eVic VTC mini

  • Seite 5 von 34
10.09.2015 16:17
#101 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von fattony im Beitrag #99
Temp Ti: 300° bei 20W - Geschmack ok (aber schlechter als bei meiner Evod BCC), aber recht wenig Dampf
Temp Ti: 300° bei 40W - Dampf wird sehr heiß - hab mir gerade die Lippe verbrannt und n bissl Liquid kam auch oben am Mundstück an

Langsam nervt mich das Ding - was mache ich falsch? Andere Modi trau ich mich schon gar nicht mehr zu testen...

300° ist vielleicht etwas zu heiß und dass die temp protection kommt macht nichts. Das System ist dafür gedacht, dass man ruhig ein paar Watt zuviel einstellt und dann mit der Temperatur den Dampf regelt. Ich bin da aber auch so im Bereich von max 240°C - auf Dauer eher tiefer.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 16:25 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 16:26)
avatar  fab-mad
#102 RE: Evic VT Mini
avatar

Vielleicht mal bei Joyetech nach den "Empfehlungen" bzgl. Temp. schauen => http://www.joyetech.com/product/cl-ti-and-cl-ni-head/

Ach ja & die Meldung mit "New Coil" kommt (soweit ich mich erinnere) auch nur, wenn der Ohm Wert NICHT gelockt ist ....

Recommendation:
CL Head ——Nickel (Ni200)
Resistance: 0.2Ω+-0.0Ω
Temperature recommended: 500-550˚F(260-290℃)
Summit wattage: 60W

CL Head ——Titanium (Ti)
Resistance: 0.4Ω+-0.0Ω
Temperature recommended: 450-500˚F(230-260℃)
Summit wattage: 60W

LG

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 12:10
#103 RE: Evic VT Mini
avatar

Wie lockt man den Atomizer?
Ich habe nichts gemacht und das Symbol für lock erscheint im Display.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 12:50
#104 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #103
Wie lockt man den Atomizer?
Ich habe nichts gemacht und das Symbol für lock erscheint im Display.

3x Feuerknopf für Menü, 2x linker Knopf, um zum Eintrag Widerstand zu kommen, mit dem rechten Knopf kannst Du dann sperren bzw. entsperren. Mit Feuerknopf Menü verlassen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 16:50
#105 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #103
Ich habe nichts gemacht....


Das sagen sie alle und es stimmt nie.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 15:19 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 15:20)
avatar  Bernie
#106 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #105
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #103
Ich habe nichts gemacht....


Das sagen sie alle und es stimmt nie.


Als Erklärung kann es nur sein, dass Dein Gerät schon gelockt war, ehe Du es benutzt hast. Ansonsten wie oben beschrieben vorgehen und gut isses :-)

Mit meinem weißen Joyetech-VD aus dem AT-Kit-Kauf gebe ich jetzt auf, keine Lust mehr auf dieses Geblubber und Gesiffe am Tankfüllende, das Teil wird ausgemustert!
Stattdessen nutze ich erst einmal meinen Genius, da habe ich jedenfalls meine Ruh'...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 15:25
#107 RE: Evic VT Mini
avatar

Also ich bin ja sonst nicht so oberflächlich, aber diese Optik ist mehr, als nur bescheiden. Sowohl bei den Farben, als auch beim Größenverhältnis. Schlimmer geht's gar nicht mehr...

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 16:11
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: Evic VT Mini
avatar
( gelöscht )

Hi Leute,


gibts eine möglichkeit um den koeffizienten von edelstahl einzustellen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 17:28
#109 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von jay-kay im Beitrag #108
Hi Leute,


gibts eine möglichkeit um den koeffizienten von edelstahl einzustellen?

Mit der derzeitigen Firmware nicht, hatte die Grenzen hier schon ausgelotet:
eVic VTC Full Set


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 08:01 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 08:08)
avatar  Bernie
#110 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #107
Also ich bin ja sonst nicht so oberflächlich, aber diese Optik ist mehr, als nur bescheiden. Sowohl bei den Farben, als auch beim Größenverhältnis. Schlimmer geht's gar nicht mehr...

Falls du mit Deinem Kommentar auf meine Kombi anspielen solltest, so ist dies durchaus verständlich. Im Moment aber bin ich rein im meiner Testphase und da schraube halt das drauf, was ich im 'Moment am besten finde, auch wenn es optisch nicht stimmig bzw. auch vom Schwerpunkt her auch unangenehm koppflastig ist.
Somit kann ich alle Ästheten beruhigen:
Das ist hier nur eine (mich beruhigende) Übergangslösung, bis mein neuer VD kommt, der dann hier auf diesem AT auch getestet wird, ob er sifffrei und ohne Blubbern arbeiten kann - und natürlich auch schmeckt!....Bis dahin lasse ich mir meinen tollen Genius schmecken, egal wie das aussieht oder unausgewogen in der Hand liegt!
Einen Fremdanbieter kann ich schon jetzt echt empfehlen, das ist mein mittlerweile schon gealterter VD von Aspire, aber dieser Nautilus arbeitet einfach hervorragend, schmeckt dank Temperatursteuerung (Nic200-Köpfe) um Klassen besser als vorher,sieht aber ebenfalls nicht gerade gut hier auf diesem weißen Joyetech-AT aus. Neu wird morgen aber der mit vielen Lorbeeren bedachte Uwell Crown Sub Ohm Verdampfer (zumindest in den englisch sprechenden Ländern überschlägt man sich mit Lobeshymnen') Schaun mer mal weiter, wie dieser VD hier mundet und hoffentlich bis zum letzten Tropfen technisch nicht inkontinent wird...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 09:57
avatar  TNT
#111 RE: Evic VT Mini
avatar
TNT

@Bernie probier doch mal die CLR Ti Köpfe im Joytech Mega aus, in anderen Foren war das für viele die lösung. Gibt's, z.B. hier http://mibra-shop.de/joyetech/1634-joyet...lr-ti-coil.html auch einzeln.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 15:52
avatar  fattony
#112 RE: Evic VT Mini
avatar

ich hab jetzt am Wochenende ausgiebig getestet
Ich als Backendampfer komme mit dem One Mega nicht zurecht. Ich habe Erfahrung mit Shisha wodurch ich mein Dampfverhalten schnell umstellen konnte, ich habe fast durchgehend mit dem Ti auf 225°C mit 20W und 0,4 Ohm gedampft

ABER:
Mein alter EVOD BCC dampft mehr und schmeckt besser
...als nächstes teste ich noch die CLR-Köpfe - wobei ich schon kurz davor bin, dass der One Mega in die Ecke wandert


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 17:41
avatar  Saphy
#113 RE: Evic VT Mini
avatar

*Lesezeichen*

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 19:43
#114 RE: Evic VT Mini
avatar

@fattony

Mein Ego One Mega von dem VT Komplettset liegt in der Reste-Kiste... ich hab den probiert und ich mag ihn einfach nicht. Als Backenhörnchen empfehle ich Dir den Subtank Mini mit den Schrauben vom Pipe-Line-Store für die RBA: http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...ierung-rba.html
Kannst auch den kompletten STM von dort kaufen, sind die Schrauben dann schon mit dabei.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 16:25
#115 RE: Evic VT Mini
avatar

Evod BCC dampft und schmeckt wirklich genial.... hab inzwiachen 5 Akkuträger mit Kayfun und Co und komme nie ganz vom Evod weg..

Geschmacksmäßig hab ich mit dem TC Dampfen auch immer mal wieder Probleme, besonders NI200 unter 0,2 Ohm. Die Dampfmenge

ist zwar extrem viel, aber ne Standard 1,3 Ohm MC mit Watte schmeckt einfach besser. Werde jetzt mit Titan weiter rumprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 18:01 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 18:02)
avatar  Bernie
#116 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Niceman121 im Beitrag #115
Evod BCC dampft und schmeckt wirklich genial.... hab inzwiachen 5 Akkuträger mit Kayfun und Co und komme nie ganz vom Evod weg..

Geschmacksmäßig hab ich mit dem TC Dampfen auch immer mal wieder Probleme, besonders NI200 unter 0,2 Ohm. Die Dampfmenge

ist zwar extrem viel, aber ne Standard 1,3 Ohm MC mit Watte schmeckt einfach besser. Werde jetzt mit Titan weiter rumprobieren.

Evod BCC auf einem Evic VT Mini? Da verschenkst Du aber 'neMenge Platz für größeres Tankvolumen und für immer sieht das auch etwas "gewühnungsbedürftig" aus!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 22:34 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 22:35)
avatar  SleXx
#117 RE: Evic VT Mini
avatar

Hallo :)

Ich habe auch die EVic VTC Mini mit dem Standard ONE Mega drauf, der ist aber irgendwie nicht so toll.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Verdampfer der auch TC fähig ist und wo man selber wickeln kann. Habt ihr vlt einen Tipp welche gut sind und natürlich TC geeignet sind? :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 01:16
#118 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von SleXx im Beitrag #117
Hallo :)

Ich habe auch die EVic VTC Mini mit dem Standard ONE Mega drauf, der ist aber irgendwie nicht so toll.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Verdampfer der auch TC fähig ist und wo man selber wickeln kann. Habt ihr vlt einen Tipp welche gut sind und natürlich TC geeignet sind? :)


Bissl hochscrollen schadet nie... und wenn Du auf Lunge dampfst, dann nimm halt den "normalen".

Zitat von Pappnaas im Beitrag #114
@fattony

Mein Ego One Mega von dem VT Komplettset liegt in der Reste-Kiste... ich hab den probiert und ich mag ihn einfach nicht. Als Backenhörnchen empfehle ich Dir den Subtank Mini mit den Schrauben vom Pipe-Line-Store für die RBA: http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...ierung-rba.html
Kannst auch den kompletten STM von dort kaufen, sind die Schrauben dann schon mit dabei.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 06:36
#119 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von SleXx im Beitrag #117
Hallo :)

Ich habe auch die EVic VTC Mini mit dem Standard ONE Mega drauf, der ist aber irgendwie nicht so toll.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Verdampfer der auch TC fähig ist und wo man selber wickeln kann. Habt ihr vlt einen Tipp welche gut sind und natürlich TC geeignet sind? :)

Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 07:29 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 07:34)
avatar  Andi
#120 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von fattony im Beitrag #112
ich hab jetzt am Wochenende ausgiebig getestet
Ich als Backendampfer komme mit dem One Mega nicht zurecht. Ich habe Erfahrung mit Shisha wodurch ich mein Dampfverhalten schnell umstellen konnte, ich habe fast durchgehend mit dem Ti auf 225°C mit 20W und 0,4 Ohm gedampft

ABER:
Mein alter EVOD BCC dampft mehr und schmeckt besser
...als nächstes teste ich noch die CLR-Köpfe - wobei ich schon kurz davor bin, dass der One Mega in die Ecke wandert


Zitat von Pappnaas im Beitrag #114
@fattony

Mein Ego One Mega von dem VT Komplettset liegt in der Reste-Kiste... ich hab den probiert und ich mag ihn einfach nicht. Als Backenhörnchen empfehle ich Dir den Subtank Mini mit den Schrauben vom Pipe-Line-Store für die RBA: http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...ierung-rba.html
Kannst auch den kompletten STM von dort kaufen, sind die Schrauben dann schon mit dabei.


Tja, so unterschiedlich kann es sein. Ich kann den Subtanks nichts abgewinnen, muss aber einräumen, dass ich die Pipeline-Reduzierhülse noch nicht ausprobiert habe. Werde ich wohl auch nicht weil ich keinen Subtank mehr habe und mir wohl auch keinen mehr kaufen werde.

Die eGo-ONE-Tanks gehören aber ganz klar zu meinen Favoriten! Der "Trick" fürs Backe-Dampfen ist, den Pluspol von den 1-Ohm-Köpfen zu verwenden, vorzugsweise im CLR-Kopf. Für TC wickle ich entweder so'n 1-Ohm-Kopf mit Titan oder nehme den Titan-CLR und ersetze den Pluspol gegen einen enger gebohrten vom 1-Ohm-Kopf. Was ich noch nicht probiert habe, sind die neuen 0.25 Ohm Nickel-CL-Köpfe fürs Backe-Dampfen. Die werden auch eine engere Bohrung im Pluspol haben. Bisher gefallen mir die CLR-Köpfe aber klar besser.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 14:12
#121 RE: Evic VT Mini
avatar

@Andi aus Bremen

Welchen Titandraht verwendest du?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 15:09 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 15:13)
avatar  Andi
#122 RE: Evic VT Mini
avatar

@Steamy-Ti

0.25mm, 0.27mm und 0.29mm

5.5 oder 6.5 Windungen mit 2.2 oder 2.5 mm Innendurchmesser ergibt 0.5 bis 0.9 Ohm (bei 20°C)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 15:19
#123 RE: Evic VT Mini
avatar

0.9 Ohm - springt Dir da nicht die TC raus? Bin noch nicht auf die Idee gekommen die Grenzen so weit auszuloten.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 16:01
avatar  Andi
#124 RE: Evic VT Mini
avatar

Nö, warum sollte sie auch? ist schließlich bis 1.0 Ohm spezifiziert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 16:06
#125 RE: Evic VT Mini
avatar

Weil es schon Berichte gab, dass ein TC Mod aus der TC springt, wenn der warme Widerstand die 1 Ohm überschreitet.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht