Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???

  • Seite 1 von 2
15.04.2015 17:57
avatar  Holgie
#1 Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Hallo zusammen,

hab heute meinen v4 Clone bekommen und habe mich gleich an der Wicklung versucht. Das Problem ist nun, die evic meldet mir sie würde keinen Verdampfer finden?

Die Wicklung hab ich mit 0,20 Kanthal D gemacht und peinlich genau drauf geachtet das sich nichts berührt, ich also keinen Kurzschluß bekomme. Muss ich denn noch irgendwas extra beachten ausser links einen Draht einklemmen und rechts einen Draht einklemmen?

Meine Frage ist, was mache ich falsch???

Danke euch schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:03
#2 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

dreh mal die plus pol schraube etwas raus vom Verdampfer, vielleicht bekommt sie keinen Kontakt

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:13
avatar  Holgie
#3 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Danke! Das wars! Jetzt hab ich damit 3Ohm... Mal schauen wie es weitergeht :) :) :)

Wobei die Schraube muss schon ziemlich weit raus bei einer evic. Noch eine halbe Umdrehung mehr und sie fällt raus...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:15
avatar  Wurzel
#4 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #2
dreh mal die plus pol schraube etwas raus vom Verdampfer, vielleicht bekommt sie keinen Kontakt

Erstens das
Zweitens achte darauf das Deine Wicklung über dem Luftkanal liegt, schaut so aus als tut Sie das nicht.
Drittens, hoffe Du hast Deinen Chinesen gut gereinigt, wenn nicht wirds komisch schmecken.
Viertens, ein einfaches Multimeter ist ein prima Helfer beim Selberwickeln und der Fehlersuche.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:20 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 18:20)
#5 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Ich dachte, die evic hat einen gefederten Pluspol?
Zumindest hab ich das in nem Fred so gelesen, daß der Pluspol der evic dazu neigt, hängen zu bleiben. Und man müsse ihn ein wenig herausziehen.
Bitte um Bestätigung von jemanden der eine evic besitzt/besessen hat.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:25
#6 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Zitat von Holgie im Beitrag #3
Danke! Das wars! Jetzt hab ich damit 3Ohm... Mal schauen wie es weitergeht :) :) :)

Wobei die Schraube muss schon ziemlich weit raus bei einer evic. Noch eine halbe Umdrehung mehr und sie fällt raus...




3 Ohm ist aber zu viel.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:31
#7 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

6 Windungen mit 0,2er (sieht nach 3mm bohrer aus) wird zuviel sein, das mach ich normal mit 0,3er Draht
versuch mal 2 Windungen weniger und 2,5mm, ausser du willst mit 3ohm dampfen :D

und es sollte exakt über dem Luftloch sein

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:46
avatar  Holgie
#8 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Danke für eure Tipps. Ich habs knallhart mal versucht und siehe da: Geschmack war schonmal unerreicht :) Der Rest war... Nunja, eine klassische Sauerrei :( Jetzt hab ich das ganze Ding nochmal sauber gemacht, lass es trocknen und starte dann den zweiten Versuch.

Komischerweise hat er beim zweiten draufschrauben 1,8 Ohm angezeigt. Und es waren 2,5mm. Aber wie bereits geschrieben, nicht sauber verlegt und deswegen keinen Spass gehabt. Also im nächsten Anlauf sauberer arbeiten :)

Und die evic hat keinen gefederten Pluspol. Vielleicht die Supreme, aber die normale hat den nicht. Jedenfalls nicht meine...

Danke nochmal für die Tipps!

Gruss
Holgie


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:48
avatar  HarryB
#9 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Jepp, 3 Ohm sind sicher zu viel, als dass was vernünftiges rauskommen würde.
Wenn du nur 0,20-er Draht hast, nimm ihn und verdrill ihn!
Da fährst du definitiv besser mit!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:50
avatar  Holgie
#10 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Aber noch eine Frage: Warum sollten 3 Ohm zuviel sein? Derzeit hab ich in der Vivi 2,8 Ohm Kopf drin...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 19:09
#11 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Zitat von Holgie im Beitrag #8
Und die evic hat keinen gefederten Pluspol. Vielleicht die Supreme, aber die normale hat den nicht. Jedenfalls nicht meine...



Ok, dann bin ich zumindest jetzt schlauer, als vorher

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 19:54
avatar  Wurzel
#12 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Zitat von Holgie im Beitrag #10
Aber noch eine Frage: Warum sollten 3 Ohm zuviel sein? Derzeit hab ich in der Vivi 2,8 Ohm Kopf drin...

Mit 3 Ohm kratzt Du dann aber schon an der absoluten Grenze Deiner EVic, dürfte IMO bei 5Volt/15Watt liegen.
Mir persönlich ist sowas dann viel zu träge, ich befeuere eine 2,1 Ohm Wicklung aus 0,25er DKanthal mit 23 Watt/7Volt.

Aber das is ja gerade das schöne am Selberwickeln probiers aus bis die Fingerspitzen bluten


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:03
avatar  Tormk
#13 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Die Evic Supreme hat keinen gefederten Pluspol sondern einen wechselbaren.
Dieser kann mit einer Münze gewechselt werden wenn man einen Defekt daran hat oder die Supreme als Hyrid nutzen will, etwa mit dem Lemo von ELEAF.
Dann kann man den 510er abschrauben und nutzt das Außengewinde. Somit wird das alles etwas kürzer und übergangslos.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:14
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar
( gelöscht )

Ändert sich der Widerstand stark, wenn du an der LC drehst? Ist die hohlegebohrte Mutter #9 richtig fest angezogen? Was für eine Feder ist bei dir verbaut, oder welcher Clone ist es ( Link)?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:48
avatar  Holgie
#15 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Nun, es war wohl alles noch nicht so fest wie es sein sollte, wahrscheinlich hats mir deswegen zuerst 3 Ohm und dann 1,6 angezeigt. Wie geschrieben hab ich alles mal saubergemacht, ausgeputzt und anständig wieder zusammengeschraubt. Jetzt hab ich eine neue Wicklung gemacht, die kommt dauerhaft auf 2 Ohm, diesmal läuft mir auch nichts aus (ich glaub ich hab beim letzten Versuch das LC zu öffnen den Tank gelockert und schon hats munter gesifft). Schmecken tut die null aber flasht wie nix gutes :D Ich glaube das wird noch einige Zeit dauern bis ich meine "ideal-standard" Wicklung gefunden hab... Ich glaub ich brauch mehr Fläche zum verdampfen und mehr Liquidfluss. Andererseits blubbert es ab und an, also hätte ich doch so gesehen zuviel Liquidfluss, oder? Derzeit mach ich das mit Silica, morgen gehts wohl mal zum Watte besorgen (3 Frauen im Haus und keine Watte - unglaublich).

Zu den Ohm: Ich hab grad wieder den Vivi drauf, der Kopf hat schon ein paar mehr ml auf dem Gewissen, der wird mir mit 3.1 Ohm angezeigt. Befeuern tu ich den mit 4.2V und ich finde nichts zu klagen.

Der Clone müsste der von GB sein. Link: http://www.gearbest.com/electronic-cigar...aign=shareasale
Bin nach dem ersten Eindruck nicht unzufrieden mit diesem Clone. Er ist dicht und meine derzeitigen Probleme schiebe ich eher darauf das ich gerade anfange zu wickeln. Schwer ist das Monster halt :)
Mittlerweile ist nach dem total zerlegen aber auch alles fest und der Widerstand bleibt konstant. Wobei das auch an meiner evic liegen kann, die macht sowas öfters. Ich hab mir angewöhnt, wenn sie mir den gleichen Verdampfer dreimal mit dem gleichen Widerstand anzeigt - dann glaub ich ihr :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:55
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar
( gelöscht )

Deine Version ist gut und braucht im Normalfall nur einen neuen O-Ring #16(?) ( ein Zwischenmaß ) oder 2-3 Wicklungen Garn unter den O-Ring. Nachfluss sollte kein Problem sein und schmecken muss er auf jeden Fall und zwar sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:08
avatar  Holgie
#17 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Der erste Versuch war geschmacklich ja auch ein echter Bringer, bis er abgesoffen ist :D Deswegen schieb ich den derzeitig nicht vorhandenen Geschmack eben auf meine Wicklung. Und diesen O-Ring muss ich mal suchen, bzw. die Explosionszeichnung dazu. War leider keine dabei wie beim Original :(


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:08
#18 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Zitat von Holgie im Beitrag #15
.... morgen gehts wohl mal zum Watte besorgen (3 Frauen im Haus und keine Watte - unglaublich).



Stimmt, das glaubt dir kein Mensch , denn auch ihr werdet eure Tage haben, oder euren Ohrschmalz entfernen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:10
avatar  Holgie
#19 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

@Vapor^Tom
Allesamt Bindenverfechter und ob da Watte drin ist weiss ich nicht. Aber an Wattestäbchen ist, wie der Name schon sagt ja auch Watte :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:15
#20 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Ok, mit Einlagen kenne ich mich nicht so aus, aber Wattestäbchen hatte ich anfangs (man[n] will ja schnell testen) auch genommen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:16
#21 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

Als kleine Anmerkung von mir,falls es erlaubt ist.Probier doch mal die Wicklungsenden,also den Draht der Wicklungsenden,Oben rechts und Unten links zu befestigen.Dann sitzt deine Wicklung schön parallel zu den Polschrauben.Vereinfacht dann auch die Watteverlegung zu den Liquidkanälen.Brauchst sie dann nur ein wenig aufbauschen und leicht auflegen lassen.Du verhinderst somit das die Watte,bzw. das Liquid nen Bogen laufen muss.Evtl. verschwindet somit auch das gluggern.
Viel Spaß mit dem Verdampfer.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:22 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 21:23)
#22 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

upsi

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:27
#23 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

So... jetz is richtig

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:46
avatar  Holgie
#24 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar

So, die Zeichnung gabs direkt beim Hersteller, nun weiss ich auch wer der O-Ring #16 ist :) Allerdings ist der bei mir noch dicht, also noch kein Grund zum stress :)

Und die nächste Wicklung spanne ich dann mal diagonal ein und versorge sie mit Wattestäbchen. Ich werde das Ergebnis bekannt geben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:00
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Kayfun v4 clone - kein Verdampfer gefunden???
avatar
( gelöscht )

Zitat von Holgie im Beitrag #24
So, die Zeichnung gabs direkt beim Hersteller, nun weiss ich auch wer der O-Ring #16 ist :) Allerdings ist der bei mir noch dicht, also noch kein Grund zum stress :)

Und die nächste Wicklung spanne ich dann mal diagonal ein und versorge sie mit Wattestäbchen. Ich werde das Ergebnis bekannt geben ;)

Halte das Deck an dem der O-Ring hängt mal gegen das Licht und schaue, ob an den Ecken der O-Ring auch aus der Nut rausguckt/übersteht. Wenn ja, ist alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht