kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol

  • Seite 17 von 22
11.07.2015 11:21
avatar  ( gelöscht )
#401 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Ohh, @VaporFred

ich habe deinen Beitrag gestern zu schnell überflogen. Ich bin von Titan ausgegangen. Bei V2A sind die Widerstandsänderungen sehr gering - eigentlich zu gering - und deshalb kann der Mini schon mal umschalten. Mit Watte dürfte es bei den eingestellten Werten sogar mächhtig kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 12:14
#402 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Das wäre durchaus denkbar. Ich bin ja nur positiv überrascht das die kleine das überhaupt bei V2A macht.
Ich bilde mir ein das es solange funktioniert wie es einen "größeren" messbar differenzierten Ohmwert gibt.
Soll bedeuten, kalt bis warm und wieder bis kalt ist der Unterschied groß genug. Feuere ich unmittelbar hintereinander,
sind die Werte zu gering und die Box springt in den Watt-Modus. Aber das macht mir soweit nichts.
Der NextGen kann nicht mit zu hohen Werten eh nicht vernünftig arbeiten, daher fahre ich max. 20W. Aber der Geschmack
mit Mesh ist mM nach realer. Leider habe ich es mit Titan bisher nicht geschafft ihn dauerhaft ohne Hotspots zu betreiben.
Dafür bewegt sich der Draht scheinbar zu stark.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 19:21
avatar  ( gelöscht )
#403 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Der Vorteil von V2A ist, dass du ihn beruhigt oxidieren kannst. Bei Titan geht das auch, aber man liest ja so einiges über Titanoxid. Ich weiß es nicht, ob es unbedenklich ist und werde es bestimmt nicht empfehlen zu machen. Der Resitherm Draht könnte eine besser laufende Alternative sein.

Ich habe mich mit dem NG nicht beschäftigt - auf welchen Wicklungsdurchmesser kommst du da? Ni200 keine Alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 19:59
#404 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

@funkyruebe
also den Dicodes Draht habe kch mehrfach vesucht . Immer wieder mit Hotspots gekämpft. Die Temperatur fällt dabei in den minus Bereich.
Dann feuert der AT mit voller power, das Ergebniss kannst du dir ja denken.
Der Durchmesser liegt aus dem Gedächtnis gesagt zwischen 3 - 3,5 mm
Ni200 bin ich i.M noch aus dem Weg gegangen, da ich nicht soooo tief runter möchte um keine Probleme beim versehentlichen Verwechseln auf einem mech. AT zu bekommen. Wenn ich daran denke einen meiner FeV3 zu verwechseln ! Habe mir noch keine farbigen O-Ringe besorgt, da sie mir nicht wirklich auf einem SWVD gefallen. Denke darüber nach das mit einem DripTip zu kennzeichnen.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 07:33
#405 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Lässt sich die Box auch im reinen Watt Modus betreiben oder nur TC? Und lässt sich das Aufleuchten der LED beim Dampfen deaktivieren?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 07:54
#406 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat von DampferFritz im Beitrag #405
Lässt sich die Box auch im reinen Watt Modus betreiben oder nur TC? Und lässt sich das Aufleuchten der LED beim Dampfen deaktivieren?

Wenn Du die box im TC modus mit normalen Draht betreibst, merkt man keinen Unterschied zum Watt modus, aber man kann die TC auch ganz abschalten. Beim feuern "glimmt" die LED immer mit einem dezenten bläulichen Licht, das aber eigentlich nicht stört.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 09:11
#407 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Ich wollte mal eine kurze Zwischenfrage einbringen. Was bringt eine TC Box eigentlich für einen Vorteil zu einer ohne TC WENN der Verdampfer absolut zuverlässig, ohne Nachflussprobleme oder was auch immer läuft?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 09:13
#408 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #407
Ich wollte mal eine kurze Zwischenfrage einbringen. Was bringt eine TC Box eigentlich für einen Vorteil zu einer ohne TC WENN der Verdampfer absolut zuverlässig, ohne Nachflussprobleme oder was auch immer läuft?


Niemals nicht kokeln und keine bzw. weniger Verkrustung an der Wicklung vom Liquid.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 09:38
#409 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #408
Niemals nicht kokeln und keine bzw. weniger Verkrustung an der Wicklung vom Liquid.

Das ist allerdings etwas grob formuliert. Hier würde ich nicht von TempertaureControll (TC) sprechen, sondern von TemperatureLimiting.
DH, Du bleibst mit deiner Leistungseinstellung unter Normalbedingungen unterhalb der eingestellten Höchsttemperatur.
(Beispiel: Billow mit 20 Watt, Maximaltemperatur 410°F)
TC bietet noch weitere, hier im Thread gerne verwechselte Eigenschaften:
Du stellst Dir eine viel höhere Leistung ein, als Verdampfer, Wicklung und Liquid eigentlich vertragen, und regelst die Dampfmenge- und Beschaffenheit über die Temperatur.
(Beispiel: Kayfun 3 mit 40 Watt, Maximaltemperatur 390°F)
Die Wicklung geht dann direkt auf die eingestellte Temperatur, und hält diese dann dort.
Mit dem mini-VF kannst Du Beides machen, mit dem neuen Istick-40W TC nur noch die zweite, der feuert immer mit 40 Watt bis Erreichen der Temperatur

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 09:42
#410 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #407
Ich wollte mal eine kurze Zwischenfrage einbringen. Was bringt eine TC Box eigentlich für einen Vorteil zu einer ohne TC WENN der Verdampfer absolut zuverlässig, ohne Nachflussprobleme oder was auch immer läuft?



mMn keine! Ich finde eigentlich TC nur gut beim Tröpfeln, um die ekelhaften Dry-hits zu vermeiden


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 09:43
#411 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat von Hemingway im Beitrag #409

Das ist allerdings etwas grob formuliert. Hier würde ich nicht von TempertaureControll (TC) sprechen, sondern von TemperatureLimiting.
DH, Du bleibst mit deiner Leistungseinstellung unter Normalbedingungen unterhalb der eingestellten Höchsttemperatur.
(Beispiel: Billow mit 20 Watt, Maximaltemperatur 410°F)


Wozu 20 Watt? Sinn der TC ist es doch, nur die Zieltemperatur einzustellen und zu vergessen, dass es jemals eine Watt-Anzeige gegeben hat.

Zitat von Hemingway im Beitrag #409

TC bietet noch weitere, hier im Thread gerne verwechselte Eigenschaften:
Du stellst Dir eine viel höhere Leistung ein, als Verdampfer, Wicklung und Liquid eigentlich vertragen, und regelst die Dampfmenge- und Beschaffenheit über die Temperatur.
(Beispiel: Kayfun 3 mit 40 Watt, Maximaltemperatur 390°F)
Die Wicklung geht dann direkt auf die eingestellte Temperatur, und hält diese dann dort.
Mit dem mini-VF kannst Du Beides machen, mit dem neuen Istick-40W TC nur noch die zweite, der feuert immer mit 40 Watt bis Erreichen der Temperatur


Wenn ich mit dem Auto nur 50 fahren darf oder will, ist es wichtig, ob ich in 15 Sekunden (40 Watt Start) oder in 25 Sekunden (30 Watt Start) auf 50 km/h bin?

Kann da keinen Unterschied zwischen den beiden "Methoden" erkennen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 09:44
#412 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #410
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #407
Ich wollte mal eine kurze Zwischenfrage einbringen. Was bringt eine TC Box eigentlich für einen Vorteil zu einer ohne TC WENN der Verdampfer absolut zuverlässig, ohne Nachflussprobleme oder was auch immer läuft?



mMn keine! Ich finde eigentlich TC nur gut beim Tröpfeln, um die ekelhaften Dry-hits zu vermeiden

Doch! Die Wicklung kommt schneller auf Betriebstemperatur. Lest doch bitte mein Posting 3 Post weiter oben!

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 09:46 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 09:47)
#413 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #411

Wenn ich mit dem Auto nur 50 fahren darf oder will, ist es wichtig, ob ich in 15 Sekunden (40 Watt Start) oder in 25 Sekunden (30 Watt Start) auf 50 km/h bin?

Kann da keinen Unterschied zwischen den beiden "Methoden" erkennen.


Offensichtich schon. Sonst hätten alle Autos 50PS. Übrigens: Guter Vergleich

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 09:57
#414 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat von Hemingway im Beitrag #413
Offensichtich schon. Sonst hätten alle Autos 50PS. Übrigens: Guter Vergleich


Erklärt mir aber immer noch nicht die beiden "Methoden" und warum der TC40W "schlechter" sein soll als andere TC Mods.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 10:05
#415 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #414

Erklärt mir aber immer noch nicht die beiden "Methoden" und warum der TC40W "schlechter" sein soll als andere TC Mods.


Aus dem gleichen Grund, warum der mini-VF auch nicht so toll wie der SXmini m-class ist: Du kannst selbst entscheiden, wie du es gerne hättest; genau an Deine Bedürfnisse und Vorlieben anpassen.
Um bei Deinem Vergleich zu bleiben: Oberklasse-Autos bauen eine Schaltwippe zur manuellen Gangwahl serienmäßig ein; der Fahrer kann entscheiden, was ihm Spass macht. Für Kiddies ist eine Vespa ohne Schaltung sicher die bessere Wahl. Gleiches gilt für nich ganz erfahrene Dampfer. Für die dürfte der neue IStick TC ein guter Einstieg ins temperaturgeregelte Dampfen sein, weil Sie nicht mit Optionen erschlagen werden.
Nun aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 10:15
avatar  ( gelöscht )
#416 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Vorteile der TC
Schnelleres Erreichen der gewünschten Temperatur
Deutlicher Geschmackszugewinn bei einigen VD
Gewünschte/geliebte Sweet Spot Temperatur einstellbar
Kein Kokeln

Nachteile
Aufwendigere Wicklung
Neuen Draht kaufen
Sich mit einem neuen Thema auseinandersetzen
Etwas schlechterer Wirkungsgrad - etwas kürzere Akku Laufzeiten

Eine geringere Verkrustung der Wicklung halte ich mehr für ein Märchen. Vielleicht ist es minimal besser als bei einem gut laufenden System. Vielleicht bei einer sehr niedrigen Temperatur noch etwas weniger. Objektiv messen oder nachvollziehen kann ich es nicht. Da sind noch nicht mal meine Gefühle angesprungen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 11:07 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 11:18)
avatar  dampf3r
#417 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

@funkyruebe deine letzte Aussage wg. der Verkrustung kann ich nicht bestätigen. Habe grad eben nach 4 Tagen Dauernutzung bei meinem Flashy die Watte gewechselt und die Ni200 Coil sieht fast aus wie grad neu montiert. Die Coil läuft über den VF V3 bei 410° F und ist mindestens seit 2 Wochen im Einsatz (0,28er Ni200 0,16 Ohm) Ich weiß nicht ob`s am NI200 liegt - im vW Modus bei ca. 25Watt mit NiCr sahen die Coils jedenfalls ganz anders aus ;)
....abgesehen davon kann ich, was TC dampfen betrifft, nur sagen, daß seit ich meine TC Mods im Einsatz habe, die vW`s kaum noch genutzt werden. Das weniger wegen der Dryhits oder Kokeln - sondern weils mir einfach besser schmeckt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 11:23
avatar  ( gelöscht )
#418 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampf3r im Beitrag #417
@funkyruebe deine letzte Aussage wg. der Verkrustung kann ich nicht bestätigen. Habe grad eben nach 4 Tagen Dauernutzung bei meinem Flashy die Watte gewechselt und die Ni200 Coil sieht fast aus wie grad neu montiert. Die Coil läuft über den VF V3 bei 410° F und ist mindestens seit 2 Wochen im Einsatz (0,28er Ni200 0,16 Ohm) Ich weiß nicht ob`s am NI200 liegt - im vW Modus bei ca. 25Watt mit NiCr sahen die Coils jedenfalls ganz anders aus ;)


Ich habe auch vor TC die Watte sehr selten am FeV gewechselt - eher 1x im Monat. Er hat einfach einen guten Nachfluss und Kokeln ist nur bei leerem Tank möglich. Nach vielen vielen Tanks, habe ich die Watte mit TC auch wieder nach einem Monat gewechselt. Die Wicklung sah ähnlich aus, wie ohne TC. Die Stärke der Verkrustung ist sicher abhängig von der Temperatur und dem Liquid.

Gestern erst den Rose neu bewattet und die ES Wicklung war gut zugesetzt. Beim Rose wechsele ich öfter, versteht sich.

Ich werde es beobachten - bisher ist noch kein "gefühlt weniger" angesprungen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 11:25 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 11:31)
#419 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat
@axilexifixi
Ich wollte mal eine kurze Zwischenfrage einbringen. Was bringt eine TC Box eigentlich für einen Vorteil zu einer ohne TC WENN der Verdampfer absolut zuverlässig, ohne Nachflussprobleme oder was auch immer läuft



Hauptvorteil wenn ich einen Sweetspot habe, ich kann die Temperatur desselben einstellen und der Träger mit TC erreicht diesen schneller und hällt ihn ein. Der AT ohne TC kann darunter oder darüber kommen, wie es der Zufall, die Elektronik, die Wicklung etc. mag. Und mit TC kokelts dazu nicht, wenn alles stimmt, auch wenn der Nachfluss wodurch auch imer gestört wird oder das Liquid unbemerkt zu Neige geht. Mit TC dürfte der Kurvenverlauf auch schmeckbar bésser sein, zwischen den Zuständen Anfangstemp, SollTemp weil es die Temperatur halten soll, ohne TC kann die Elektronik über die Solltemp. rausschießen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 15:44
#420 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Hallo zusammen,
gibt es die VF mini mittlerweile zu einem ähnlichen Preis als bei focalecigs auch in Deutschland? Oder würdet ihr trotzdem bei focalecigs bestellen?
Bin gerade am überlegen ob VF mini oder Sigelei 75W TC!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 17:24
avatar  Strika
#421 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Ich hab die Kangxin Vf mini für 37 € bei gearbest bestellt. Ist aber noch unterwegs...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 20:42 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 20:44)
avatar  Andy1
#422 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Jepp ich auch bei Gearbest allerdings für 35 € habe gleich 2 Bestellt zu dem Preis und dazu noch mit
Germany Express kam heute an
Hat 13 Tage gedauert.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 20:47
avatar  ( gelöscht )
#423 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von hema2301 im Beitrag #420
Hallo zusammen,
gibt es die VF mini mittlerweile zu einem ähnlichen Preis als bei focalecigs auch in Deutschland? Oder würdet ihr trotzdem bei focalecigs bestellen?
Bin gerade am überlegen ob VF mini oder Sigelei 75W TC!

Der schwarze ist noch im German Warehouse von Focal zu 52$ http://focalecig.com/Product/-Ships-from...gxinBlack-15012


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 20:48
avatar  Brombom
#424 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Hallo meine Freunde. Vielleicht kann mir einer hier helfen .
Meine zweite Kangxin macht mir ziemliche Probleme momentan.
Komplett zufällig geht sie einfach aus, und lässt sich auch nicht normal wieder einschalten. Beim Feuern leuchtet allerdings das blaue Licht oben und auch im Display. Wird halt nix angezeigt und es kommt auch nix am Verdampfer an.
Drücke ich schnell fünf mal den Feuerknopf schaltet sie sich an. Zeigt auch das "Hello" Bild.
Damit ist der Fehler vorerst weg. Kommt manchmal nach einer Minute wieder, manchmal nach ein paar Stunden.
Da ich zwei habe, und meine erste den Fehler so nicht hatte, gehe ich mal davon aus das ich nicht irgendein "Feature" übersehen habe .
Ein Freund von mir, hat das selbe Problem.
Focal hab ich das schon berichtet, allerdings wollten die mehrmals ein Video. Haben sie auch bekommen. In diesem Zusammenhang sind die mir wirklich sehr unangenehm aufgefallen. Wurde eigentlich nur abgewimmelt. Mittlerweile pfeif ich auf die 40 Euro und leb vorerst damit, da meine erst leider schon hinüber ist (Eigenverschulden).


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:33
avatar  ( gelöscht )
#425 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von Brombom im Beitrag #424
Hallo meine Freunde. Vielleicht kann mir einer hier helfen .
Meine zweite Kangxin macht mir ziemliche Probleme momentan.
Komplett zufällig geht sie einfach aus, und lässt sich auch nicht normal wieder einschalten. Beim Feuern leuchtet allerdings das blaue Licht oben und auch im Display. Wird halt nix angezeigt und es kommt auch nix am Verdampfer an.
Drücke ich schnell fünf mal den Feuerknopf schaltet sie sich an. Zeigt auch das "Hello" Bild.
Damit ist der Fehler vorerst weg. Kommt manchmal nach einer Minute wieder, manchmal nach ein paar Stunden.
Da ich zwei habe, und meine erste den Fehler so nicht hatte, gehe ich mal davon aus das ich nicht irgendein "Feature" übersehen habe .
Ein Freund von mir, hat das selbe Problem.
Focal hab ich das schon berichtet, allerdings wollten die mehrmals ein Video. Haben sie auch bekommen. In diesem Zusammenhang sind die mir wirklich sehr unangenehm aufgefallen. Wurde eigentlich nur abgewimmelt. Mittlerweile pfeif ich auf die 40 Euro und leb vorerst damit, da meine erst leider schon hinüber ist (Eigenverschulden).

Du bist der erste mit Problemen - ich habe gestern erst gelobt, dass es noch keine Ausfälle gibt - lasse ich besser.

Reklamationen bei Shops sind immer nervig. Die Shops können bei den niedrigen Gewinnspannen nicht einfach Neugeräte zusenden, wenn jemand schreibt, dass sein Teil defekt ist. Deshalb das Video und das muss dann auch schlüssig den Fehler dokumentieren - eigentlich eine spaßige aber anspruchvolle Aufgabe. Außerdem wollen die Hersteller oft das Produkt zurück haben, um den Fehler und seine Ursachen zu finden ( für die Produktion ). Eleven von FC ist manchmal etwas nervig, wie ein Beamter, handelt aber oft zur Zufriedenheit der Kunden. Zur Not kann man den Umweg über Doris gehen und die Komunikation mit 11 anfügen.

Zum Fehler: Wird im Display weiter alles angezeigt, wenn sie nicht mehr feuert? Wie voll ist der Akku dann bzw tritt es eher bei leererem Akku auf?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht