Akkutausch bei festverbauten Akkus in Boxen

13.05.2015 17:31
#1 Akkutausch bei festverbauten Akkus in Boxen
avatar
Moderator

Hat schon einmal jemand den fest verbauten Akku in ner U20,U30 Box oder ner anderen Box ausgetauscht ?
Ist da ein normaler 18650 Akku drinnen, den man nur auslöten muss ?
Hat jemand Fotos ?

13.05.2015 17:37
#2 RE: Akkutausch bei festverbauten Akkus in Boxen
avatar

Auf YT gibt es einige Videos zum Akkutausch beim ISTICK - ich würde da mal gucken, dürfte ja nicht viel anders sein.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 17:38
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Akkutausch bei festverbauten Akkus in Boxen
avatar
( gelöscht )

Ist die U30 nicht gleich wie der iStick aufgebaut? (ich hab leider kein U30/U20) falls ja, da gibts doch paat gute Videos zu
https://www.youtube.com/watch?v=-TlyHpNjM5Y


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 17:42
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Akkutausch bei festverbauten Akkus in Boxen
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 17:59
#5 RE: Akkutausch bei festverbauten Akkus in Boxen
avatar

Kann man hier einfach einen Akku mit mehr Kapazität einbauen oder spinnt dann die elektronik oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 18:01
#6 RE: Akkutausch bei festverbauten Akkus in Boxen
13.05.2015 18:57 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 19:04)
#7 RE: Akkutausch bei festverbauten Akkus in Boxen
avatar

Wieviel Ampere der Akku raushauen kann ist auch wichtig. So wie in dem einem Video, wo jemand eine 18650B mit 6,8A in einen 30Watt Boxmod
einbaut sollte man es nicht nachmachen, sonst hat man aus einer 30W Box eine 20 Watt Box gemodded. (Teppichmesser-Man)
Also eine Zelle nehmen, die mindestens genausoviel Ampere liefert und deutlich mehr Kapazität hat (bei einem höherem Preis) macht Sinn.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 07:39
avatar  gish
#8 RE: Akkutausch bei festverbauten Akkus in Boxen
avatar

Wollte demnächst auch mal einen Akkutausch vornehmen, mich wundert aber das alle Akkus verwenden ohne Lötfahne bringt das nicht Nachteile mit sich (übergangswiderstände etc)
oder kann das vernachlässigt werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 07:54
avatar  Faboe
#9 RE: Akkutausch bei festverbauten Akkus in Boxen
avatar

Akkus mit Lötfahne sind halt in diesen Miniboxen schwer unterzubringen, die bekommst Du in einem Istick schwer unter...sonst sehe ich keine Nachteile


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht