Kayfun Lite Isolatoren wechseln?

07.09.2015 18:31
#1 Kayfun Lite Isolatoren wechseln?
avatar

Ich habe meinen Kayfun Lite jetzt etwas über 2 Jahre und eigentlich nie Probleme mit ihm gehabt.

Seit einiger Zeit geht er mir allerdings gehörig auf den Keks, sodass ich ihn am liebsten in die Ecke klatschen würde.
Spätestens bei der 2. Tankfüllung, wenn der Tank etwa nur noch 1/4 voll ist, fängt er aus dem Luftloch gehörig an zu siffen.

Die Dichtungsringe wurden erst vor ca. 3 Monaten getauscht, ist immer ungefähr nach 1 Jahr fällig.

Habe auch schon die Isolatoren an der Base entfernt und gesäubert, hat aber auch nichts gebracht.
Eine Beschädigung, konnte ich dabei auch nicht erkennen.

Könnte sich der rechteckige Isolator vielleicht mit der Zeit plattgedrückt haben?
Mir fällt sonst nichts anderes mehr ein.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Finde einen Job, den du liebst und du musst nie wieder arbeiten.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 19:15 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 19:16)
#2 RE: Kayfun Lite Isolatoren wechseln?
avatar

Der Isolator unter dem Pluspol hat keine abdichtende Wirkung und der um die Luftschraube müsste schon extrem hinüber sein, damit da was durchkommt. Wahrscheinlicher ist zu wenig Watte in den Seitenräumen, oder Wicklung zu nah am Luftloch, oder Tank zieht durch irgendeine Dichtung Luft, oder gleiches Setup, aber dünnflüssigeres Liquid, oder starke Temperaturschwankungen...


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:15
#3 RE: Kayfun Lite Isolatoren wechseln?
avatar

Ich benutze zwar Silikatschnur aber ich gehe davon aus, dass dafür das Gleiche gilt. Vielleicht sollte ich die Enden an der Wicklung mal länger lassen.

Ich schneide die Schnüre immer im Voraus zurecht. Kann ja sein, dass sie im Laufe der Zeit unbemerkt ein bisschen kürzer geworden sind.

Ich ziehe die Wicklung immer über dem Luftloch etwas hoch. Das kann es eigentlich nicht sein.
Temperaturschwankungen sind es auch nicht und Liquid mische ich seit April 2014 immer mit derselben Base selbst.

Finde einen Job, den du liebst und du musst nie wieder arbeiten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht