Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?

  • Seite 1 von 2
27.04.2015 20:36
avatar  T.Hofer
#1 Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Hallo!

Habe folgendes Bestellt, bin neu unter den "Giftmischern" xD


Grundbasen:
Nikotin Base 100ml, VPG Power Smoke, Nikotin 36 mg/ml
Marke Inawera
Nikotin Base 100ml, VPG 70:30, Nikotin 36 mg/ml
Marke Inawera

Verdünner:
600 ml PG
300 ml VG

Aromen: Alles quer durch die Bank 22 Stück, Inawera, TPA, Flavor West

Zum Mischen:
5ml Spritze
20ml Spritze
10x 30ml Flascherl
daheim ausgewaschen und gereinigt ca 10x 10ml Flascherl

Soviel zu meine Hardware, werde zum groben Mischen der Basen zum Messbecher aus der Küche greifen.


Nun zu meinen Hauptfragen:

Habe ich alles was ich benötige? Will eine klassische Mischung 55 / 35 / 10 machen.

Kann man sich bei den Aromen auf die Angaben auf den Etiketten halten? Schmecken die so?

Was muss ich beachten um abgefülltes lange haltbar ist?

Habe zum Testen nur einen Subtank mini, plane ihn beim Testen einfach zu betröpfeln. Wird das gut gehen?

Könnt ihr mir Shops empfehlen für Basen? Bin zwar vom Preis her zufrieden, würde aber gerne in Zukunft zwecks Lagerung Glasflaschen haben.
Umfüllen will ich nicht.

Danke fürs Lesen und einen schönen Abend

MfG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 20:43 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 20:48)
avatar  AlexGT
#2 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Zum Thema lange haltbar...

Ich persönlich mische immer nur sehr kleine Mengen an (50-100ml) und lagere dann die Base und die Aromen wieder recht kühl und lichtgeschützt ein.
Ich kaufe meine 36er Basen (so wie du auch) auch nur in 100ml Flaschen, weil ich mich einfach besser damit fühle, gerade geöffnete Flaschen schnell zu verbrauchen.
Allzu pingelig sollte man aber wohl nicht sein.

Ich denke dir fehlt noch eine Art Trichter um größere Mengen umzufüllen.
Ich persönlich habe oft das Problem, dass man stark VG haltige Basen nur sehr sehr schwer auf eine Spritze ziehen kann und direktes umfüllen schnell in kleckerei endet.

Shops mit Glasflaschen kenne ich leider nicht, aber die günstigsten sind wohl smokeplanet.eu und owl-dampfer.de. Ich habe dort selbst schon bestellt und bin sehr zufrieden.

Achja! Beim hantieren mit 36er Base immer Handschuhe tragen!
Macht einen nicht ärmer und man ist auf der sicheren Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 20:50
avatar  T.Hofer
#3 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

ok danke für den hilfreichen Beitrag.

Mische max, 30ml Gefäße an, die Grundbase mache ich im Küchenmessbecher (erstmal 300ml, um 10 Flaschen á 30ml zu machen)
von da her dürfte ich mit der 20ml Spritze gut zurechtkommen.

Danke für den Tipp mit den VG Basen, werde ein paar testmischungen machen um mal was vg lastiges zu probieren. denke da an 80/20 VG / PG. Hoffe mein Subtank mini spielt da mit mit der RBA Base.

Handschuhe hab ich. Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 20:57
#4 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Kannst du mir bitte sagen wo du die FlavorWest Aromen her hast? :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 20:59
avatar  T.Hofer
#5 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

alles bestellt bei https://e-papierosy-shop.pl

hat erst seit kurzem Flavor West Aromen, sind unter Neuheiten drinnen.
Auch so abgefahrenes Zeugs wie Snickers, Skittles und so sachen :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 21:00
#6 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

super vielen dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 21:30
avatar  Yenna
#7 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

1 ml Spritzen würde mir so auf schlag auffallen bei deiner Liste.

Messbecher haste ? , weil ich hab mir zum Mischen einen aus der Autoabteilung mitgenommen, da waren die Mililiterangaben nicht aufgedruckt,sondern mit Plastikprägung, einen mit 1 Liter in 10ml Skalierung und einen mit 100ml mit 5ml Skalierung.

Ich selber hole mir PG und VG in Literflaschen und nehme die PG dann dafür her, um meine Base reinzufüllen aus dem 1 Liter Messbecher.

Empfehlung für die Basen: ich hole immer beim Dampfdorado mein VG und PG beides mit 99,5% jeweils für knapp unter 10€ den Liter. Hier der link http://dampfdorado.de/
Empfehlung für Aromen: kann ich dir keine nennen, da ich hier wirklich unterschiedlich einkaufe, bei Flavour Art Aromen lohnt sich ein Besuch bei Moonbee, da wir hier 20 % Rabatt bekommen

Wenn du noch einen Liquidrechner benötigst,mit dem du deine eigenen Rezepte abspeichern kannst und zugleich auch Etiketten Drucken kannst, dann wäre das hier vielleicht etwas für dich http://www.liquidmixer.info/

Irgendwo hier im Forum gibt es nette Videos von Phil die einen leichten Einstieg bringen.

Bei den Aroma stärken mach dir keinen Kopf, wenn da 3-5% steht als Empfehlung kannste auch 7% nehmen, wenn es zu Schwach für dich Schmeckt, aber bitte hier immer die sache mit Vorsicht genießen, da Aromen immer Hochkonzentriert sind.

Ansonsten viel Spaß bei deinen ersten Mischversuchen.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 21:57
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar
( gelöscht )

Wenn du auf 55/35/10 gehen willst, vielleicht noch was destilliertes Wasser aus der Apotheke. Messbecher würde ich ebenfalls empfehlen, ich habe einen mit 100 ml in 2ml Abschnitten und einen mit 500ml. 1ml spritzen nicht zu vergessen.
Wenn du größere Gebinde mischen willst wenn du was gefunden hast was dir schmeckt vielleicht noch 500 ml Flaschen? Meine zwei Tabak Aromen die mir sehr gut schmecken mische ich direkt in 500 ml ab, da das schon was länger Reifen muss. Deshalb vielleicht was größere Flaschen. Wenn nicht vielleicht 50 oder 100 ml Flaschen wenn dir welche von den gemischten Liquids schmeckt?
Ansonsten bist du eigentlich ganz gut ausgerüstet. Ein Blatt klebeetiketten zum beschriften der Flaschen vielleicht noch. Sonst tut es auch Papier und ne Rolle tesa Film.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 22:40 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 22:42)
avatar  Joomila
#9 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar
gesperrt wg Trolling

Ist hier wirklich jemand Laborarbeiter!

In mehreren Apotheken, konnte ich wegen Destillierten Wasser keine richtige Auskunft bekommen, ob das jetzt besser ist, als dass von DM.
Das DM ist ja auch sehr hochwertig, laut Etikette, für alles geeignet, und da DM auch größer ist als ne Apotheke, vielleicht auch sicherer bei der Herstellung?

Das einzige was ich erfahren habe, dass es ein spezielles Wasser gibt, was dann 5x bearbeitet wird, dass wird dann im Krankenhaus verwendet! 1 Liter kostet 10€

Übringens nicht die leeren 10ml Liquidflaschen nehmen, sondern ein paar ml mehr, damit man noch Luft hat.
http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Fla...che-PE--82.html
Habe selber erst angefangen, ein Maschiene zum Beschriften, könnte ein Muss sein, überhaupt bei dieser Menge.

Hat jemand schon die Verlängerungen empfholen, sodass man noch Liquids aus dem Tank ziehen kann, wenn man schnell das Liquid wechseln will.

http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Spr...nuelen--43.html

PS: Finde ich persönlich teils zu kurz, um Aroma aus der Flasche zu ziehen, muss man meist erst rauströpfeln, und dann aufsaugen, was nicht so schön ist, als wenn man alles rausziehen könnte.
PPS: Bei den FlavourArt Aromen, sind bei mir keine genauen Empfehlungen vorhanden gewesen, mühsames Suchen im Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 22:44
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar
( gelöscht )

Ich bin kein laborarbeiter :-D
Mir ist für das Wasser spontan nur die Apotheke eingefallen, das ausm dm und bestimmt das ausm Wasserhahn wirds wohl auch tun, bei der geringen Menge sind die Bestandteile vom Wasser aus dem Hahn bestimmt auch zu vernachlässigen. Mische sonst selbst auch nur 50/50 er basen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 22:52 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 22:54)
avatar  Joomila
#11 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar
gesperrt wg Trolling

Immer diese Forensoftware, wo man noch was kleines hinzufügen will, und dann nichts geht.

----
Als Alternative: Die Aromaflasche seitlich halten, und dann mit der Kanüle ziehen, aber eine längere Kanüle wäre trotzdem freundlicher. Das ich das mit maximal 3 von 10 Punkten bewerte, mehr Fummelei, als anständige Arbeit.

Ich habe von der Apotheke eher schlechten Eindruck, die Arbeiter schauten nur teils blöd, und konnten sogut wie nichts sagen.
Ok, vielleicht gibt es ja einen Spezialsten, aber ich habe bei über 6 Apothekern gefragt, und hab eher den Eindruck bekomme, dass ich das in DM nehmen soll, statt mir der in der Kammer hinten, einfach ein Glas Wasser gibt.
50 Cent bis 1€ hätte 1 Liter gekostet, also gleichviel wie beim DM. Also auch kein Geschäft, wo er jetzt Geld verdient hätte, dass DWasser irgendwie im Studium 10 Tage behandelt wurde.


Von der Apotheke würde ich allgemein bezüglich dampfen abraten, gibt auch einen Blog dazu, PG und VG kostet etwa 1 Liter 30 €.
Und wenn man Methol mischen will, bekommt man dumme Fragen gestellt, auch bei VG machte ich diese Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 23:05
avatar  Theop
#12 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

1 ml Spritzen und stumpfe Kanülen mit 40 mm Länge habe ich mir in der Internetapotheke besorgt, jeweils 100 Stück für knapp 10 €. Ab und an muss man ja mal welche wegwerfen.
Und wenn ich Aromen teste, mache ich immer 2 ml Proben in einer 10 ml Flasche. Weniger Abfall.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 10:14 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 10:15)
avatar  rek00ns
#13 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Hallo Tom,

ich würde dir auch noch 1 ml-Spritzen empfehlen. Je nachdem, wie klein die Mengen sind, die du mit Aroma versehen möchtest, wird es mit 5 ml sonst sehr leicht ungenau. Ich setze mir z.B. immer 100 ml an (2,5% Aroma), da komm ich mit ner 3ml-Spritze gut hin. Wenn du 10 oder 30 ml mit Aroma versetzen willst, wird's mit ner 5ml-Spritze irgendwie doof ;-)

Messzylinder und Trichter sind auch tolle Hilfsmittel, aber kein Must-Have





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 20:45
avatar  T.Hofer
#14 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Hi,
Lieferung angekommen, alles Wunderbar.

Jedoch eine Fehllieferung, statt VG 0mg 100ml hab ich VG 6mg 100ml bekommen.

Erschwert das Rechnerisch :(

Mary Jane von PA :D alsauch Banane von Inawera hab ich angemischt.
Habe auf den Wasseranteil verzichtet, da kein destilliertes Wasser (hab ich heute vergessen)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 20:49 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 20:52)
#15 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

destilliertes Wasser?
Ich glaub das muss nicht.
Ich nehm entweder abgekochtes aus dem wasserkocher.
Oder einfach Wasser. ;)
bin da nicht so pingelig.

Als ich das mischen angefangen hab war ich auch (über)vorsichtig
jetzt Pass ich auf dass alles sauber ist. Arbeitsfläche und Werkzeug.
Und kein "Dreck" mit rein kommt.
Also Basis Aroma und Wasser zum verdünnen da ich nur vg dampfe
aber sicher kein destilliertes Wasser.
wüsste nicht warum


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 21:38
#16 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Destilliertes Wasser wegen den Lebewesen im Wasser. Ob abgekochtes alles Leben tötet? Mir zu kritisch. Da geb ich lieber die paar cent für destiliertes aus.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 10:24
avatar  rek00ns
#17 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Ich hab' mal in der Apotheke nachgefragt und die hatten nicht mal destilliertes Wasser, sondern nur entmineralisiertes.
Die Apothekerin hat mir erklärt, dass Leitungswasser in D von Haus aus schon praktisch Keimfrei ist. Sobald Luft mit ins Spiel kommt, ist es mit der Keimfreiheit ja eh ums Eck.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 10:40
avatar  T.Hofer
#18 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Hallo!
Erste Mischsession ist vorüber, mit Unterstützung meiner Gorillaline 18 Sorten gemischt.
Gesamt 600ml 6mg Nikotin bei 55/35/10 Mischverhältnis.

Lasse das ganze jetzt so lange wie möglich reifen. Sind alle beschriftet und sieht man auch bei den Bildern, falls wer fragt welche Sorten ich gemischt habe.

Bildanhänge
imagepreview

lesbar.jpg

download

imagepreview

überblick.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 10:59
#19 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Klebe dir über das Etikett noch Tesastreifen. Das Liquid macht alles sehr schnell unleserlich


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 16:09
avatar  Theop
#20 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Hast Du die Aromen jetzt einfach so mit den %en gemischt?
Oder hattest Du vorber schon ausgetestet, wieviel Aroma in % Du für die einzelnen Geschmâcker brauchst?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 17:56
avatar  T.Hofer
#21 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Habe hier nachgeschaut zwecks Dosierung: https://spreadsheets.google.com/spreadsh...ucktuUVE&gid=11

Bei Sachen wo ich nicht gefunden hab (schwarze kirsche, pistazie, snickers) habe ich erstmal 4% angesetzt und kann ja erhöhen..


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 19:04 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 19:09)
#22 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Zitat von Joomila im Beitrag #11
...
Von der Apotheke würde ich allgemein bezüglich dampfen abraten, gibt auch einen Blog dazu, PG und VG kostet etwa 1 Liter 30 €.
Und wenn man Methol mischen will, bekommt man dumme Fragen gestellt, auch bei VG machte ich diese Erfahrung.



Nanana, bitte nicht verallgemeinern, denn dafür gibt es die

http://internet-apotheke-freiburg.de/

Dort kostet Menthol 25g etwa 12 Euro
http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/menthol-8566505

Dort kostet 1 Liter PG etwa 17 Euro
http://internet-apotheke-freiburg.de/sho...lycolum-2310087

Dort kostet 1 Liter 85% VG etwa 13 Euro
http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/glycerolum-6861648


Die "dummen Fragen" werden online gestellt, und beantwortet man mit "äußerlich" - "Sauna" - "Kosmetik" - "Kosmetik" . fertig.

Ich persönlich bevorzuge die Apotheke gegenüber dem PG/VG aus der Tiermast für unter 10 Euro pro Liter.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 20:45
avatar  Theop
#23 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Zitat von T.Hofer im Beitrag #21
Habe hier nachgeschaut zwecks Dosierung: https://spreadsheets.google.com/spreadsh...ucktuUVE&gid=11

Bei Sachen wo ich nicht gefunden hab (schwarze kirsche, pistazie, snickers) habe ich erstmal 4% angesetzt und kann ja erhöhen..


Wow, da hätte ich aber nicht so grosse Flaschen angemischt, sondern erstmal 3 bis 5 ml angesetzt von jedem Aroma. Denn nahdosieren ist so eine Sache, etwas kompliziert.
Neue Aromen, die ich nicht kenne, werden erstmal in kleinen Portionen angesetzt.
Habe aktuell 9 Aromen vom Club der Dampfer hier.
Die meisten, die ich von denen habe, liegen zwischen 3 und 5 %. Aut CdD sollen sie zwishen 1,5 und 2,5 % dosiert werden.
2 hatte ich schon, die andeen 7 habe ich jetzt mit 3 % in 3 ml Proben angesetzt. Wenns passt gibts die 20 ml oder 30 ml Flasche.
Ansonsten neu ansetzen.
Thats my way to do it.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 20:53
#24 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Wollte auch mischen bekomme aber den Geschmack vom grünen Apfel nicht hin


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 20:59
#25 RE: Mittwoch kommt Lieferung, letzte Tipps? Habe ich alles?
avatar

Wenn jemand Mentholkristalle günstig sucht (auch PG/VG recht günstig) - www.dragonspice.de
50g Mentholkristalle für 4,80 Euronen, 100g für 8,40 Euronen - als Kilo auch noch billiger *g*
Sehr gute Qualität, ich dampfe das grad, hab 50g in 50ml PG aufgelöst und nutze das nu als Aroma. Sehr reiner Geschmack, nur zu empfehlen.
Und ja, das ist kein Dampfershop *g* aber die haben auch ganz brauchbare Aromen und ne Dampferecke mittlerweile - das Waffelteig schmeckt ganz gut.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht