Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch

  • Seite 1 von 2
06.05.2015 22:56
#1 Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Ich bin mal so frei, hier diesen Thread zum Erfahrungsaustausch für die Teilnehmer von @zwinkl ´s SB vom April 2015 hier zu eröffnen.
Hoffe, daß das soweit korrekt ist, und vor allem auf regen Austausch unter den Teilnehmern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 00:48
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar
( gelöscht )

Wenn ich das bisher Gelesene richtig verstanden habe, werden Frostschutzmittel, Nitroglycerin und etwas Aroma durch heftiges Schütteln gemischt. Oder? Und hilft es, wenn man die Flaschen zum Reifen in einen Obstbaum hängt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 05:28
#3 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Genau Hans, genau. So wird es gemacht.

Mal schauen, ob ich am Wochenende dazu komme, einige Aromen zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 08:56
avatar  zwinkl
#4 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #2
Wenn ich das bisher Gelesene richtig verstanden habe, werden Frostschutzmittel, Nitroglycerin und etwas Aroma durch heftiges Schütteln gemischt. Oder? Und hilft es, wenn man die Flaschen zum Reifen in einen Obstbaum hängt?


Propfen !!! Pfroooooooooopfffffffffen, ihr unwissendes stadtvolk !
Leider passt das grad vom mondstand her nicht, sonst hätte ich da auch noch paar von den pullen an meinen apfelbaum zum veredeln
drangemacht. Jetzt habe ich nur 4 verschiedene apfelsorten auf dem baum und leider keine aromentriebe.
Aber schütteln sollte man den baum am anfang nicht zu heftig, weil sonst die aufgesetzten triebe ja wieder runterfallen....
Hättest du ruhig mal früher sagen können, hans !!! Tzztzztzz...

Gruß vom baumveredler und aromen-pullen-aufpfropfer günni !


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:22
#5 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Zitat von Hans_H im Beitrag #2
Wenn ich das bisher Gelesene richtig verstanden habe, werden Frostschutzmittel, Nitroglycerin und etwas Aroma durch heftiges Schütteln gemischt. Oder? Und hilft es, wenn man die Flaschen zum Reifen in einen Obstbaum hängt?


Propfen !!! Pfroooooooooopfffffffffen, ihr unwissendes stadtvolk !
Leider passt das grad vom mondstand her nicht, sonst hätte ich da auch noch paar von den pullen an meinen apfelbaum zum veredeln
drangemacht. Jetzt habe ich nur 4 verschiedene apfelsorten auf dem baum und leider keine aromentriebe.
Aber schütteln sollte man den baum am anfang nicht zu heftig, weil sonst die aufgesetzten triebe ja wieder runterfallen....
Hättest du ruhig mal früher sagen können, hans !!! Tzztzztzz...

Gruß vom baumveredler und aromen-pullen-aufpfropfer günni !


Apfelbaumtriebe!
Mit Apfelbaumtrieben pfropfen ... zusammengerollte 500€ Scheine musste nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:26
avatar  zwinkl
#6 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Ich hab aber doch keine solchen fetten scheine...
Gehen da hunnis auch ? *hoff*


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:32
avatar  peppone
#7 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Ökonomischer und komfortabler wird es, wenn man einen Nikotinbaum benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:36
#8 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #6
Ich hab aber doch keine solchen fetten scheine...
Gehen da hunnis auch ? *hoff*



Das ist eine schwierige Frage.
Schick mir die mal , möglichst im dicken Bündel, zur Prüfung vorbei.
Das müsste ich, als Fachmann, in der Einzelfallbetrachtungsmethode abklären.
Ich schau dann ob die sich zur Aufpfropfung eignen, die geeigneten sende ich Dir zurück, den Rest entsorge ich dann schonmal für Dich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 17:53
avatar  Mischu
#9 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar
S-Mod & Ehrenamtlicher
Rabattjäger des DTF

Ich verstehe diesen Thread nicht,
ist das nun ein weiterer Blödelthread im falschen Forum


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 17:57
#10 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #9
Ich verstehe diesen Thread nicht,
ist das nun ein weiterer Blödelthread im falschen Forum


Nene, Größter unter den Grossen, daß muss sich ja unter den SB Jüngern ersteinmal herumsprechen.
Da passiert sicherlich noch sachliches.
Wir bitten um Nachsicht und noch ein wenig Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 18:04
#11 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Also zur Sache!

Ich habe alle Aromen, bin von der 1-18 Fraktion, alle mit 5% auf 10ml 55 PG/35 VG/10 H2O, bei 9mg NIC, angemischt.
Beim mischen habe ich das Rotterdam-"Problem"Aroma nicht weiter beachtet und mit angemischt.
Die Erstbeurteilung der Aromen gibts bei mir, voraussichtlich, zum 21.5.15
Wenn ich die Geduld bis dahin habe ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 19:44
avatar  ojo
#12 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar
ojo

bookmark


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:13
avatar  Legado
#13 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

danke Streareg

dann setze ich es nochmal mit %en hier rein:

Mehr als die Hälfte der Aromen habe ich nun in 30ml oder 50ml Fläschchen die mit 20ml gefüllt wurden
damit ich bei Bedarf nachgießen kann, den Rest in 10ml Fläschlein.
Bis auf das ganz dunkle (18 - WST) das ich vorsichtshalber mit 3% ansetzte wurde der Rest mit 5% angemischt.
Die Base hat übrigens 6mg/ml. Das Rotterdam sah unverdächtig aus und wurde auch angesetzt.
Heute wird nochmal der Kachelofen angeschmissen damit sie ein bisschen Wärme abbekommen,
dann lass ich sie erstmal noch 7-10 Tage stehen. Die Nr. 6 (Grand Mere) roch ganz schön streng,
leider erst bemerkt als ich schon die 5% Mischung fertig hatte. So, und nun lass ich mich überraschen..


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:42
avatar  zwinkl
#14 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Ich habs gestern nacht auch noch hinbekommen und alles mal mit 5% angemischt. In 18er 60/35/5, weils grad fertig rumstand...
Und stimmt, eins von den beiden grand...mere oder pere, weiß nimmer genau, roch zwar nicht streng, wie du definierst, sondern eher sehr sehr würzig.
Das kam mir sogar als ein hoffnungsträger vor. Aber zugeb....mein geschmack ist sicher jenseits der allgemeinen vorlieben.

Andererseits gibts auch noch viel perversere als mich.
Ein freund von mir, für den ich seit 2 jahren mitmische, klammert sich nach wie vor an 3% DESERT SHIP + 2% CAMTEL ULTIMATE von FA.
Das schmeckt definitiv dermaßen brutal ekelig, das nicht mal ich das runterbekomme...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 21:13
#15 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #14
... eins von den beiden grand...mere oder pere, weiß nimmer genau, roch zwar nicht streng, wie du definierst, sondern eher sehr sehr würzig. Das kam mir sogar als ein hoffnungsträger vor. ...


Genau die gleiche Hoffnung habe in nämlich auch ... weiß nur auch nicht mehr ob es Großmutter oder Großvater (grand mere/ grand pere) war.

Ich nuckel, unter anderen, gerne auch am Atmos Lab - Barbara rum. Das ist auch etwas ungewöhnlich, aber dafür ordentlich würzig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 22:32
avatar  Legado
#16 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #15


Genau die gleiche Hoffnung habe in nämlich auch ... weiß nur auch nicht mehr ob es Großmutter oder Großvater (grand mere/ grand pere) war.




Der Großvater hat sehr interessant gerochen, die meisten anderen waren nicht sehr intensiv, da bleibt nur übrig probieren
wenn es gereift ist.

Heute mal das absolute probiert welches ich nach meinen Fragen im Tabak-fred im Januar angesetzt habe.
Zum Glück hatte ich auch noch Aroma angesetzt und nicht nur Liquid. Mit ein paar Tropfen davon direkt
in den Tank und geschüttelt schmeckt es jetzt ganz annehmbar. Ein anderes angesetztes absolute-Liquid
wo ich noch Raucharoma zugesetzt habe schmeckt leider etwas verbrannt. Naja, fange ja erst an damit
Erfahrungen zu machen. Falls mal nicht so viel Monat übrig ist wenn das Geld alle ist will ich auch mal die
HOL-Liquids probieren. Mache ich bei den Preisen aber nur einmal...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 11:54
#17 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Ich habe heute de ersten 6Aromen (Nr 1, 2, 3, 5, 6 und 7) angesetzt mit 5% in 6mg 50/45/5. Ich werde mich in Geduld üben und se erstmal reifen lassen. Wie es hinterher schmeckt werde ich berichten, im Bewertungs-Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 12:09
#18 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar


So, Wetter heute richtig bescheiden (Bayern). -----> Langeweile hoch 10

was macht man denn da ??

Könnte ja mal wieder die Liquids unserer SB schütteln und mal wieder daran riechen, nur riechen.

schwach geworden !

Habe mal ein wenig im Tröpfler probiert. Jetzt wird's noch schwerer weitere 14 Tage zu warten. Der Geruch nach Zigarre war schon verlockend und sie lassen sich nach nur einer Woche echt schon dampfen.

Wie haltet ihr das denn aus ?
Ist der Ein oder die Andere evtl. auch seiner Neugier erlegen ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 12:28
avatar  peppone
#19 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

14 Tage? Tralala...

Da ich an Selbstgemischtem bislang nur Absolues gedampft habe, bin ich es gewöhnt, vor drei Monaten Reifezeit gar nicht erst nachzuschauen. So nach 6 Minaten werde ich dann so langsam neugierig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 12:31
#20 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

kannst du mir da von deiner Geduld ne Scheibe abschneiden und mir zuschicken. Geduld war noch nie so meine Stärke


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 12:40
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar
( gelöscht )

Konnte auch nicht warten und habe mich heute über das Cacao/Nougatine Nr.22 (4% in 65/35 12er/ Reifezeit 1Woche auf der Heizung) hergemacht.
Schmeckt echt nicht schlecht, anfänglich sehr würzig mit leichter Kakao Note. Für mich schon mal ein Treffer....


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 12:45
#22 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

ich habe ja auch die süßen Varianten mitbestellt. Habe die 19 vor der 6 probiert, auch nicht schlecht. Mal sehen wenn die ein paar Wochen Reife hinter sich haben. Bis Dato denke ich das sich die ,wie hat zwinkl so schön gesagt, Süßkramfraktion freuen kann


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 12:56
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar
( gelöscht )

Das Blonde Vanille Nr.21 hab ich mit 8% Prozent angesetzt. Riecht und schmeckt nach nix, weder auf dem Tröpfler noch im Tankverdampfer. Habs auch schon pur drauf geträufelt...
Der Geschmack wird wohl von meinen Synapsen ausgeblendet....


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 13:03
#24 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Hmmm, dampfe ich gerade. Habe allerdings keine neue Watte verwendet, sondern noch die drin mit der ich vorher Nr. 6 probierte. Geruch gebe ich dir völlig recht. Kaum wahrnehmbar


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 13:33
#25 RE: Solubarome.fr (Tabakaromen) SB April 2015 Erfahrungsaustausch
avatar

Alles O.K. mit deinen Synapsen. Riecht und schmeckt nach nix. Bei mir mit 5% angesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht