Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???

  • Seite 2 von 2
16.04.2015 21:12
avatar  Holgie
#26 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

So, weitere drei Wicklungen später hab ich jetzt aufgegeben. Die Wicklungen hatten zwischen 1,9 und 2,5 Ohm, lagen direkt über dem Luftloch mit ein wenig Abstand. Der Geschmack ist gut, solange nur das Liquid was ich nach dem Wickeln auf die Watte gegeben hab verdampft, danach wird es ekelhaft und metallisch, also sobald das Liquid nachfliessen sollte. Dann geht auch die Dampfmenge stark zurück, als würde es nicht durchkommen. Die Watte liegt direkt auf den Löchern.
Das es an meiner Wicklung liegt glaube ich ehrlich gesagt nimmer, die CE4 & Vivi Köpfe die ich selbst neu wickle dampfen alle wie sie sollen...

Ich geb das jetzt erstmal auf und bleib bei der Vivi. Ich weiss nicht obs ein unzureichender Clone ist oder ob ein Kayfun nichts für mich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:15 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 21:16)
#27 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Bitte noch 2 Sachen abhaken, bevor du (vorerst) aufgiebst....
Ist die Liquidcontrol auch wirklich voll offen?
Gehen alle 4 Liquidzuführungslöcher auch durch?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:23
avatar  Holgie
#28 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

@Vapor^Tom
Ja, die LC ist vollständig offen (=ganz unten) und die Löcher, wie tief sollen die denn sein? Wenn ich die Base soweit auseinanderbaue das ich die Feder rausnehmen kann, dann komme ich ca. 1cm in jedes Loch rein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:25 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 21:28)
#29 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Einfach mal den Tank abnehmen.
Wenn die LC offen ist, und du stockerst mit einer Nadel ins Loch muß die durch die offene LC (Spalt zw. LC <> Wickelbase) sichtbar durchkommen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:28
avatar  Holgie
#30 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Nope, in dem Spalt sehe ich nichts, da kommt nichts durch. In keinem der 4 Löcher. Ich entnehme Deinem Post das es durchkommen sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:29
#31 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Mom
Ich such mal ein Bild :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:36
#32 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Die sollte hier im "Schlitz" sichtbar rauskommen.


Quelle

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:38
avatar  Holgie
#33 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Da kommt nix. Würde also bedeuten die Löcher sind nicht durchgängig? Mist. Hab nix zum aufbohren :(


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:41
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar
( gelöscht )

Zitat von Holgie im Beitrag #33
Da kommt nix. Würde also bedeuten die Löcher sind nicht durchgängig? Mist. Hab nix zum aufbohren :(

Das wäre nicht das erste Mal, dass das passiert ist. Bei deinem VD hätte ich es nicht erwartet.

Muss ich gleich selber mal checken - habe noch einen im Lager.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:41
#35 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Es gab schon Fälle wo bis zu 2 Löcher dicht waren. Aber 4? Hmmm...
Nur um sicherzustellen, daß wir über das selbe reden, die Löcher reichen nicht bis zu LC durch?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:46
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar
( gelöscht )

Meine sind ok.

Steck mal Wickeldraht durch und halte das ganze gegen das Licht - da ist ja nicht viel was sich in dem kleinen Spalt zeigen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:50
avatar  Holgie
#37 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Sorry, mein Fehler. Ich hatte es mit einer Kanüle versucht, damit bleib ich hängen. Aber der Draht geht durch, bei allen 4 Löchern. Wobei sie nicht durchgängig den gleichen Durchmesser zu haben scheinen, der Draht ist öfters mal hängen geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:58
#38 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Könnte eine unsaubere Bohrung bedeuten (Späne im Kanal). Das würde den Fluß behindern.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:06
avatar  Holgie
#39 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Dann werd ich morgen mal versuchen die raus zu bekommen. Kanüle, 5mm Spritze und kräftig spülen, damit müsste es eigentlich gehen.

Danke euch erstmal für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:10
#40 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Ich wünsch dir Glück.
Es lohnt sich drannzubleiben

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:49
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar
( gelöscht )

Zitat von Holgie im Beitrag #39
Dann werd ich morgen mal versuchen die raus zu bekommen. Kanüle, 5mm Spritze und kräftig spülen, damit müsste es eigentlich gehen.

Danke euch erstmal für eure Hilfe!

Ich habe meinen, dann nochmals rausgeholt und mit einer Lupe in die Löcher und auch von der Seite in den Spalt geschaut. Mit der Anordnung der Löcher haben ja einige Clone Schwierigkeiten. Hier sitzen sie sehr nah an dem + und - Terminal Block und daher gehen die Löcher unten wirklich in das volle Material, zum Teil zumindest. Der Blick von oben zeigte dann auch, was ein 1mm Imbusschlüssel bestätigte. In jedem Loch stand noch ein kräftiger Grat. Mit Spülen wäre der nicht weggegangen, aber nach mehrmaligem kräftigen Runterdrücken haben die Grate aufgegeben. Danke für dein Problem, ich hätte meine Grate wahrscheinlich erst in Jahren bemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 23:20
#42 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Hallo Holgie,
ich hab den zweiten Kayfun V4 von Dampf-Pit und bin top zufrieden damit. Super verarbeitet absolut dicht.
Ich dampfe ihn mit kanthal a1 0.32 mit 1,3Ohm auf der evic mit 8,5Watt hat super Geschmack und mega Dampf.

Teste einfach weiter mit den Wicklungen bist es dir gelingt. Du kannst dir auf Youtube gute Wickelvideos für den Kayi anschauen hab ich auch gemacht.
Eine deutsche Anleitung hab ich mir vom Orginal runtergeladen passt auch dafür.

Gruß Bohne709


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 08:35
avatar  Holgie
#43 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

@Bohne709
Danke für die Info. Ich glaub ich hab halt einfach Pech gehabt. Allerdings werd ich noch versuchen die Löcher frei zubekommen und den VD nochmal anständig sauber zu machen, weil dieser metall Geschmack ist echt lästig. Interessanterweise kommt er halt erst wenn wenn das direkt auf die Watte getröpfelte Liquid verdampft ist und eigentlich neues Liquid nachfliessen müsste. D.h. die ersten ein oder zwei Züge sind richtig gut. Nur ab Nr. drei wirds eklig.

Das es an meinen Wicklungen liegt glaub ich allerdings nicht. 0.25 Kanthal auf meist 2Ohm, das sind 6-7 Windungen und das ganze "schwebt" so gut 1-2mm oberhalb des Luftlochs. Mittig mittlerweile. Egal ob ich Watte verwende oder Silikatschnur - Das Ergebnis bleibt das gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 09:44
#44 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Metall Geschmack kommt normal aber von zuwenig Watte, wenn es zuviel Watte oder sie schlecht verlegt ist (knick, zu komprimiert usw.) und der Nachfluss nicht passt dann würde es kokeln....

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 11:35
avatar  Holgie
#45 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #44
Metall Geschmack kommt normal aber von zuwenig Watte, wenn es zuviel Watte oder sie schlecht verlegt ist (knick, zu komprimiert usw.) und der Nachfluss nicht passt dann würde es kokeln....

Und wieder was gelernt. Wusste ich noch nicht.

Ich sehe schon, steckt mehr hinter den Wicklungen als nur Ohm und Fläche...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 11:39
avatar  bepe
#46 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Ich hab den 316er von FT, ich muss auch die Polschraube ziemlich rausdrehen, dass sie mir hin und wieder rausfällt.
Ist das normal, daß die so locker sitzt?
Das Problem ist, wenn ich sie rausdrehe und auf den Akku schraube, danach wieder runterdrehe, ist die Polschraube wieder soweit versenkt, dass ich wieder keinen Kontakt zum Akku habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 11:40
#47 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 00:02
avatar  Holgie
#48 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Zitat von bepe im Beitrag #46
Ich hab den 316er von FT, ich muss auch die Polschraube ziemlich rausdrehen, dass sie mir hin und wieder rausfällt.
Ist das normal, daß die so locker sitzt?
Das Problem ist, wenn ich sie rausdrehe und auf den Akku schraube, danach wieder runterdrehe, ist die Polschraube wieder soweit versenkt, dass ich wieder keinen Kontakt zum Akku habe.

Ja, das ist mir auch passiert :( Aber im Zweifel könnt ich damit leben, bzw. muss mal schauen wie es sich auf der Vamo V5, bzw auf dem 'Knigh' anstellt. Jetzt hab ich wohl doch HWV bekommen...

Mit meinem Kayfun werd ich mich erst morgen wieder befassen, heute hab ich keinen Nerv dazu. Der letzte Tag im Kurs ist immer der schlimmste, da kann kein Teilnehmer mehr ruhig auf seinem Hintern sitzen bleiben :(


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 16:06
avatar  Holgie
#49 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

So, und weil ich halbgare Threads nicht mag, hier die Auflösung: Meine Wickelkünste bezüglich des v4 waren wohl doch nicht so gut wie gedacht. Geübt mit Tröpfler und Kraken hab ich mich heute nochmal an den v4 getraut, hatte grad so die Muse dazu. Und siehe da: Jetzt hats geklappt. Er dampft und schmeckt. So muss das sein. Undicht ist bei meinen Clone nach wie vor nichts und wie er sich im Dauerbetrieb verhält muss ich nächste Woche mal sehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht