Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update

29.08.2015 20:27
#1 Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

Hallo in die Runde!!!

Ich wollte mein Evic Supreme udaten von 1.1 auf 1.4 bei der version 1.3 kam das ich die usb-Verbindung ausstecken soll, das habe ich gemacht und es war noch auf dem Display zu sehen Updating danach war irgendwie ein wackler oder sonnstiges von der Batterie und es war der Strom weg.Nach diesem Lamör bleibt der Bildschirm Schwarz habe die version 1,3 nochmals Draufgespielt das funktionierte auch aber wenn man sie wieder anschliest wird Keine Seriennummer etz erkannt! Kann man das Noch retten ? bitte Um Hilfe

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 21:13
avatar  Shogare
#2 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

Ahoi Franky,

zu der Supreme kann ich nicht viel sagen, den Vorgänger hab ich geschenkt bekommen und das hatte offensichtlich auch einen Grund.
Der war schlecht, weil er am Anfang zu wenig Leistung abgegeben hat, nicht alle Verdampfer erkannt hat und permanent den Akku lehr saugt. Das Teil ist nichtmal gut für Ohm-Messungen. Die Supreme könnte ähnliche Probleme haben, nur glaub ich nicht, dass ein Akkuträger besser wird durch ein Softwareupdate. Scheiß die Wand an, ich will auf nen Knopf drücken und dampfen. Nicht irgendwie das Teil an einen Computer anschließen, updaten und mich einlesen wollen.

Shoge


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 21:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar
( gelöscht )

Gegenfrage mal anders dazu, @Franky71 : Ist mit der zuletzt nochmals aufgespielten Software denn jetzt kein Dampfen mehr möglich und kein Einstellen ? Das geht nämlich aus Deiner Schilderung nicht hervor. Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 22:02
#4 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

ja es ist derzeit kein Dampfen Mehr Möglich es ist alles tot mit der 1.1 version gieng es noch gut aber bei der 1.3 ist evl akku defekt oder sonnstiges auf jedenfall war der strom kurz weg und seitdem nichts mehr. Aber wenn ich in den PC einsecke wird usb erkannt das ist das einzigste, habe bisher 2 mal die version 1,3 draufgespielt es kommt immer geglückt, aber es kommt auch vor dem aufspielen die meldung Systemdatenfehler Schreibfehler 0

gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:07
#5 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

@Franky71

Das Problem hatte ich auch.. Kann mich aber nicht mehr genau an die Lösung erinnern..
Wenn du es versuchen willst. Passieren kann jetzt eh nix mehr. Es ging etwa so:
1. Akku raus
2. Feuerknopf drücken und USB einstecken. dabei Feuerknopf gedrückt halten.
Jetzt kann man versuchen das update einzuspielen oder aber akku wieder rein..

Such mal beim Gockel unter evic supreme und "save mode"

Irgendwie hab ichs dann zum laufen gebracht. Seit Win10 hab ich auch keine Verbindungsprobleme mehr wie unter 7.
Das kann aber an allem möglichen liegen..

Gruß, Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:38
#6 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

danke für die Antwort aber bei mir ist denke ich die Komplette firmware zerscossen es steht bei der mv softwareversion 0.0 und es kommt immer Softwaredatenfehler Scheibfehler 0
denke ich muss das Komplett neu Flashen aber wie bekomme ja ichts drauf


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:55
avatar  Karlo
#7 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

@Franky71
Wo hast Du die Evic gekauft?
Ev weiß Dein Händler was zu tun ist

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:58
#8 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

Danke Karlo
diese war gebraucht funktionierte tadellos bis ich updaten anfieng....... denke das muss ich aus eigener Kraft irgendwie rausfinden gibt ja gute Leute hier denke wir werden das schon schaffen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 00:06
avatar  Karlo
#9 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

http://www.steamo.hesk.com/knowledgebase.php?article=63

das meinte wohl Andreas_1960. Ein Test kostet nichts, bringt aber ev was


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 00:09
#10 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

klingt irgendwie als hättest du der Dampfe die "Festplatte" zerschossen....
Hab vonder Evic auch keine Ahnung... aber wärs irgendein technisches Gerät, das man an nen PC anstöpseln kann um Daten auszutauschen, würd ich versuchen, das zu formatieren und alles komplett neu aufzuspielen...
guck mal hier: http://www.joyetech.com/quality/?type=evics - da kannst du notfalls mal hinschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 00:17
avatar  Shogare
#11 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

Nicht böse gemeint Marie,

aber an der Dampfe die "Festplatte" zu zerschießen, klingt irgendwie so, als sollte dort eigentlich keine sein.

Shogi


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 00:24
#12 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

@Karlo Danke das habe ich schon 10 mal versucht brachte nichts
@sunnymarie32 ich denke ich werde das wohl tun müssen :(


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 00:51
#13 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

ich habe mal Joytech angemailt ob sie mir ein Programm senden können um eine neue Firmare zu Flashen mal sehen was sie zurrück schreiben, das wäre die einfachste lösung aber falls sich hier ja noch jemand findet werde ich das auch testen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 20:42
#14 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

Ja, genau das meinte ich wie Karlo schrieb.
Hast du das mal versucht? Die Firmware kann nicht komplett weg sein, da eine Kommunikation mit
der Evic ja noch zustande kommt. Auch wenn Version 0.0 gemeldet wird.
Wenn sich das Modul noch verbinden kann, muss zumindest der USB Stack noch funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 22:54
#15 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

ich habe an Joyetech geschrieben nun auch deutscher support mal sehen was da geht oderob ich was bekomme Konstanz ist nicht weit von mir wenn nix geht Fare ich da ma runter, den bei der otline kommt man nie durch!!! ist schon Traurig mal sehen wenn ich vor der Türe stehe ob die was machen oder ob ich mal endlich ne Email zurück bekomme ich halte euc auf dem Laufenden.Man hört ka das der Joyetech Spport sehr gut sein soll bin mal gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 15:57
#16 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

Also hatte eben ganz genau das selbe Problem, hatte halt gesehen das es
ne neue Software gibt die in Deutsch ist.
Somit hatte ich es auch probiert und dann ging nix mehr , google verwies mich auf dieses Thema.
Also machte ich mich dran eine Lösung zufinden erst hat nichts funktioniert,
doch dann habe ich mal die ältere Software geladen und dort erkannte die Software nach mehreren rein und raus Stöpseln die evic.
Dann auf die alte Version 2.2 und alles ging wieder, Dampfbereit wie zuvor.
Bin froh das dies so alles klappte , vielleicht habt ihr das mit der alten Software noch nicht
probiert und ich konnte euch somit helfen.

Gruss Andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 10:21
avatar  sailor
#17 RE: Joyetech Evic Supreme Fehler beim Software Update
avatar

@Franky71 , mich würde interessieren was aus der Sache geworden ist.
Hat Joeytech sich gemeldet oder hast du es anders wieder hinbekommen.

Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht