Evic Supreme Battery

19.05.2015 13:12
avatar  Elisa
#1 Evic Supreme Battery
avatar

Hallo liebe Community,

ich benutze zur Zeit den Evic Supreme Akkuträger von Joyetech. Ich hab mir mal die Menü Konfiguration näher angesehen und bin dann auf den Punkt "Battery" gekommen.
Hier kann ich einstellen "2600", "3400" und "Customize". Ich benutze den mitgelieferten 2100 Akku. Meine Frage, dient dieser Menüpunkt nur zu Infozwecken, oder sollte ich unter "Customize" tatsächlich 2100 einstellen?
Was würde passieren wenn ich 2600 einstelle? Ich weiß doofe Frage aber interessieren würde es mich trotzdem.

Gruß Elisa


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 13:30
#2 RE: Evic Supreme Battery
avatar

Wenn du den Wert falsch einstellst ist schlimmstenfalls die Akkureststandsanzeige total ungenau. Mehr passiert nicht. Im übrigen: Es gibt keine doofen Fragen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 13:32
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Evic Supreme Battery
avatar
( gelöscht )

Eigentlich solltest du da in der Tat 2100 einstellen. Dieser Wert ist die Akkukapazität in mAh, damit weiss die Evic also, wieviel mAh in deinem Akku drin sind, wenn er voll geladen ist. Gleichzeitig kann die Evic ausrechnen, wieviel mAh schon verbraucht sind - damit wird dann die Anzeige, wie lang der Akku hält genauer..

Wenn du nen falschen Wert einstellst, stimmt die Anzeige halt nicht so wirklich, aber ansonsten ist das auch egal.

PS: hansklein war schneller ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht