Problem mit iStick 30W

02.05.2015 20:46
#1 Problem mit iStick 30W
avatar

Hallo zusammen,

gnarf ... habe 2 iSticks seit ein paar Wochen und der 30W scheint jetzt nicht mehr zu laden. Hat das Problem schon mal wer gehabt ? Meldete sich mit Atomizer Short (merkwürdig, weil da die ganze Zeit der Lemo 2 drauf war), kann an sich nicht leer gewesen sein, trotzdem mal an den Strom gehängt, das Akkuladesymbol blinkt auch, aber da scheint nix mehr zu passieren, beim Abziehen und draufklicken sagt er nur "Power Low" :( Kanns echt sein, dass der Akku durch ist ? Innen ein Kabel ab ist ? Ich möchte den nicht aufschrauben, denn dann dürfte wohl die Garantie erloschen sein, oder ? Klappern tut nix innen, mal kurz sanft gerappelt grad.
Wohl am besten retournieren (ist ja erst 5 Wochen alt) ? Bah, ist das frustrierend ....

LG
Nicole

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 21:02
#2 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

Ich hab dann grad mal ein Ticket aufgemacht beim Shop (besserdampfen.de) - mal schauen, was die sagen (wohin einschicken, Ersatzgerät, erstmal prüfen...) - wie gut, dass ich den dritten Lemo 2 vorhin mit 2 Ohm gewickelt hab für meinen Kerl, den kann er so jetzt auch auf den Spinner-Akkus dampfen - is nicht schön, aber sieht lustig aus ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 21:09
#3 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

Das sind halt die Nachteile, wenn man nicht schnell den Akku zum Testen Tauschen kann. Hoffe, dir wird schnell geholfen. Übers WE ist immer doof.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 21:14
#4 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

Ach, ich hab ja noch nen Ego-Akku von der Ego One (ist halt nix einstellbar, also eher doof), nen iStick 50W und ansonsten auch nen höherohmig (1.4) gewickelten FeV3, den ich auf der alten eVic betreiben kann...muss nur jetzt immer dran denken, den 50W abends an den Strom zu hängen, sonst kann ich meinen geliebten Lemo 2 mit den 0.6 Öhmchen nicht dampfen: Habe just heute, kurz bevor das passiert ist, noch 2 iSticks bestellt *lach* einen 30W in blau und einen 50W in schwarz - der kleine 30W war mir ja schon von meinem Freund quasi abgebettelt worden :) Und nu tut er nimmer ... *seufzt* naja, er dampft grad glücklich den Lemo2 mit 2.2 Ohm auf nem Aspire VV-Stick, das geht auch noch ganz gut :) Den Lemo 2 sehe ich aber nie wieder...hoffentlich gibts bald die schwarzen, der würde schön zu meinem neuen iStick 50W passen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 21:21
#5 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

Besserdampfen wird dir bestimmt weiterhelfen, die sind sehr kulant in solchen Angelegenheiten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 21:26
#6 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #1
Hallo zusammen,

gnarf ... habe 2 iSticks seit ein paar Wochen und der 30W scheint jetzt nicht mehr zu laden. Hat das Problem schon mal wer gehabt ? Meldete sich mit Atomizer Short (merkwürdig, weil da die ganze Zeit der Lemo 2 drauf war), kann an sich nicht leer gewesen sein, trotzdem mal an den Strom gehängt, das Akkuladesymbol blinkt auch, aber da scheint nix mehr zu passieren, beim Abziehen und draufklicken sagt er nur "Power Low" :( Kanns echt sein, dass der Akku durch ist ? Innen ein Kabel ab ist ? Ich möchte den nicht aufschrauben, denn dann dürfte wohl die Garantie erloschen sein, oder ? Klappern tut nix innen, mal kurz sanft gerappelt grad.
Wohl am besten retournieren (ist ja erst 5 Wochen alt) ? Bah, ist das frustrierend ....

LG
Nicole

"Atomizer short" bedeutet, dass der AT einen Kurzschluss festgestellt hat - mal den 510'er genau unter die Lupe genommen, ob da vielleicht was nicht stimmt, oder die Basis vom Lemo einen Kurzen hat? Wenn es da ein Problem gab, hat sich wohl eher die Elektronik zerlegt und nicht der Akku.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 21:51
avatar  das-ich
#7 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

schalte ihn mal aus und wieder an 5 klick


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 21:52 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 21:58)
#8 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

Der Lemo 2 funktioniert einwandfrei auf anderen Akkus, der 510er sieht normal aus, kein Liquid, nicht reingedrückt etc. Der iStick erkennt auch (wenn er am Strom hängt, sonst geht er ja sofort aus) den Lemo 2, ebenso andere Verdampfer von FeV3 bis Nautilus einwandfrei, Ohmerte stimmen auch exakt, aber sobald ich den Fueuerknopf drücke, mault er rum mit "Power Low" - ich konnte aber wunderbar, während er am Ladekabel hing, Watt, Volt etc. einstellen.
Alles mit Einschalten / Auschalten etc. schon probiert, gelockt /entlockt - das geht alles prima...nur scheint der Akku keinen Strom mehr aufzunehmen. Weitere Experimente wollte ich nicht mehr machen, ich würde ungern sehen, dass der Akku ausgast oder mir um die Ohren fliegt :)

Habe auch schon Antwort von besserdampfen inkl. Retourenticket bekommen - und das an einem Samstagabend - das ist irre. Ich lauere ja eh schon drauf, dass die den Lemo 2 in schwarz bekommen ... :) So bindet man Kunden, da zahle ich gern auch mal nen Euro mehr als bei nem Billigheimershop, der einen dann mit "gehnseweg, Sie sind zu doof für das Gerät" abspeist. Ich wage mal zu behaupten, dass ich mich nach 3 Jahren dampfen mit den Teilen etwas auskenne - der 50W (allerdings von einem anderen Händler, besserdampfen hatte den damals nicht in silber da) tut ja auch brav, was er soll ....

Naja, Atomizer short meldet meine eVic auch, wenn ich ihr einen niedrigohmigen Verdampfer gebe oder kaum noch Saft drauf ist, um einen Verdampfer zu befeuern ... und die Elektronik sollte ja dann auch genau diese Meldung auswerfen und nicht kaputtgehen, doer ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 22:01
avatar  das-ich
#9 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul haste mal aus und eingeschaltet?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 22:02
#10 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

Einmal ? :) Ja, x-mal, ein, aus, ausgeschaltet an USB-Kabel, am Kabel hängend ein- und ausgeschaltet mehrfach, Kabel getauscht, Stecker getauscht, Verdampfer drauf, ohne Verdampfer ... der will einfach nimmer laden :(

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 22:07
avatar  das-ich
#11 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

und wene ihn an usb hast geht den irgend nen verdampfer,und läst sich dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 22:15
#12 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

Nein, weil der iStick kein wirkliches Passthrough hat, das ist nur "Pseudo-Passthrough" - der lädt nur quasi den Akku nach, wenn man dampft. Es muss also ein Minimum an Strom im Akku drin sein, und der meldet eben nur "Power Low", auch nach Ewigkeiten am Ladekabel :( Für mich klingt das nach nem tief entladenen / zerlegten Akku oder nem "appen" Kabel irgendwo... und nein, fallengelassen wurde der Stick natürlich nicht - dann würd eich nicht den Kundendienst in Anspruch nehmen, sondern mich selbst stundenlang geisseln ;).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 22:31
avatar  das-ich
#13 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

na den hoffe ich auf garantie leistung für dich......meine laufen zum glück alle und sind die unproblematischsten dampfteile


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 22:37 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 22:38)
#14 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

Ja, hoffen wir mal das Beste - ich bin mir jedenfalls keiner "Fehlbehandlung" des Akkus bewusst. Habe heute einige knapp 3 Jahre alte Ego-T/C-Akkus entsorgen lassen - die waren einfach durch, hielten nur noch kurz, hatten auch ordentlich Kilometer/Ladezyklen auf dem Buckel ;) Der iStick ist bisher der einzige Akku, den ich "geschrottet" habe - bis auf einen älteren geschenkten Zazo-Akku, da hats mir den Kopf mit dem Gewinde oben "abgesprengt" - der ist ja nur eingepresst, war bei dem aber offensichtlich nicht so gut verarbeitet ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 22:43
avatar  das-ich
#15 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

na ja gibt immer mal fehlerhafte sachen.......hab nen 10w 20w30w und 3 50w und die laufen toll....bisher


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 22:50
#16 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

Habe ja noch einen 50W, der rennt prima. Zwei zusätzliche (30W/50W) sind auffem Weg ... manchmal hat man halt einfach mal Pech und erwischt einen, der halt mal kaputt geht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 19:41
#17 RE: Problem mit iStick 30W
avatar

So ... gerade Antwort bekommen, der iStick 30W ist leider wirklich in die ewigen Jagdgründe abgeritten, morgen geht mein Ersatz raus. Da steckt man halt nicht drin, aber ich bin extrem begeistert vom besserdampfen-Support. Supernette Mails übers Ticketsystem, extrem schnelle Bearbeitung, so stelle ich mir Kundendienst vor. War sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe - da weiss ich wenigstens, dass man sich kümmert, wenn man was nicht in Ordnung ist.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht