12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung

  • Seite 2 von 2
15.05.2015 13:10
avatar  Andi
#26 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Damit das ordentlich Wellen schlägt.

(Leider wird das wohl innerhalb der BfR ganz schnell wieder de-eskalieren. Denn die wissen sicherlich, was sie tun.)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 13:11
avatar  Frolic
#27 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Ist auch egal. Ich diskutiere wieder mal und unsinnigerweise mit. Ich wirke dann mal lieber wieder im Hintergrund für das Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 15:02
#28 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von Frolic im Beitrag #25
Zitat von Devassa im Beitrag #23
Anstatt den Ton der Stellungnahme von @Kuscheldampfer zu kritisieren, sollte uns allen bewußt sein,
dass gerade auch dieser Ton das BfR aus der Fassung gebracht hat.
Danke Prof. Mayer


Und zu was ist das jetzt von Nutzen?


Wenn durch den Wirbel nur ein einziger Raucher dazu angeregt wurde, sich von der Panikmache nicht irre machen zu lassen und trotz der Warnungen auf Ecigs umsteigt, hatte die Aktion bereits einen Nutzen.

Aber ich gebe dir recht, insgesamt ist das bestenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber was wäre die Alternative? Still zuschauen und sie gewähren lassen? Ich muss gestehen, dass ich eh bald keinen Bock mehr habe. Die ziehen ihr Ding durch, komme was da wolle.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 15:31
#29 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Zitat
Aber ich gebe dir recht, insgesamt ist das bestenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber was wäre die Alternative? Still zuschauen und sie gewähren lassen? Ich muss gestehen, dass ich eh bald keinen Bock mehr habe. Die ziehen ihr Ding durch, komme was da wolle.



Das ist die Einstellung, die mit Hilfe der Propagandamaschinerie erreicht werden soll. Wenn sie es schaffen, das diese Einstellung sich bei den meisten Dampfern durchsetzt, haben sie gewonnen weil sich keiner mehr wehrt und die Lüge zur Wahrheit wird. Auch beim Gegner und bei uns gilt: Steter Tropfen höhlt den Stein. Fragt sich letztendlich, wer den längeren Atem hat und sich letztendlich durchsetzt. Wenn einer aufgibt, verschwindet alles weitere in der Versenkung. Es wird noch langatmig werden, bis es konkrete Ergebnisse gibt. Wer durchhällt, ist auf der Straße der Sieger. Wer aufgibt, wer sich selbst aufgibt - hat verloren ohne das noch was zu tun wäre.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 15:32
avatar  sirfin
#30 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #28
Zitat von Frolic im Beitrag #25
Zitat von Devassa im Beitrag #23
Anstatt den Ton der Stellungnahme von @Kuscheldampfer zu kritisieren, sollte uns allen bewußt sein,
dass gerade auch dieser Ton das BfR aus der Fassung gebracht hat.
Danke Prof. Mayer


Und zu was ist das jetzt von Nutzen?


Wenn durch den Wirbel nur ein einziger Raucher dazu angeregt wurde, sich von der Panikmache nicht irre machen zu lassen und trotz der Warnungen auf Ecigs umsteigt, hatte die Aktion bereits einen Nutzen.

Aber ich gebe dir recht, insgesamt ist das bestenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber was wäre die Alternative? Still zuschauen und sie gewähren lassen? Ich muss gestehen, dass ich eh bald keinen Bock mehr habe. Die ziehen ihr Ding durch, komme was da wolle.


Bitte nicht aufgeben .... wir stehen vor und hinter Dir .... und wir brauchen Dich ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 16:35
#31 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Das typisch bekannte Szenario. Artikeleinleitung mit der einzig beweisbaren Tatsache das sich E-Sishas von der E-Zigarette ind der Funktionsweise nicht unterscheiden. Alles andere wieder mal spekulativ nicht wirklich greifbar und schlichtweg falsch. Um solche Aussagen zu stützen muss sich das BfR auf stichhaltige wissenschaftliche Erkenntnisse berufen. Doch wo sind die denn? Ich kann da unseren Prof. sehr gut verstehen. Titel hin oder her. Blindäugige Aussagen beratungsresistenter Staatsbediensteter (darin allein liegt ja schon die Krux) über all die Jahre lassen an Don Quijote und den Kampf gegen Windmühlen erinnern. Da auch noch zu verlangen öffentlich zurück zu rudern und quasi seine Kündigung zu fordern schlägt hier dem Fass den Boden aus. Ich würde mir wünschen das sich hier mal Formate wie Stern TV oder Akte bemühen dem BfR seine Tätigkeit und Verantwortung vor Augen zu halten und die Dampfe 1 zu 1 ungeschminkt mit allen Fakten dem Glimmstengel gegenüber zu stellen.
Ich halte mich nun zurück bevor ich noch ausfallend werde

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 17:19 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 17:22)
avatar  rokro
#32 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

ich finds klasse dass mal wer,und zwar nicht Irgendwer sondern unser geschätzter Kuscheldampfer (!!!) , also ein Professor für Pharmakologie und Toxikologie (!!!) mal ganz gehörig auf den Busch geklopft hat und damit die ganzen Aas Geier und Nestbeschmutzer auf geschreckt hat.
Und zwar gehörig,weil der Schlag endlich einmal auf gleicher Höhe ausgeführt wurde.
Sun Tzu sagte"Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen." Tja,der Willen der Dampfer ist noch sehr stark,die Partie geht weiter,aber fürs erste sag ich einfach mal ,Touché!

TNX @ Kuscheldampfer

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 19:04
avatar  Devassa
#33 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Wir dürfen nicht aufgeben!!!

In der Öffentlichkeit mag es zeitweise mehr Kritik gegen das Dampfen geben, aber schaut euch doch mal
um. Es werden immer mehr Dampfer gesichtet. Die Unbelehrbaren wird es immer geben, aber von denen
lassen wir uns doch nicht kleinkriegen.

@Kuscheldampfer, nicht müde werden. Wie hier ja schon gesagt wurde, steter Tropfen höhlt den Stein.

Du bist unser Robin Hood ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 10:09 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 10:19)
avatar  W. t N
#34 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Ach... da wollte ich doch auch was zu schreiben, hatte aber keine Zeit, deswegen einfach das Sofa gesetzt.

So nun mal zu dem Schreiben im Auftrag von Professor Doktor Doktor Andreas Luch und dessen Niveau!

Das Niveau ist doch schon ganz klar an dem Schreiben zu erkennen welches veröffentlicht wurde. Denn Frau Professor Neuper wurde mit ihrem Titel angesprochen. Bei Professor Doktor Mayer wurde der Titel weggelassen. Wenn man was von Niveau schreibt, dann sollte das auch in der Form gelten. Selbes gilt für den Ausspruch Bediensteten! Erinnert mich an ein Arbeitszeugnis! ...Herr X war stets ein fröhlicher Geselle, der auch immer ein nettes Wort für seine Kollegen übrig hatte....
Von Niveau finde ich in dem Schreiben nicht viel.

Hinzu kommt die Art hintenrum auf Kündigung zu drängen. Wo sind wir hier denn? Denn mit Kritik, egal ob gerecht, oder ungerechtfertigt, sollte man einstecken und somit auch umgehen können.
Denn sonst kommt es nach jeder Talkshow, so ala "hart aber fair", "Maybrit Illner", etc., zu Massenentlassungen!

Das meine Meinung!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 08:38
#35 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Brief des Rektorats an das BfR auch hier zugänglich machen. Ich entschuldige mich für das spam-mäßige Crossposting, wollte mir aber nicht für jede Plattform einen neuen Text ausdenken.

Nunmehr liegt die Antwort meiner Universität vor: https://drive.google.com/file/d/0B1XBejP...iew?usp=sharing

Das Rektorat hat dem BfR mitgeteilt, dass das österreichische Staatsgrundgesetz Freiheit der Wissenschaften garantiert und dass sie als Arbeitgeberin keine Möglichkeit hat, in einen wissenschaftlichen Disput einzugreifen und in einem konkreten Wissenschaftsgebiet eine fachliche Stellungnahme abzugeben. Daher wird die Universität nicht öffentlich Stellung beziehen, inwieweit sie meine Äußerungen billigt oder teilt. Damit sollte der Fall erledigt sein, und ich bedanke mich bei den beiden involvierten Rektorinnen für ihre Unterstützung.

Das Rektorat weist auch daraufhin, dass die Universität Maßnahmen und Initiativen zur Reduktion des Tabakrauchens unterstützt. Dass dabei dem "Nikotinmissbrauch" und nicht dem Tabakmissbrauch der Kampf angesagt werden soll, zeigt wie tief verwurzelt die Gleichsetzung von Tabak und Nikotin in unserer Gesellschaft ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 08:52
#36 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Ein sehr diplomatisch formuliertes Schreiben des Rektorats - zwischen den Zeilen lesend hätte man sich am Ende etwas mehr eindeutige Solidarität GEWÜNSCHT ;-)

Aber unter dem Strich eine Unterstützung der/deiner freien Meinungsäußerung und der wissenschaftlichen Auseinandersetzung!

Denke, damit kann man leben. Danke Beli

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 10:46 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 10:47)
avatar  zwinkl
#37 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Das ist eine absolut saubere und korrekte stellungnahme. Gut finde ich auch, daß auf die niveaulosen forderungen des BfR bzgl. disziplinarischer
maßnahmen gar nicht weiter eingegangen wurde, sondern das grundrecht auf freie forschung und meinungäußerung nochmal hervorgehoben wurde. Das tut einem stiefelleckenden BfR sicher besonders weh, weil ihnen mit diesem schreiben ein weiterer beweis vor die nase gehalten wird, daß jede institution irgendwo an ihre (macht)grenzen stößt. Im nachbarland sowieso...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht