ecom supreme "protection"

16.05.2015 12:56
avatar  Weiti
#1 ecom supreme "protection"
avatar

Hallo,
Meine ecom Supeme zeigt neuerdings nur noch protection im display an wenn ich den feuerknopf drücke.
Unabängig ob ich mit nem Adapter nen iClear16 oder direkt den Delta 19 drauf habe.

Laut Anleitung wird ein Kurzschluss/Über-/Unterspannung verhindert.

Aber wie bekomme ich den Akku nun wieder ans laufen? ich habe natürlich schon die Kontakte gereinigt, hat aber nichts gebracht.

Viele Grüße, Weiti


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 14:36
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: ecom supreme "protection"
avatar
( gelöscht )

- Beide Verdampfer funktionieren auf einem anderen Akku/Akkuträger einwandfrei ? Das mal testen.
Ansonsten - wie lange ist das Gerät in Deinem Besitz / der Kauf her ? Diese Frage ist dann interessant, wenn die Verdampfer auf anderen Trägern einwandfrei laufen ( Gewährleistung ).
Das ist das unangenehme bei hochintegrierten Geräten : Ist die Elektronik kaputt, schmeisst man quasi nen funtionierenden Akku weg, Ist nur der Akku kaputt, schmeisst man eine funktionierende Elektronik wech.
Was mir auf die Schnelle einfällt wäre ein separates Ohm/Voltmeterchen mitt 510ner - das könnte Dir sicher anzeigen, ob und Was rauskommt. Ob im Inneren etwas zu Bruch gegangen ist, zum Beispiel ein verschobener kontakt oder Kabel, dass nun nen Kurzen macht, kann man ohne zu Öffnen nicht sagen. Denke ggf. mal über einen geregelten Träger nach, in welchem man separat ladbare Akkus benutzt. Ist natürlich dann in der Erstanschaffung im Moment teurer - hätte sich aber schon gerechnet, wenn Du jetzt so ein neues supreme-Teil zum supreme-Preis kaufen musst. Ich sehe, Du bist hier schon seit zwei Jahren im Forum und hast ggf. schon bissel was gelesen zu den Themen Träger & Akkus & Ladegeräte.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 15:42
avatar  Weiti
#3 RE: ecom supreme "protection"
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #2
- Beide Verdampfer funktionieren auf einem anderen Akku/Akkuträger einwandfrei ? Das mal testen.


Die iClear ja; den Delta19 kann ich nicht testen, da ich nur den einen Akku dafür habe.

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #2

Ansonsten - wie lange ist das Gerät in Deinem Besitz / der Kauf her ? Diese Frage ist dann interessant, wenn die Verdampfer auf anderen Trägern einwandfrei laufen ( Gewährleistung ).



circa einen Monat. Umtausch sollte klappen. Ich hatte gehofft das man evtl selber etwas tuen kann, da ich nicht Wochen auf die Supreme verzichten will :)
Die Supreme ist meine erste hochpreisige Anschaffung nach mehreren iClear16 und diversen ego Akkus. Und nach der Erfahrung sind die "Kleinen" einfach nicht mehr befriedigend :)

Ich werd den Akku aber einschicken.

Ach ja: Ich habe mit einem Voltmeter gemessen. Das klappt leider nicht, da der Akku ja "No Atomizer" erkennt und daher kein Strom ausgibt. Was genau wäre ein "Ohm/Voltmeterchen mitt 510ner"?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 16:14
#4 RE: ecom supreme "protection"
avatar

Sowas hier: http://www.ecig-hardware.de/ecig-Tankometer - Nützt aber nat. nix, wenn kein Atomizer/Verdampfer erkannt wird und funtioniert nicht richtig mit manchen Akkuträgern, je nachdem wie die Spannung erzeugt wird, kann man die nicht ohne speziellere Geräte messen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht