Ersatzverdampfer für Evod 2

19.08.2015 19:19
avatar  Holdie
#1 Ersatzverdampfer für Evod 2
avatar

Hallo,

habe seit heute die Evod 2 und bin derzeit dabei mir diverse Sachen auf Lager zu legen unter anderem Verdampfer .

Jetzt habe ich natürlich sehr viel gelesen und dabei festgestellt, dass viele eher zu den Singlecoil´s raten. Zu dem sollen die Dual Coils nicht sehr lange halten.
Eigentlich war ich nur auf der Suche nach den Originalen Ersatzverdampfern, aber nun bin ich total verwirrt.
Gibt es eventuell welche, die Ihr uneingeschränkt empfehlen könnt?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 19:41
#2 RE: Ersatzverdampfer für Evod 2
avatar

Probier die als single coil mal die Evod BCC Köpfe aus. Die neuen SOCC Köpfe sind mit biologischer Japan-Watte gewickelt, aber schneiden wohl, nicht so toll ab. Die alten Evod2 Köpfe wären demnach die BDCC coils, in der Japan-Watte-Version nennen die sich VOCC.

Also: BCC-Köpfe in deinen Ohm + zusätzliche Dichtungskappe oben drauf für single coil, BDCC oder VOCC als original Dual-coils

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 20:12
avatar  Shogare
#3 RE: Ersatzverdampfer für Evod 2
avatar

Erstmal solltest du versuchen, die nächsten 2-4 Wochen ohne Pyros durchzustehen und wie du mit dem Dampfen klar kommst.
Denn alles, was du glaubst, dir jetzt auf Lager zulegen zu müssen, ist oft Verschwendung. Wenn das klappt bei dir, wirst du in etwa 2-3 Monaten drüber nachdenken, dir einen Akkuträger zu besorgen, einen Selbstwickler und anfangen, selber zu mischen.

Asche auf mein Haupt, sollte ich falsch liegen.

Shogi

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 20:34
avatar  Holdie
#4 RE: Ersatzverdampfer für Evod 2
avatar

Ok, was denkt Ihr wie lange ich mit 5 Ersatzverdampfer auskomme? ca. 4 Wochen?

@Pappnaas

Die VOCC finde ich nur als Singel Coil. Die BDCC finde ich nirgends. Hast du hier evtl. Links zu den Sachen?
Mit BCC meinst du die Standard Coils der 1sten Evod?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 20:55
#5 RE: Ersatzverdampfer für Evod 2
avatar

Wie lange Du auskommst, hängt auch von deinem Liquid ab. Klare Fruchtliquids setzen den Köpfen weniger zu wie dunkle Tabak oder Schoko/Karamell-Liquids. Und von den ml, die Du verbrauchst.

Oha, Du hast recht, ich habe mich vertüdelt. SOCC und VOCC sind beides single coil. Allerdings sind die SOCC für die Evod1 und die VOCC für die Evod2.

Link zu BCC
http://www.vapango.de/kanger-evod-ersatzverdampfer/405

Link zu BDCC:
http://dampfdorado.de/Verdampfer/Kangert...rtech--991.html

Link zu BDCC V2
http://dampfdorado.de/Verdampfer/Kangert...tech--1188.html

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 21:17
avatar  Holdie
#6 RE: Ersatzverdampfer für Evod 2
avatar

Danke,

Schau mal hier -> http://dampfdorado.de/Verdampfer/Kangert...tech--1570.html
Da ist der VOCC wieder ein Dual coil mit organischer Watte.

Ich denke, ich werde fürs erste die einfachen mal ausprobieren, also die BCC. Ist denn der Unterschied eigentlich zu den Dual Coils sehr groß?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 21:20
#7 RE: Ersatzverdampfer für Evod 2
avatar

Die allgemeine Meinung ist, dass die BCC + extra Käppchen in den Evod2 am angenehmsten und am kokelfreiesten sind. Außerdem kannst Du die single-Köpfe recht einfach mit neuer Watte ausrüsten und die Werkswicklung einfach behalten, schau mal hier im Forum ein wenig.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 00:00
avatar  Holdie
#8 RE: Ersatzverdampfer für Evod 2
avatar

Danke Pappnaas, werde ich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 00:41 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 00:42)
avatar  tuxmuck
#9 RE: Ersatzverdampfer für Evod 2
avatar

Ich hab alles durch, was man in die EVODs reinschrauben kann. Letztendlich bin ich immer wieder auf die stinknormalen single-coils (BCC) zurückgegangen.
(die passen auch in deine EVOD2, wenn man auf dem Luftkamin des Verdampfers ein zweites Silikonkäppchen aufsetzt).
Vom Geschmack her sind die einfach super.
Bei mir ist sogar ein EVOD2 auf einem geregelten Akkuträger festgewachsen ;-) Mit etwas mehr Leistung schmecken die Verdampferle dann noch besser.

Lebensdauer der Köpfchen - unterschiedlich. Ein Tag bis 5 Wochen. Im Schnitt bei mir ca. 2 - 3 Wochen. Kommt aber natürlich sehr darauf an, wieviel Liquid man da pro Tag so durchzieht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 07:07
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: Ersatzverdampfer für Evod 2
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht