25.08.15 - Video - Interview mit Obi's Dampfersofa - Die IG-ED stellt sich vor

26.08.2015 09:25
#1 25.08.15 - Video - Interview mit Obi's Dampfersofa - Die IG-ED stellt sich vor
avatar
Moderatorin

Anlässlich der Dampfermesse Recklingshausen, wo die IG-ED auch einen Stand hatte, berichtet unser 2. Vorsitzende Hans ( @Osnabrooklyn) unter anderem von den nächsten, geplanten Aktionen der IG-ED. Das Interview hat Obi (Dirk), zusammen mit Nico (Dampf Bob) auf der 1. Recklinghäuser Dampfermesse am 22.08.2015 geführt und aufgezeichnet.

26.08.2015 09:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2 RE: 25.08.15 - Video - Interview mit Obi's Dampfersofa - Die IG-ED stellt sich vor
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die IG-ED hätte schon mal eher ihr Gesicht zeigen sollen und sich in einem Video erklären können. Schauen ist immer besser wie lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 09:40
#3 RE: 25.08.15 - Video - Interview mit Obi's Dampfersofa - Die IG-ED stellt sich vor
avatar

Schöner Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit!

Und Dank an Obi fürs Produzieren und Bob den Bau(ch)meister für die kritischen Fragen :-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 12:11
#4 RE: 25.08.15 - Video - Interview mit Obi's Dampfersofa - Die IG-ED stellt sich vor
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #2
Die IG-ED hätte schon mal eher ihr Gesicht zeigen sollen und sich in einem Video erklären können. Schauen ist immer besser wie lesen.

dann kennst Du die früheren Videos, Interviews offenbar (noch) nicht. Schade.

26.08.2015 12:42
#5 RE: 25.08.15 - Video - Interview mit Obi's Dampfersofa - Die IG-ED stellt sich vor
avatar

Mal abgesehen von meiner 'Macke' mich nicht in Vereinen organisieren zu wollen, und ja, ich bin extremst oldschool, empfand ich das Video an sich ziemlich gut, klärend und aufklärend.
Dabei hat mich dann aber ziemlich stark die Mitgliiderzahl gewundert. So wenige? Ich kann den Hans aus den Foren heraus ganz gut leiden, fand es aber absolut respektlos und daneben, wenn er redet, ihm 'ins Wort' zu dampfen.

Ich frag mich dabei: ist ne fette Dampfwolke wichtiger als das gesprochene Wort, wäre es zuviel verlangt, dem Wortführenden nicht ständig vor die Nase zu dampfen? Entweder mal nach unten wegblasen oder auf die Dauer des Gespäches einfach mal zu lassen.
Ich finde sowas unmöglich und ordne das in die Schublade 'Gesprächs- und Redekultur' ein.

Unter dem Hintergrund/-Gedanken ist es nur verständlich, wenn Dampfer von anderen Menschen als etwas panne, unschön und nicht sonderlich wünschenswert angesehen werden.

JA KLAR - es war doch Dampfermesse, da MUSS man doch... Nigz muss man. Und nur weil man kann, braucht man noch lange nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 13:22 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 13:26)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: 25.08.15 - Video - Interview mit Obi's Dampfersofa - Die IG-ED stellt sich vor
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Zitat von canis queen im Beitrag #2
Die IG-ED hätte schon mal eher ihr Gesicht zeigen sollen und sich in einem Video erklären können. Schauen ist immer besser wie lesen.

dann kennst Du die früheren Videos, Interviews offenbar (noch) nicht. Schade.


Die eins bis zwei Jahre alten YT Videos kenne ich. Jetzt müsste man richtig ran und öfters mal sichtbar werden. Es gibt ja viele Fragen. Die Nr.1 um gehört zu werten ist immer
noch das Bild und der Ton. Etwas Professionalität wäre auch angebracht, siehe Dampfer-Manfred.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht