichen im Verdampfer war!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:25
#6 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Jo, und wie der Kerl Teile des Akkus eingeatmet haben soll... wtf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:36
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar
( gelöscht )

Bestimmt hat er jetzt ne Lithium Vergiftung durch die ganzen Gase ( Ironie aus). Ich tippe hier auch auf fehlanwendung. Wollte vielleicht auch mal mit 1kW dampfen wie die coolen YouTuber.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:44
#8 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Mal abgesehen davon, das das natürlich für den Mann

ein tragischer Unfall ist und er vielleicht mit bleibenden Entstellungen/Verbrennungen

im Gesicht weiterleben muss,

verblüfft mich doch immer wieder, was ein Geschädigter an Schmerzensgeld zugesprochen bekommt.

Puh , 1,2 Millionen Dollar in einem ähnlich gelagerten Fall.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:45
avatar  Devassa
#9 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Bin gespannt, was mich in Amiland erwartet, nach solchen Schlagzeilen.
Fliege nächste Woche nach Texas ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:46 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 20:47)
avatar  Rudi66
#10 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Wiedermal typischer billiger copy/paste Journalismus.
Da wird sich wiedermal einer ne 0.000000001 Ohm Wicklung auf einen mechanischen AT mit irgendwelchen ungeschützten XXX-Fire Akkus für X.XX Cents, draufgebastelt haben.
Und über die Dummheit der Amis kommt mir nur eines in den Sinn: Dumm, dümmer, Ami.
Hier noch der Link zum Artikel aus Idiotenland........Idiotenlandlink.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:49
avatar  Jokoala
#11 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Na ja, je näher die Umsetzung der TPD2 in Deutschland, um so mehr E-Zigaretten werden jetzt in den USA (oder sonst woanders in der Welt, möglichst sehr weit von Deutschland entfernt) explodieren.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:54
avatar  Rudi66
#12 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Hier noch quasi die Bestätigung zu meinen Vermutungen.....Link nach Idiotenland

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:56
#13 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Zitat von Autoschieber im Beitrag #2
Da steht einfach 0 Info drin wieso weshalb warum,..


Klar - in dem Artikel steht doch, der hat seine "E-Zigarette geraucht"... Also wenn der das Ding anzündet, muss der sich auch nicht wundern, das die das nicht mitmacht

Hätt ers mit Dampfen probiert, wär da bestimmt nix explodiert


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 21:03
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar
( gelöscht )

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #13
Zitat von Autoschieber im Beitrag #2
Da steht einfach 0 Info drin wieso weshalb warum,..


Klar - in dem Artikel steht doch, der hat seine "E-Zigarette geraucht"... Also wenn der das Ding anzündet, muss der sich auch nicht wundern, das die das nicht mitmacht

Hätt ers mit Dampfen probiert, wär da bestimmt nix explodiert


Wie, ich mach das jeden Morgen... Irgendwie muss der Akku doch auf Betriebstemperatur kommen. Oder wie war das noch gleich bei ganz alten Trecker mit dem Feuer unterm Motor?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 21:06 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 21:08)
#15 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

“They said he has internal and external burns and damage to his lungs from the explosion itself. And possibly the mouth piece went, when the cigarette exploded, it went down his throat and exploded again.”

Driptip aus RDX statt Teflon?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 23:51 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 00:01)
#16 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Vorab, bedauerlich daß es einen Verletzten gab, und ihm allemal gute Besserug gewünscht.

Aber die Berichterstattung ist unfassbar!

Zitat:
“... And possibly the mouth piece went, when the cigarette exploded, it went down his throat and exploded again.”
Quelle: http://www.winknews.com/2015/10/26/e-cig...y-induced-coma/

Aha, bei der Explosion löste sich also möglicherweise das Mundstück, wurde den Rachen hinunter befördert und explodierte dort nochmals ...

Wow.

Man sollte anscheinend wirklich darauf achten keine Sprengstoff bildenden Stoffe, die sich dabei augenscheinlich im Mundstück bis zur kritischen Masse anreichern können, dampfen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 01:48
#17 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Ich wünsch ja keinem was Böses - aber in Rudis Link hat man ja gesehen, das der Dussel versucht hat, nen Mechmod mit Tröpfler zu "rauchen" - wer weiss, was der da für Akkus drin hatte und was für ne Wicklung?! Ich schätz mal das war wieder nur so ein "Eyyyy, ich mach fette Wolken" Proll, der garnicht wusste, was er da veranstaltet und sorry, aber sollte der oder seine Familie auf die Idee kommen, Irgendwen wegen irgendwas zu verklagen, müsste eigentlich der wegen Blödheit und dazu noch wegen Rufschädigung ne Klage an den -hoffentlich dann wieder gesunden- Hals kriegen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 07:56
#18 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar
Moderatorin

Klagen kann er und gewinnen auch (siehe Manis Post) solange der Händler nicht beweisen kann, dass der Geschädigte beim Kauf auf die Gefahren mit Umgang von diesen Akkus in irgendeiner Form (Bedienungsanleitung mit entsprechenden Warnungen) hingewiesen wurde.

Z.B. so:
http://hisvape.net/vapes/ezig-zubehoer/a.../-2200-mah-akku

Da steht "Sicherheitshinweis:
Lithium Zellen sollten nur durch fachkundige Personen verwendet werden. Bei falscher Handhabung bzw. Kurzschluss kann es zu Brandentwicklung oder Explosion kommen."

Dieser Hinweis steht bei sehr vielen Shops, die solche Akkus verkaufen.

29.10.2015 08:24
#19 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Also ich finde das ganze ja ziemlich Interessant.
Jetzt streiten die Leute wieder über das Thema das die E ja deutlich gefährlicher ist.

Aber das massenweise Häuser und Menschen verbrannt sind, weil jemand mit einer Zigarette eingeschlafen ist tritt dabei in Vergessenheit.
und bitte wem ist zu Pyrozeiten mal nicht ein Missgeschick mit der Zigarette oder einer Schischa passiert.
Eingeschlafen bin ich damit zwar nie aber durch ein ungünstige Bewegung fiel mir ein Stück Glut beinahe auf die schlafende Katze meiner Freundin :'D


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 09:08
#20 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Zitat von Sir.Simon im Beitrag #19
...ein Stück Glut beinahe auf die schlafende Katze meiner Freundin :'D


(Ironie an]
...wie, Du zündest die Katze Deiner Freundin an??? und das bei den Millionen likes bei Katzenvideos in youtube!
Pöse, pöse pöse!

[Ironie aus]
Eine entsprechende Schlagzeile bei gleichem Journalismus hätte dann gelautet:

"Raucher zündet Katze bei lebendigem Leibe an !"

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 09:23
#21 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

... für die Verleihung des "Darwin Award" wird´s für Evan leider nicht ganz reichen...

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 09:24
#22 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #20
Zitat von Sir.Simon im Beitrag #19
...ein Stück Glut beinahe auf die schlafende Katze meiner Freundin :'D


(Ironie an]
...wie, Du zündest die Katze Deiner Freundin an??? und das bei den Millionen likes bei Katzenvideos in youtube!
Pöse, pöse pöse!




Das ganze war ja recht Witzig die Katze blieb seelenruhig liegen und ein Riesenbrandfleck im Bett ist enstanden und ein bisschen Katzenhaare mussten dran glauben.
Im Großen und ganzen ist meine Freundin jetzt froh das der Tollpatsch E Raucht

Jetzt zu dem weniger witzigen Teil, explodierende Akkus hin oder her wir haben das ganze erst bemerkt als ein bisschen Qualm Aufstieg.
Der Fall würde dann mit selber Schuld in der Zeitung stehen. Aber wenn jemand einen Akku derart Missbraucht dass er in seinem Gesicht explodiert heißt es der Arme.
Das ganze ist wie bei allem mit Vorsicht genießen und im klaren sein was man tut. Ohne Führerschein fährt man ja auch nicht Auto.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 09:57
#23 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

ich denke auch, das war sicher so n mod...mit subohm-coil...modder-verdampfer (womöglich selbstwickler)...auf jeden fall ein no-name-produkt und definitiv nicht von marlborough und co....

...zum glück werden wir hier in europa ab nächstem jahr durch die tabakrichtlinie geschützt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 10:08 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 10:09)
#24 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #23
ich denke auch, das war sicher so n mod...mit subohm-coil...modder-verdampfer (womöglich selbstwickler)...auf jeden fall ein no-name-produkt und definitiv nicht von marlborough und co....

...zum glück werden wir hier in europa ab nächstem jahr durch die tabakrichtlinie geschützt...


Das Teil kannst Du dir hier im Video kurz anschauen:
http://www.winknews.com/2015/10/26/e-cig...y-induced-coma/

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 10:18
#25 RE: Spiegel Online 28.10.2015 - E-Zigarette explodiert - junger Amerikaner schwer verletzt
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #24
Zitat von kaimichael im Beitrag #23
ich denke auch, das war sicher so n mod...mit subohm-coil...modder-verdampfer (womöglich selbstwickler)...auf jeden fall ein no-name-produkt und definitiv nicht von marlborough und co....

...zum glück werden wir hier in europa ab nächstem jahr durch die tabakrichtlinie geschützt...


Das Teil kannst Du dir hier im Video kurz anschauen:
http://www.winknews.com/2015/10/26/e-cig...y-induced-coma/



hm...kenne das teil nicht....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht