Akkutausch istick 50W

07.03.2016 20:18
#1 Akkutausch istick 50W
avatar

Mahlzeit!

Ich möchte meinen beiden 50W isticks wieder etwas neues Leben (und evtl mehr Kapazität) einhauchen. Nun bin ich mir etwas unsicher was die Auswahl der Zellen angeht.

Definitiv klar ist das 18650er reinpassen, soweit habe ich schonmal geschaut, leider sind die nur mit ganz mickriger Folie umwickelt und auf der steht leider nix was mir irgendwie weiterhilft bei der Auswahl...

Das eine Lötfahne dran sein muss ist klar, gibt ja Händler die zahlreiche Zellen mit Fahne anbieten. Aber welche nehm ich? Brauch ich da nun geschützte oder ungeschützte? Laut steam-engine hat die Box eine Maximalabgabe von 25A (0.2 Ohm minimal-Widerstand).

Brauch ich jetzt also zwei Zellen die beide 25A abkönnen? Oder reicht es wenn ich Zellen nehme die maximal 15A abgeben, weil ich ja zwei hab?

(Und ja, keine Sorge... ich mach den Umbau nicht selber, da such ich mir jemanden der mit Lötkolben umgehen kann und so...)

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 21:16
avatar  knippi
#2 RE: Akkutausch istick 50W
avatar

Also,wenn meiner mal soweit sind kommen da LG HG2 rein, sind dann 6000 miliampere zusammen mit 25A das reicht für alles

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht