22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik

  • Seite 3 von 3
24.08.2015 18:12
avatar  Mischu
#51 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar
S-MOD

Zitat von Animateur im Beitrag #49
Kleines OT: Kann man hier irgendwo die Signaturen deaktivieren? Also die Anzeige derer?


Nein @Animateur
diese Option steht dem Bord nicht zur Verfügung

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 18:23
#52 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #26

...
Hinterher kann man sich immer noch bei FB aufblasen: "hab ich von Anfang an gewußt, daß sämtliche Aktionen nix bringen werden und nur vertane Zeit sind."
Aber doch bitte nicht diejenigen, die sich engagieren, mittendrin ausbremsen - beim gemeinsamen Ziel!

Würde mir was Konstruktives einfallen, hätte ich das gerne jetzt gepostet: fällt mir aber nicht ein.
...


Sehe ich auch so - wer meint das bringt Alles nix soll seinen Frust anders kanalisieren als schlechte Stimmung für Alle zu machen.

Als wenn es gar nichts Positives gäbe - wir haben als Dampfer schon eine ganze Menge bewirkt, sonst hätten wir schon lange keine E-Zigaretten mehr, Verbotsversuche gab es ja schon zuhauf.

Wir machen weiter auch wenn die Masse der Dampfer nichts machen will ausser zu lametieren .


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 10:58
#53 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

@Qualmwichtel:

Ich habe mir eine elektronische Zigarette gekauft weil ich es spannend fand. Natürlich habe ich dabei auf diverse "Urgesteine" gehört, die mir gesagt haben, dass sie nicht bzw. weniger karzinogen wäre. Ich habe ständig gesagt, dass ich rauche (und nicht darauf bestanden zu dampfen) und mache es heute teils auch noch. Ebenso habe ich brav die Nichtraucherzonen geachtet und sobald mal einer gefragt hat habe ich mit "Sie ist sicherlich nicht "gefährlicher" als die normale Zigarette" geantwortet.
Für mein Umfeld sollte es als "ausweichprodukt" angekommen sein. Ok....reicht nicht bis in die Politik rauf.

Also ....Was kann ich noch tun?

@Pfeife-57

Jo Friedel.....gebunkert ist schon. Nicht irre viel, aber es reicht ein paar Jahre.
Augen und Ohren halte ich immer offen.
Rest siehe oben.

IG-ED unterstützen? Ja...eine Maßnahme. Wobei ich nicht genau weiß, was die letztendlich bewirken. Die meisten "Aufgklärten" greifen sowieso wieder zur Zigarette wenn die Dampfe zu lästig geworden ist - meine Erfahrung
Ich für meinen Teil dampfe solange wie ich gebunkert habe und höre dann auf.
Trotzdem denke ich mal, dass ich die IG-ED unterstützen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 13:15 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 13:18)
#54 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Zitat
@Qualmwichtel:
Ok....reicht nicht bis in die Politik rauf.
Also ....Was kann ich noch tun?



Dumm stellen! Das wird uns das Leben retten.
Du und ich...wir sind nun "durchschnittlich dumm gehaltenen...ääh....informierte mündige EU-Bürger".
Und für so einen "durchschnittlich informierten mündigen Bürger" ist nach wie vor Nikotin eine Substanz, welche tödliche Risiken hat bei dauerhaftem "Wolkenkonsum":
Herzinfarkt, Schlaganfall (und ich dachte noch: KREBS).
Das gilt sogar noch für viele Experten, Ärzte, EU-Politiker und...Richter.

Der Gesetzgeber gibt seinen mündigen Bürgern die Freiheit, sich schädigen zu "wollen" (z.B. mit Alkohol oder Nikotinwolken) oder nicht...Handlungsfreiheit.
Man darf also als mündiger Bürger potentiell tödliche Produkte kaufen und konsumieren (Jugendlichen ist es zu verbieten).
Diese Freiheit nahm ich mir Januar 2010 und kaufte mir anstatt "potentiell tödlicher Nikotinwolken per Tabak" mal "potentiell tödliche Nikotinwolken per Dampf":
Eine tabaklose Dampfzigarette.
Dementsprechend war ich mit sogar tödlichen Risiken einverstanden.
Erst ca. 3 Jahre später stand fest:
Nikotin KANN mich gar nicht töten beim normal inhalativen Konsum....aber grundsätzlich wäre ich 2010 dieses Risiko eingegangen.
So wie ich denken und handeln 95% aller Nikotinwolkenmacher (das wusste nur niemand).
Wichtig ist also unser Wissen und unsere Risikobereitschaft zum KAUFZEITPUNKT.

Momentaner Stand:
Fast alle glauben, sie müssten nachweisen, dass die Dampfzigarette unbedenklich und sicher ist.
Das müssen wir gar nicht, weil es die gleiche KONSUMFORM ist von Nikotin...wie bei Tabakwolken:
Sichtbare Wolken.

Wir brauchen also nur dem EuGH deutlich machen, dass wir mündigen Bürger beim Kauf der E-Zigarette sogar mit tödlichen Risiken einverstanden waren.
Und hierbei kommt es drauf an, WAS wir gekauft haben:
Wer eine tabaklose "Zigarette" gekauft hat, akzeptiert grundsätzlich tödliche Risiken (wichtig vor Gericht).
Was ist lt EU eine "Zigarette"?
"Eine industriell hergestellte Zigarette ist ein sorgfältig entwickeltes Mittel zur Nikotinabgabe"
http://ec.europa.eu/health/scientific_co.../de/index.htm#4

Danke liebe EU und dazu brauchen wir keinen hochgiftigen Verbrennungsrauch.....und "Unbedenklichkeit" verlangt kein Bürger, der eine "Zigarette" kauft:
Ein Nikotinabgabemittel.

Ab hier haben die uns alles zu geben, was nicht schädlicher als Tabakwolken ist.
Damit das den Richtern irgendwie klar werden kann, "rauche" ich Dampf.
Dazu kann man ruhig dieses böse Wort in Anführungszeichen setzen...ein anerkanntes stilistisches Mittel lt. Duden um aufzuzeigen, dass etwas nicht wörtlich,
sondern im übertragenen Sinne gemeint ist (weil ja kein Verbrennungsrauch da ist).
Was war ein "Raucher" immer?
Ein "wolkenmachender Nikotinkonsument"....das kann man sehr schön hier in diesem Dokument von 1980 im Kontext sehen:
"Gegen das Nikotin antreten"
https://industrydocuments.library.ucsf.e...cs/#id=kzbd0094

Es kommt also nur darauf an:
Was haben wir alle gekauft?
Ich kaufte eine "tabaklose Zigarette" und war mit allen Risiken einverstanden, die man von so einem Produkt eben kennt.
Die tödlichen Risiken fallen für mich nun sogar weg vom Nikotin....aber grundsätzlich bin ich weiter mit "bedenklichen Inhaltsstoffen" einverstanden.
Viel haben sie ja nicht gefunden die letzten 9 Jahre...und wer Angst um seine Gesundheit hat, kann schon jetzt deklarierte Liquids und sichere "Dampfgeräte" kaufen.
Das regeln wir auch jetzt schon selbst und brauchen ansonsten keinerlei Regulierung.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 13:21
avatar  Simon82
#55 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

http://focalecig.com/Product/Cherry-Bomb...ModSilver-28916

kann mir jemand was zu der Box Sagen?
interessant ist sie da man zwischen parallel und serienschaltung switchen kann. Also muss ja n Mosfet drin sein.
jetzt stellt sich nur die frage was kann der Mosfet. Wie tief kann er Serie und wie tief kann er parallel feuern.

wäre super wenn das jemand rausfindet, da ich nichts finden kann.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 13:34
#56 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

@Simon
Das ist hier leider OT. Bitte suche einen passenden Thread dazu oder mache einen auf

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 14:38
#57 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

@Qualmwichtel

Dumm stellen kann ich mich gut

.... aber 1000e andere leider nicht bzw. sie wissen nicht was sie tun sollen......

Und nun?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 15:26 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 15:27)
#58 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Zitat von annedecke im Beitrag #57
@Qualmwichtel

Dumm stellen kann ich mich gut


..und beim Kauf der Dampfzigarette musste ich mich nich mal dumm stellen:
Ich war es (bzw. nicht "dumm", sondern "unwissend"...riesiger Unterschied!)
"Oh....E-Rauchen? Das is was für mich Raucherin! Is da Nikotin drin? Ok..is eh tödlich...mir egal, das will ich haben. Kommt da auch ne Wolke raus?"
Das hat mich interessiert anfangs. Gesundheit?
Nur, dass es nicht schädlicher als Tabakwolken ist (überleg mal, wie viel weitere Schadstoffe ich akzeptiert hätte neben dem "Schadstoff Nikotin").

Zitat von annedecke im Beitrag #57

.... aber 1000e andere leider nicht bzw. sie wissen nicht was sie tun sollen......
Und nun?



Japp.....das sind die Raucher/-innen die dachten, die E-Zigarette würde sich zum "Aufhören" eignen und diese Leute
verlangen nun weiterhin Sicherheit und Regulierung.
Sie sahen nur "Kein Verbrennungsrauch? Dann ist es eine Art Raucherentwöhnung und das muss möglichst sicher sein"
"Aufhören" bedeutete jedoch...eine Leistung erbringen (bzw. zwei):
"Nikotinstopp" und "Wolkenstopp".
Es liegen nun grosse Umfragen vor...wieviele haben das gemacht?
0,6%...................kein Schreibfehler: Null Komma Sechs Prozent

Aber diese Leute fordern nun weiter Sicherheit und Regulierung (weil sie eben ein "Aufhörhilfsmittel" wie Nicorette wahrgenommen haben und deren "sichere und regulierte Produkte" kennen).
Was niemand von uns wusste:
"Rauchern" reicht eine Dampfwolke, die nicht nach Tabak schmecken muss und genug Nikotin hat (aber die Tabakindustrie wusste das bereits 1961).
Erst wenn das Fordern nach Regulierung aufhört, kommen wir einen Schritt weiter.
(das waren auch die Leute, welche auf Dampfer losgingen, die keine Regulierung wollten)

Es ist also erst einmal wertvoll in Dampfer-Communities zu akzeptieren:
Es gibt zwei Gruppen unter uns.
-risikobereite (Minderheit)
-nicht risikobereite (Mehrheit)

Die NICHT Risikobereiten hätten mindestens Nikotin entwöhnen müssen....da haben sie aber mehrheitlich nicht getan (das machten nur 3,6%).
Wenn diese Gruppe auch auf jegliche Regulierung verzichtet, kommen wir der Vielfalt der E-Zigarette ein grosses Stück näher.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht